1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pluto TV in DE, AT und CH

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von misteranonymus, 1. Dezember 2018.

1. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Anzeige
    Bin auch erschrocken, dass von der Serie Catfish alle 6 Staffeln kostenlos zur Verfügung stehen. Man muss sagen, eigentlich wird eine Staffel der Serie teils gedrittelt oder sogar geviertel und jeweils für 15€ bei Amazon verkauft.
    2 Folgen sind aber nicht abrufbar. Diese werden auch nicht im TV ausgestrahlt oder verkauft. Liefen aber einmalig bei Erstausstrahlung.
    Auch die BBC Serie Broadchurch gibts dort zu sehen.
    Pluto.tv wird langsam echt sehenswert.

Schön wäre es wenn die Api geöffnet werden würde, dann würden die ganze Inhalte auch via Wunschliste.de gefunden werden und man wüsste wann wo was läuft.

2. Catwalk1982

Catwalk1982 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Richtig Konsequent ist das aber alles nicht.Jetzt wurden ja die neuen Nick Kanäle aufgeschaltet die aber im Grunde nichts anderes sind wie alle Pluto TV Abspielkanäle.Es gibt weder Programmtrailer noch Bumper, noch Logos noch sonst irgendwas was an Nickelodeon erinnert.Sehr lieblos.So als ob jemand am PC eine Playlist per Drag and Drop gefüllt hat.Und warum gibt es zum Beispiel weiter diesen Kids Junior Kanal obwohl es ja jetzt Nick Junior bei Pluto gibt...Ich finde da werden ohne Sinn und Verstand Kanäle gestartet anstatt sich mal ein vernünftiges Konzept zu überlegen.Es zählt scheinbar Masse statt Klasse.Im Grunde finde ich die Idee von Pluto TV gut.Nur dieses Plan und Konzeptlose durcheinander an Kanälen sagt mir nicht zu.Und natürlich die äußerst lieblose Verpackung...

Kreisel gefällt das.
  3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wozu willst du das Bild mit einem Logo verschandeln? Wirst doch am Namen den Sender erkennen?

4. seifuser

seifuser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Also wenn ich das Waipu TV (also sogar Pay-TV) vergleiche, finde ich deren Aufmachung sogar schlechter.

5. Uncle Grandpa

Uncle Grandpa Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Die neuen Sender sind garnicht mal schlecht, hoffe nur das auch noch ein paar ältere Nicktoons dazukommen.

Über die Live-TV Sparte beim Amazon Fire TV hat man zumindestens eine Programmvorschau für die nächsten 9 Stunden, was immerhin schonmal deutlich mehr ist, als direkt in der Pluto TV App.

Leider bekommt man aber bei der Amazon Live TV Sparte nur 46 Sender angezeigt, wieso auch immer.
    Eventuell muss Amazon da noch mit einem Update nachbessern. :confused:

6. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Mit "TeenNick" gibt es einen neuen Kanal bei Pluto TV.

7. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    pluto.tv US M3U-Playlist für VLC, Kodi & Co.: pluto.tv US M3U

Ursprüngliche Quelle
    pluto.tv US XML-EPG (sehr langsam!)

Funktioniert Stand September 2020 einwandfrei.

pluto.tv DACH M3U-Playlist für VLC, Kodi & Co.: pluto.tv DE M3U

Die Playlist für die DACH-Region habe ich selbst erstellt - ein paar Fehler sind sicher noch drin, diese bitte hier melden, ich korrigiere die .m3u dann. Bzgl. XML-EPG muss ich mal ausprobieren, ob das webgrabplus-Script auch mit den deutschsprachigen Kanälen funktioniert - ich vermute es zumindest. Falls nicht, werde ich mich mit mit den Autoren mal kurzschließen. Wird wohl noch ein wenig dauern, aber folgen.

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
  8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  9. moepel

moepel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Ach, geil! Da ich lieber mit meiner manuellen m3u arbeite, lasse ich lieber die Finger vom Add-On. Aber IPTV Merge kannte ich noch nicht - das kommt mir sehr gelegen :)

10. andi410

andi410 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Pluto TV hat heute 5 neue Kanäle
    • INTROUBLE (Ableger von Insight TV)
    • INWOUNDER (Ableger von Insight TV)
    • "Emma, einfach magisch!" (Serie von Nick)
    • Auction Hunters
    • Storage Wars

ickis gefällt das.