1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Zu Beginn hat man denke ich vorwiegend Personen mit Symptomen getestet und deren Kontaktpersonen. Aktuell werden sehr viele Urlaubsrückkehrer und halt bestimmte Berufsgruppen getestet. Eine bekannte Lehrerin - um nur mal ein Beispiel zu nennen - erzählte mir neulich, dass sie alle 14 Tage getestet wird. Sowas hatten wir im April halt nicht, da fuhr keiner in Urlaub und Schulen hatten zu. Dass jetzt mehr jüngere Leute positiv getestet werden, ist also logisch, denn Altenheimbewohner werden weder aufgrund ihres Berufs getestet, noch fliegen die im Sommer auf die Malediven.

Konkrete Zahlen sagen nur dann was aus, wenn man sie ins Verhältnis zu anderen konkreten Zahlen setzt. Worldometer hat noch andere schöne Zahlen zu bieten, abseits der Covid-19-Todesopfer. Todesfälle dieses Jahr bisher: 42 Mio. weltweit. Covid-19 ist somit für gut 2% der weltweiten Todesfälle dieses Jahr verantworlich.

Nein, die Tests müssen nicht beibehalten werden. Wer keine Symptome hat, ist nicht krank, das ist doch wohl klar. Und ich persönlich glaube auch nicht, dass jemand, der keine Symptome hat, überhaupt infektiös ist. Gibt es da irgendeinen Anhaltspunkt für? Testen bei Symptomen gerne, dann aber auch mit zusätzlichem Test, der die Lebendigkeit der Viren verifiziert. Alles andere ist in den blauen Dunst geraten.

Welche Operation ist nicht notwendig? Ich rede hier nicht von Schicki-Micki-OPs südlich des Weißwurst-Äquators.
    Hab du mal gesundheitliche Beschwerden. Da sagste bestimmt nicht: "Ach nee, der entzündete Blinddarm bleibt besser drin, damit ich mich nicht im Krankenhaus mit SARS-CoV-2 infiziere." Oder: "Scheiß was auf das neue Kniegelenk." :ROFLMAO:

Ich habe zwar nicht Epidemiologie studiert (du ja auch nicht), aber gesunder Menschenverstand ersetzt so ziemlich jeden Grad von Bildung.

Richtig. Im Moment werden aber nicht symptomlose Menschen getestet, weil es sich dabei um Kontaktpersonen handelt. Es werden symptomlose Menschen getestet, weil sie einen bestimmten Beruf ausüben oder in Kroatien in Urlaub waren. Das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem, was du schreibst.

Über wissenschaftliche Fakten schwadronieren, und dann den schlimmsten Propaganda-Sender der Welt einschalten - das ist genau mein Humor.

2. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Die Aussage ist im Grunde bezeichnend für deinen gesamten Beitrag.

SARS-CoV-2: Infizierte ohne Symptome können ansteckend sein | PZ – Pharmazeutische Zeitung

Wer schon solche Fakten einfach ignoriert, die im Übrigen lange bekannt sind, bewegt sich sehr nah an Verschwörungstheorien.
    Sowas ist keine Glaubensfrage, sondern beruht sich auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.

AlBarto, Rafteman und Wolfman563 gefällt das.
  3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Na toll dagegen gibt es andere Studien die zum Teil bei jeden zweiten getesteten ein Ct-Wert von über 30 ergaben und somit nicht mehr ansteckend ist .
    Wer hat jetzt Recht?
    Es ist einfach so das wir der infektion sowieso hinterherrennen .
    Bis jemand positiv ermittelt wurde ist die Inkubationszeit schon fast verstrichen den die ist in der Regel nur mit ca. 5-6 Tage angegeben .
    Deswegen bringen Massentests überhaupt nix und die werden auch bald nicht mehr stattfinden.
    Wenn es schon fast 2 Tage dauert bis der PCR Test ausgewertet wurde dann müste man den Infizierten ja schon fast am ersten Tag ermitteln um eine ansteckung zu verhindern .

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
    Dave X gefällt das.
  4. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und wenn du eine Straße überquerst, könntest du von einem Auto überfahren werden.

Und das Infizierte ohne Symptome antsteckend sein können, gilt nicht nur für SARS-CoV-2, sondern für alle Infektionserkrankungen, egal ob von Viren, Bakterien oder Keimen verursacht.

Übrigens: allein auf deiner Hand leben etwa 16 Millionen Viren -> Unterwegs mit... Hendrick Streeck (ca. Position 24:30)

Cro Cop gefällt das.
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Ich habe dich bereits darauf hingewiesen, dass das einfach falsch und unwahr ist, weil ich so etwas nie geschrieben habe.
    Man könnte auch schreiben es ist von dir gelogen.
    Denn einen Nachweis für Deine Behauptung und Unterstellung bist Du mir bisher schuldig geblieben.
    Auch wenn Du es jetzt noch einmal wiederholst wird der Wahrheitsgehalt dadurch nicht größer.
    Ich glaube Du kommst hier langsam bei deinen ganzen Beiträgen durcheinander.
    Als Moderator sollte man schon etwas mehr Überblick haben.
    Wann habe ich bitte geschrieben oder behauptet, dass zu viel getestet wird und ich keine Massentests will?
    Die Antwort bitte mit Nachweis. Weil du auch bei anderen so drauf bestehst.

Ich habe lediglich geschrieben, das die jetztigen PCR-Tests für den Zweck für den sie eingesetzt werden nicht geeignet sind weil sie nicht unterscheiden können ob eine totes (nicht ansteckendes bzw. infektiöses) oder lebendes Virus (ansteckendes bzw. infektiöses) erkannt wurde. Zudem habe ich geschrieben das es andere Testmöglichkeiten gibt, die genau das leisten können (zwischen toten und lebenden Viren unterscheiden) was der PCR-Test nicht kann.

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2020
  6. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Zum Thema Hand: durch häufiges waschen und/oder desinfizieren habe ich keine natürliche Schutzschicht der Haut mehr. Auch die erforderlichen Bakterien auf der Haut, die Eindringlinge vernichten, sind alle tot. Jetzt habe ich einen hartnäckigen Hautpilz. Soviel mal nebenbei zur Hygiene. :eek:

quarks gefällt das.
  7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Das bringt niemanden weiter. Das wichtigste wäre doch jetzt, an Hand der ausreichend vorhandenen Daten die tatsächlich vorhandene Gefahr des SARS-Cov-2 zu analysieren und neu zu bewerten. Das wird nicht gemacht. Einen Versuch einer solchen neuen Bewertung mit vielen Quellen aus dem RKI und anderen Studien wagte Christof Kuhbander auf Telepolis. (sehr langer Text; für Zahlenfreaks wie speedy; Lesedauer ca 15 Min)

Zitat:
    Während Mitte April von 1.000 gemeldeten Fällen noch 70 verstarben (7%), verstarben in den Kalenderwochen 34-37 (17.8.-13.9.) von 1.000 gemeldeten Fällen nur noch ein bis zwei Personen (0,1-0,2%). Das Robert-Koch Institut erklärt dieses Phänomen damit, dass sich aktuell mehr jüngere Menschen infizieren, und geht nach wie vor von einer großen Gefahr für die Bevölkerung aus. Aber ist dem wirklich so? Eine kritische Prüfung.
    Zitat Ende.

Coronavirus: Das Aufrechterhalten der Maßnahmen trotz einer dramatisch gesunkenen Sterberate

Schlussfolgerung:
    Dem kann ich mich nur anschließen.

kÖPENiCKER gefällt das.
  8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    da werden wohl einige heute vor Wut rot anlaufen, für viele ist er ja der "Antichrist" :D

Hatte nich jemand behauptet, Bars & Restaurants sind sicher ?
    Das Problem bei den Bars ist vermutlich das sich ein großer Teil nicht an die Konzepte hält, teilweise nicht mal das Personal.

RKI erklärt, wie deutsche Hotspots entstanden – Bundesländer melden 1300 Neuinfektionen

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.