1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Bild nach dem Einschalten, Ton geht

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von ossinator, 18. September 2020.

  1. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Anzeige
    An meinem Samsung GQ55Q80T habe ich über HDMI einen TechniSat Digit ISIO STC+ angeschlossen.
    Nun passiert es sehr oft, dass beim Einschalten des Receiver der TV mit eingeschaltet wird, dann allerdings nur der Ton am TV ausgegeben wird. Ein Bild gibt es nicht. Es hilft dann nur ein Kaltstart (lange den Einschaltknopf an der FB drücken) des Receiver. Die Menüansicht des Receiver wird problemlos angezeigt. Aus diesem Grunde vermute ich den Fehler auf Seiten des TechniSat.
    In den Einstellungen HDMI TechniLink steht alles auf „an“.

    Der selbe Receiver lief zuvor an meinem Samsung UE48 JU6430 völlig problemlos.
     
  2. everist

    everist Talk-König

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    1.826
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also der 55er ist jetzt neu und die Kombination war so vorher nicht. Also haben die beiden zusammen noch nie funktioniert?

    was ist wenn der Rec. wieder am 48er betrieben wird?
     
  3. ekl69

    ekl69 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2009
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V
    Hast du am neuen TV schon mal einen anderen HDMI-Eingang ausprobiert?
    Ist am TV am benutzten Eingang event. HDR Deep Color eingeschaltet?

    Gruß
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich denke mal wenn da am TV etwas verkehrt eingestellt wäre dürfte überhaupt kein Bild kommen, es wird ja nur kein TV Bild angezeigt und das Menü schon, also kann es nur am Receiver liegen.
    Ich würde den aber trotzdem nochmal an einem anderen TV testen, wenn es da auch nicht geht ist der Receiver defekt.
     
  5. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Ich probiere es nochmal am Vorgänger. Aber vermutlich wird der Receiver dort funktionieren, zumal dieses Problem nicht immer auftritt.
     
  6. buchi

    buchi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wenn der Ton und das OSD des Receivers geht und kein Video der TV Sendung angezeigt wird, deutet dies auf ein HDCP Problem hin.
    Laufen denn Videos von USB? Also .mpeg/.mp4/.avi die sind meist ohne HDCP.

    Falls HDCP auf "Auto" im Receiver steht, dann wird HDCP erst bei der Nutzung eines Senders aktiviert der HDCP verlangt (z.B. HD+).
    Könnte man probieren ob bei "an" sich da was ändert.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Glaube ich nicht, das OSD würde dann auch nicht zu sehen sein da das über die gleichen Videoleitungen kommt.
    HDCP wird auch nicht bei allen Sendern genutzt (z.B. nicht bei den ÖR)
     
  8. ossinator

    ossinator Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU6830, TechniSat Digit Isio STC+, Panasonic BDT-111, Samsung HW-K550, Apple TV
    Das habe ich probiert. Auf „an“ funktioniert es gar nicht.
     
  9. buchi

    buchi Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    8
    Was zeigt, dass HDCP das Problem ist!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.619
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann würde aber auch kein OSD übertragen werden.