1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Ultra HD

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 12. September 2014.

  1. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.879
    Zustimmungen:
    1.661
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nun hat man das HDR auch im Logo verewigt,das Bild ist heute von der Helligkeit her ok.
     
  2. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der HDR Zusatz am Logo sieht auch echt bescheiden aus... :-D
    [​IMG]
     
    Jenkins und Cro Cop gefällt das.
  3. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ja, sieht noch dazu protzig aus.
    Davon abgesehen finde ich das Bild super.
    Vor ein paar Tagen bei der F1 Wdh habe ich nur gedacht, ach du Schande..
     
  4. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.494
    Zustimmungen:
    8.304
    Punkte für Erfolge:
    273
    Grauenvoll beschreibt es besser.
    Hätte man es wenigstens bündig gemacht...

    Da sieht man den Unterschied zwischen einer Produktion in HDR (BuLi) & einer Produktion ohne HDR (F1). :-D
     
    J Wilson gefällt das.
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    muss ich bei meinem LG noch etwas einstellen, das Bild kommt mir dunkel / blasser vor
     
  6. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    1.895
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann wird man künftig wohl anhand des zusätzlichen HDR-Symbols im Logo sehen, ob ein Inhalt tatsächlich auch in HDR prodziert wird und lediglich mit HDR drauf geklatscht gesendet wird.
     
    arte und Attitude gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, Referenz HDR TV sollten 900 - 1000 Nits bringen.
    Sonst kann es zu dunkel werden. Es kann sein das man auch die Helligkeit einen Tick anheben muss damit man in dunklen Bereichen feinste Details sieht.
    Darum gibt's ja getrennte Eintellmöglichkeiten nach HDR und SDR.
     
  8. Spiritman

    Spiritman Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    333
    Punkte für Erfolge:
    73
    Meinen LG SK8100 habe ich auf Hintergrund Beleuchtung 100, Kontrast 100, Helligkeit 80, Schärfe reicht mir 20, sonst 25 für nicht HDR und 1080p TV.
    Bei RTL UHD war 71 Helligkeit das absolute Maximum, bevor der graue Schleier kommt...
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    habe den LGUM7600. Woher kann ich sehen, ob mein TV das untersützt?

    -Jetzt kommt es mir nicht mehr so blass vor, habe aber nichts verändert
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das musst Du Dir in diversen Testberichte mal Zusammenlesen.
    Im allgemeinen müssen vollflächig ausgeleuchtete LCD Panels sein oder OLEDs.
    Edge LEDs bringen das meist nicht.

    Mein TV bringt auch nur 600 Nits unterstützt aber technisch HDR.

    Aber sinnvoll ist HDR eben nicht immer.
     
    Markus Krecker gefällt das.