1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Netflix DE - Programm

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von AlBarto, 12. Februar 2015.

  1. paulinchen

    paulinchen Silber Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    214
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Also ich kenne gar keine. Wohne allerdings in einer Kleinstadt und kenne andere die wieder rum jemanden kennen.
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also mir war die Abkürzung bekannt obwohl ich deutscher bin. Liegt aber daran dass ein Bekannter von mir schwul ist.

    Obwohl, nein. Ich wusste es auch davor schon. ;)
     
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei LGBTQ bekannter ist. Aber ja es gibt seit garantiert 2 Jahren keine Serien mehr wo es kein homosexuelles Paar gibt. Es wird einem einfach zu viel wenn man damit nichts anfangen kann.
     
    TOC und Wolfman563 gefällt das.
  4. Gast 1766

    Gast 1766 Guest

    Es gibt seit garantiert 100 Jahren (Pi mal Daumen) keine Filme und Serien mehr wo es kein heterosexuelles Paar gibt. Es wird einem einfach zu viel wenn man damit nichts anfangen kann.
    :sleep:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. September 2020
    Winterkönig gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    ich verstehe diese *Aufregung* nicht. Warum stört es einige, wenn Serien oder Filme mit der Zeit gehen und es in den letzten Jahren vermehrt LGBTQ+ Charaktere gibt? Ich persönlich finde es eher empörend und traurig, dass Schwule, Lesben oder Transpeople früher einfach weggeleugnet wurden. Die LGBTQ Mitmenschen waren schon immer Teil unserer Gesellschaft und haben genau so ihren Platz in Serien oder Filmen wie die hetero Gesellschaft.
     
    digitalpeter, Gast 1766, Kreisel und 3 anderen gefällt das.
  6. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.556
    Zustimmungen:
    8.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja mich stört es nicht, aber es kam die Zeit wo schlagartig in jeder Serie ein schwules Paar gab/gibt. Zuvor nur vereinzelt mal.

    Ich garantiere in den kommenden Staffeln von Serien ist Corona das Hauptthema und wird wieder so ein Overhead projektieren.
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Na immerhin. Ist doch ne "ordentliche" Quote. Daran gemessen ist es ok das Schwule in einer Serie vorkommen.
    Meist ist es ja nur eine Person. Aber das ist eben das gesellschaftliche Bild.

    Verstörend finde ich es immer noch, wenn sich Heterosexuelle darüber aufregen.
    Dabei wird doch ihre Gruppe nicht unterrepräsentiert dargestellt.
     
    Winterkönig und samlux gefällt das.
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.448
    Punkte für Erfolge:
    273
    Übrigens, gebt bei Netflix in der Suchfunktion einfach mal LGBT(Q) ein, ihr werdet erstaunt sein wieviel Serien und Filme bei Netflix hinterlegt sind.
    Und dann könnt ihr euch aufregen. Meine Güte.

    Ich finde es übrigens gut das Netflix die Regenbogenfahne hoch hält.
    Das öffentlich rechtliche Fernsehen ist da leider bei uns noch unterbelichtet, bzw. werden auch mal Serien mit LGBT-Charakteren abgesetzt. Wie Dr. Klein oder Herzensbrecher.
     
    samlux gefällt das.
  9. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Euch fällt erst jetzt auf, dass es so etwas jemandem auf "die Nase gebunden wird"? Dass habe ich schon vor zwei Jahren bemerkt/bemängelt. Wie schaut es jetzt aus? Nee, gut dass ich kein Netflix mehr habe. Dass ist wie vor, wann.... 30...40... Jahren? Die Quoten Schwarzen. Dass ist heute noch so. Wenn das Drehbuch schlecht geschrieben ist, merkt man einfach, dass man die Figuren einfach so besetzen wollte.

    Es ist keine Aufregung dass es gespielt wird, sondern wie stark man dass in den Vordergrund schiebt.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Vielleicht stehen die Produzenten auch unter Druck, möglichst viele Variationen von Menschen und Veranlagungen in einer Serie unterzubringen, damit sich keine Gruppe ausgegrenzt bzw. unterrepräsentiert fühlt ... Alles muss politisch korrekt sein, damit keiner sich aufregt und beschwert ...
    Für den Zuschauer wirkt das dann oft ermüdend und wie nach Schema F konstruiert:
    Wir machen eine Serie: Wir brauchen unbedingt einen Asiaten, vielleicht noch einen, der sich schminkt und Frauenklamotten anzieht. Dann das glückliche schwule/lesbische Pärchen, das ist heutzutage Pflicht. Dann noch einen Dunkelhäutigen mit gutem Herz. Ach ja, wir brauchen noch eine Karriere-Frau, die ihren Mann steht etc. ;)