1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. nordfreak

nordfreak Guest

Anzeige
    Nicht zu fassen, was du hier so alles vom Stapel lässt. Juden dürfen nicht mehr als jeder andere Mitmensch. Vlt. denkst du vor dem Schreiben einfach mal nach!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2020
    -Loki- gefällt das.
  2. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Das Beschneidungsgesetz ist sowieso ein sehr umstrittenes Gesetz. Ich weiss auch nicht, wieviel Beschneidungen illegal in Deutschland vorgenommen werden, denn es dürfen nur ausgebildete Mediziner vollziehen. Und welcher Mediziner, der das Genfer Gelöbnis abgelegt hat, kann eine Verstümmelung mit seinem Gewissen vereinbaren?

Creep und Eike gefällt das.
  3. nordfreak

nordfreak Guest

Mir geht es um "die Juden dürfen alles". Diese Aussage ist falsch, übelste Nachrede und nicht zuletzt dumm.

4. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Ich sag´s mal so, solange ich von den Regierenden in unserer Republik höre, das man die Fluchtursachen in den Kriegsgebieten beseitigen muss und gleichzeitig Waffen liefert in diese, um die Flucht der Leute zu befeuern, solange sind mir dann Aussagen von Usern hinsichtlich der jüdischen Menschen zweitrangig. Er hat es sicherlich nicht so krass ausdrücken wollen, aber ja, es ist Staatsdoktrin in Deutschland, die jüdische Gemeinde, egal um was es geht, zu beschützen und zu behüten. Ich verstehe das, muss aber die Meinung nicht vorbehaltlos teilen, denn man wird 2000 Jahre Judenverfolgung nicht nur auf 13 Jahre Hitler reduzieren können. Ich bestreite den Holocaust nicht, ich durfte in der DDR in die Schule gehen und da wurde das Thema gründlich aufgearbeitet, natürlich aus Sicht der Kommunistischen Partei.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Du brauchst Dich nicht so aufregen. In den nachfolgenden Posts habe ich begründet wie ich es meinte.
    Insbesondere das Beschneidungsbeschluss im Bundestag ist ein Beschluss auf Grund von religiösen Befindlichkeiten.
    Gewisse Religionen dürfen also Körperverstümmelungem vornehmen. Das ist ein umstrittener Beschluss der aber aus Vorsicht im Alltag nicht hinterfragt wird. Genau wie die koscheren Schlachtungen ohne Betäubungsmittel.
    Eine deutsche Schlachterei würde man im Grund und Boden kritisieren und wir alle würden Vegetarier werden.
    Das ist eben zweierlei Maß und das kritisiere ich. Das meinte ich mit "alles"... Der Einfachheit halber.
    Denn die staatliche Rücksichtname ist ungeschriebenes Gesetz. Sicher aus guten Gründen, aber man kann es da übertreiben.

Ich kenne halt noch Zeiten das Beschneidungen nur vorgenommen werden durften wenn medizinische Gründe vorlagen.
    Und Religion hatte da gar nichts zu melden. Das ist mein Maßstab.
    Und genauso war es auch zu verstehen wenn man sich nicht nur an einem Satz aufbaut.
    Natürlich dürfen Juden nicht alles.... Auch Muslime nicht.
    Aber unsere Rücksichtname geht in meinen Augen in vielen Dingen zu weit, weil wir damit unsere humanen Werte schlicht auch abwerten. Kein Wunder wenn man diese Werte nicht für voll nimmt und tritt.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
  6. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Erst einmal ist es keine Verstümmelung auch bei Christen oder nicht Religiösen kommt sie vor auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich bin froh das es bei mir als Kind gemacht wurde und ich bin Deutscher Katholik. Ich fühle mich dadurch nicht Verstümmelt und Freundinnen fanden es immer angenehmer

Es steht immer noch auch in der Bibel nur haben die Christen es dann fallen gelassen weil viele damals interessierte keine Lust hatten das jemand an deren Nudel rumfummelt. Also wurde es über Nacht fallen gelassen genau wie das man nicht alles essen darf.

7. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe auch bei Dir davon aus das medizinische Gründe vorlagen, auch wenn Du jetzt die Bibel vorkramst.
    Wenn man einen Körperteil ohne Grund entfernt, ist es schon eine Verstümmelung.
    Und wenn ein Kind kein Mitspracherecht hat, ein Eingriff in die körperliche Selbstbestimmung.
    Oder würdet ihr ein Kleinkind einfach mal so einen Zäh abschneiden oder tätowieren?

Rein Sexualtechnisch, hat die Vorhaut übrigens einen Sinn, die Eichel sensibel zu halten und zu schützen.
    Der Orgasmus ist für den Mann nachgewiesen auch intensiver. Das kann eigentlich auch einer Frau nicht egal sein. ;)

Vermutlich wollen gewissen Religionen das so wenig Orgasmus wie nötig ins Spiel kommt, nicht das man noch Lust und Genuss entwickelt. Darum gibt's ja auch Beschneidungen bei Frauen bei gewissen Völkern. Wir leben aber nicht mehr in der Vorsinflut.

8. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Also wenn ich mir vorstelle eine Pelle zu haben finde ich dies doch mehr ekelig. Zusätzlich ist nachgewiesen das man durch die Beschneidung weil man nicht so empfindlich ist länger mit einer Frau schlafen kann und es Hygienischer ist.

Darum haben es die Juden auch vor über 2000 Jahren wohl eingeführt gerade in der Wüste hat es alleine aus Sicht der Hygiene einen Vorteil.

Was ich definitiv sagen kann keines der Kinder wird deshalb seinen Eltern ein Vorwurf machen.

Eine Beschneidung bei Frauen ist was ganz anderes, es hindert Frauen überhaupt etwas zu fühlen und nur ein Vorteil für den Mann. Und daher richtig das bei Mädchen es verboten ist aber bei Jungen ist es in Ordnung.

Fragt doch mal Männer die erst als Erwachsene ein Beschneidung gemacht haben, keiner bereut es.

9. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Hygiene ist vorgeschoben wenn Du Dich schön wäschst unter der Dusche... Vorhaut zurückziehen und los.... :)

So, jetzt wollen wir das Sexualtechnische mal nicht vertiefen, sonst wird es OT. Worauf es ankam habe ich deutlich gemacht.
    Klar wird kaum ein Kind den Eltern einen Vorwurf machen, weil zumindest in der dt. Kultur medizinische Gründe vorlagen. Meist Vorhautverengungen. Sonst sollte man das nicht machen und meisten Ärzte lehnen das auch ab.

-Loki- gefällt das.
  10. -Loki-

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja da werden wir uns nicht einig. Ich wollte auch nur zeigen es gibt auch bei dem Thema eine andere Meinung.

Das einzige zu was das Verbot nun geführt hat das es nun nicht mehr von Ärzten gemacht wird, aus religiösen Gründen sondern nun quasi heimlich.

Mir wäre es lieber die Eltern könnten es immer noch bei einem ausgebildeten Arzt machen lassen. In den USA geht es ja auch und dort wird es auch ohne Medizinische Notwendigkeit oder der Religion oft durchgeführt.