1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oh, hier ist jemand noch mit dem Herzen in den 50ern unterwegs. Gibt's bloß nicht mehr.
    Wie will man denn LGBT Charaktere gekünstelt reinschreiben? Wenn es sie in der Gesellschaft gibt (ca. 10% eher mehr) sind sie nun mal auch in einer Film/Fernsehproduktion ganz normal drin. So einfach ist das.... Wenn man sich daran stört, sagt das vielmehr etwas über den "Gestörten" aus als über die Serie.

    Sorry, aber die alten Zeiten mit dem Alten Familienbild mit Alleinvertretungsanspruch gibt's nicht mehr. Mutter steht nicht mehr nur am Herd sondern macht Karriere, der Papa nimmt sich auch das Babyjahr, der Sohn kann auch mal schwul sein und es gibt ne Menge Patchworkfamilien. Tendenz steigend. Das muss auch Fernsehen abbilden. Sonst steht es schlicht nicht im modernen Leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
  2. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Du fühlst dich hier all zu sehr auf den Schlips getreten. Wieso? Das gilt doch nicht dir. Ein wenig durch die Hose bitte atmen.
     
    digitalpeter, Redheat21, Force und 3 anderen gefällt das.
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meine Hose atmet keine Sorge. Zudem nehme ich wahr das es hier noch Leute gibt die sich an schwulen oder lesbischen Charakteren in einer normalen TV Serie stören. Solange das noch so ist, muss noch eine Menge Aufklärung geleistet werden.
     
    JensBS und samlux gefällt das.
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.454
    Zustimmungen:
    8.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Ja gut, aber gefühlt der Homosexuellen sind zu 99% männlich. Bis auf die 2 CW/DC Serien Supergirl und Batwoman fällt mir keine Serie ein wo es lesben zu Bestaunen gibt. Von daher würde ich sagen so inspiriert und neutral sind die Schreiberlinge dann auch nicht. Alles abgekupfert und Monoton.

    Das einzige was mich am Thema Serien/Schwule stört ist,dass es einem immer aufgedrängt wird. Früher gabs die Homosexuellen ala Jack in Dawsons Creek. Er war schwul und das war halt so. Es wurde nicht mit dem Vorschlaghammer immer wieder darauf hingewiesen. Als Nebenstory gab es das Thema hin und wieder mit seinen Problemen. Dezent gehalt und dennoch aktiv ohne das es zur Nebensache über mehrere Staffeln wurde. Wüsste nicht das andere Serien wie Oc, one tree hill, roswell, everwood, Gilmore Girls homosexuelle gab. Doch jetzt wo es normal ist und viele sich outen. Auch Stars und teils Fussballer. Gerade jetzt sollte es zum alltäglichen gehören, aber jetzt wird es so aufgebauscht was nicht sein müsste und diese Charaktere wären in keiner Teenieserie mehr wegzudecken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
    paulinchen gefällt das.
  5. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.723
    Zustimmungen:
    8.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Punkt ist,dass sämtliche Schwulen ( Lesben gibt es dagegen extrem selten, wieso auch immer) in Serien direkt einen ziemlich großen Handlungsstrang erhalten statt einfach nur "da zu sein". So wie 80% alle Heteros eben einfach nur da sind ohne dass das Sexualleben thematisiert wird. Sowas sieht man bei Homosexuellen Rollen eben fast nie und daher wirken sie in der Masse leider aufgedrängt und gewollt.
     
    samsungv200 gefällt das.
  6. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also ich dachte die Zeiten wo ein schwules Pärchen in der Lindenstraße für Aufregung zeugte ist vorbei. Also für mich ist es das Normalste der Welt und stört mich auch nicht wenn es ein schwules oder lesbisches Pärchen in einer Serie gibt.

    Ich habe mir auch noch nie darüber Gedanken gemacht das man damit eine Quote erfüllen möchte.
     
    digitalpeter und samlux gefällt das.
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Schaue mal die DC Serien an. Da gibt es mehr Lesben als Schwule.

    Black Lightning, Batwomen, Legend of tomorrow, Supergirl. ;)


    Übrigens gibt es auch genug Sex Szenen mit Heteros.

    Wer doch mal Interessant einen schwulen James Bond zu haben. :D
     
  8. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.924
    Zustimmungen:
    2.710
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Ich finde den Aktuellen James Bond schon eine Zumutung weil zu weit vom Original. Es muß nicht immer alles verändert werden. Sonst fordert in 5 Jahren das James Bond eine Schwarze Lesbische Frau mit Islamischen Hintergrund sein muß.
     
    Wolfman563 gefällt das.
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Dafür :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Dawsons Creek genannt wurde, ich habe sie so in Erinnerung, dass sie in dieser Hinsicht Pionierarbeit geleistet hat. Ein Ausnahmefall damals. Da hat Jack teils starke Stränge bekommen, ganze Folgen als Schwerpunkt.
    Es ging um Ausgrenzung auch von seinem Vater, Übergriffe auf der Strasse etc.pp.
    Da musste noch Aufklärung bei Jugendlichen gehalten werden.

    Heute ist alles ein Stück normaler geworden, und ich habe da das Gefühl das schwule Charaktere normale Rollen bekommen. Genau wie Heteros auch.
     
    Winterkönig gefällt das.