1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Anzeige
    Die Umsatzausfälle hat nicht das Virus verursacht, sondern die Umsatzausfälle wurden durch die getroffen Maßnahmen und Einschränkungen verursacht. Diese getroffen Maßnahmen und Einschränkungen basieren insbsondere auf den Ergenissen der PCR-Test und wurden auch von Drosten und dem RKI beeinflußt. Ich sehe hier das die Regierung sich diesbezüglich auch nur einseitig von Experten beraten ließ.

Und nun kann man sich fragen ob auf der Greundlage von den Ergbnisse von einem PCR-Test der nur unzureichende Ergebnisse liefer und damit gar nicht festgstellt werden kann ob eine Person überhaupt infektiös ist bzw. andere anstecken kann. Aktuell solche Maßnahmen und Einschränkungen immernoch aufrecht erhalten bzw. sogar noch verschärft werden.
    Entscheidend ist meiner Meinung nach wieviele von den getesteten Personen überhaupt ansteckend sind und wieviel von den Infizierten Personen im Krankenhaus behandelt werden müssen. Ich 10000 Neuinfizierte habe, von denen kaum jemand ansteckend ist und keiner davon im Krankenhaus behandelt werden muß weil entweder systomlos oder nur leichte systome, dann muß ich auch kein Alarm machen und die Maßnahmen immer weiter verschärfen.

2. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Wieviel sind den wirklich schwer erkrankt und haben draus resultierende Nervenschäden?

Wieviele Personen stehen dem gegenüber bei denen psychische Erkrankungen durch die Angst vor Corona ausgelöst wurden ohne auch nur mit Corona infiziert zu sein. Wieviele Personen verlassen aus Angst nicht mehr das Haus oder gehen nicht mehr zu Arzt bzw. ins Krankenhaus. Wieviel wichtige Behandlungen oder OP's wurden aufgrund von Corona abgesagt oder verschoben? Welche resultierenden Folgebeschwerden oder Folgeerkrankungen gibt es wohl für diese Personen die nicht wie geplant behandelt oder operiert werden konnten?

Das alles aufgrund irgendwelcher Zahlen die von eimem PCR-Test stammen der für diesen Zweck unzureichend ist und gar nicht ermitteln kann ab jemand überhaupt ansteckend oder infektiös ist.

3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es kein Virus gäbe, dann auch kein Umsatz Verlust oder ;)

Das ist deine Meinung, der PCR Test findet schon recht zuverlässig Menschen, die Corona Bestandteile im Körper haben.
    Einige sagen ja sogar, er ist zu gut, weil er auch kleine Bestandteile findet, die "vermutlich" zu gering sind, um andere anzustecken.
    Aber ich kann das selbst nicht einschätzen, bin kein Virologe :)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  5. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Sorry aber das ist einfach falsch. Der Virus ist schlichtweg nicht dafür verantwortlich. Es sind die Einschränkungen und Maßnahmen der Poltik. Es gibt diverse anderen Viren , die weitaus gefährlich sind ohne dass es solche Maßnahme und Einschränkungen von der Politik gibt. Wieviel Prozent der Deutschen Bevöllkerung sind den aktuell infziert und müssen im Krankenhaus behandelt werden?
    Das sind doch bestimmt deutlich unter 1%.

Darüber haben wir doch schon ettliche male diskutiert. Ich sage nur Fruchthof. Symtomlose Personen positiv getestet, die die Krankheit offensichtlich schon in Rumänien vor der Einreise nach Deutschland, durchgemacht hatten
    Der Test findet irgendwelche Teile der RNA vom Virus. Er kann gar nicht aussagen ob diese Teile vom Virus bzw. der gesamte Virus überhaupt funktionfähig und damit ansteckend sind. Genau ein solche Ergebniss wäre aber für die getroffenen Einschränkungen und Maßnahmen wichtig. Da damit nicht auf das gesamte funktionsfähige Virus getestet werden kann sondern auch auf Bruchstücke, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es diese Brüchstücke auch in anderen Viren gibt. Wer sagt denn, dass diese Bruchstücke nach denen gesucht wird nur in diesem Virus vorhanden sind?

6. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Schon lange nicht mehr!
    Falsch Positiv Tests sind aber recht selten und spätestens beim zweiten Test fällt es dann auf.

7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Machen wir Laschet zum Kanzler. :D

8. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Spielt doch keine Rolle. Fakt ist nun einmal es wurden wichtige OP's abgesagt oder verschoben.
    Welche resultierenden Folgebeschwerden oder Folgeerkrankungen gibt es wohl für diese Personen die nicht wie geplant behandelt oder operiert werden konnten?

Ich rede nicht von falsch positiven, sondern von positiv getesteten, die gar nicht infektiös oder ansteckend sind.
    Genau dieses Ergebniss kann der Test nicht liefern. Der Test sagt nur aus. Ich habe auf der Suche Teile vom Virus gefunden. Ob diese Teile oder der gesamte Virus überhaupt nocht funktionsfähig und damit infektiös oder ansteckend sind, kann damit gerade nicht festgstellt werden.

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Solange wir überhaupt nicht wissen, wo groß das Problem ist, können wir es auch nicht einordnen.
    Es kann 1% aller Tests betreffen, 10 oder 50%.

Entweder ist was dran, oder es ist unbedeutend.

10. kÖPENiCKER

kÖPENiCKER Senior Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Das bedeutet jedoch auch gleichzeitig. Wenn ich etwas nicht weiß oder über etwas nicht bescheidt weiß, dann kann ich auch nicht Volgelwild Maßnahmen oder Einschränkungen treffen die genau darauf, nämlich der Unwissenheit, basieren.

In Bayern werden diese Maßnahmen ja sogar noch durch eine Maskenpflicht im freien verschärft. Da Frage ich mich ernsthaft. Maskenpflicht im freien? Was soll das bringen? Sorry bei solchem Blödsinn brauch man sich doch gar nicht wundern, dass die Zustimmung für die Maßnahmen und Einschränkungen in der Bevöllkerung schwindet.

Dave X, Pedigi und grummelzack gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.