1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Empfangsqualität beim Digicorder Isio s

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Nastynixer, 20. September 2020.

1. Nastynixer

Nastynixer Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute! Ich habe einen TechniSat Digicorder isio s. Er verfügt über 2 Sateingänge. Ich verwende diese wenn ich ein Programm aufnehme und gleichzeitig eins schauen will (dazu sind sie ja da..). Jetzt hab ich festgestellt das ich einen schlechten Empfangspegel (Qualität) auf HotBird habe. (Astra ist top). Sobald ich Sateingang 2 abschraube ist HotBird top, schließ ich ihn an geht der Pegel in den gelben Bereich. Woran kann es liegen? Die LNB‘s, Anschlüsse und Multischalter sind bereits neu. Gruß Michael

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
  2. Lindemann

Lindemann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Kabel mal tauschen, wenn dass auch nicht zum Erfolg führt isr wahrscheinlich der Tuner def.

3. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber wenn er nur Astra nutzt, scheinen ja beide Tuner gut zu arbeiten, deswegen liegt’s doch eher an was anderes? !

4. everist

everist Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Was ist denn wenn du Eutelsat 2 x nutzt, also schauen+ aufnehmen von 13°. Ist eins von beiden schlecht oder nicht möglich?