1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q auf dem Sky+ Pro

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sheldon_c, 30. März 2017.

1. Cro Cop

Cro Cop Guest

Anzeige
    Das ist ein zehn Jahre alter Philips TV. War damals einer der ersten LED Geräten mit Local Dimming Hintergrundbeleuchtung, integrierten WLAN und Triple Tuner. Habe damals 1 400,00 Euro für ein 32 Zoll Gerät bezahlt.

Da war diese Technik vielleicht noch nicht so ausgereift wie heute. Bloß, bei Sky + ist so was nicht negativ aufgefallen.

Edit. Habe nochmal alle möglichen Bildeinstellungen durchprobiert. Da hilft nichts. Egal was ich einstelle, das Bild wird heller, sobald EPG mit Bildern unten eingeblendet wird oder die Liste mit den Apps rechts.

Da muss ein neuer Fernseher her. Auf Dauer nervt mich so was.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2020
  2. Cro Cop

Cro Cop Guest

Habe jetzt noch mal in den Bildeinstellungen des TV gestöbert. Wenn ich den PC Modus einschalte, dann gibt es das Aufhellen des Bildes bei den Einblendungen des Q Receivers nicht mehr.

Lasse es jetzt so. Dann schau ich halt im PC Modus weiter.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gibt's im Store schon länger eine Wunschliste? Viel mir erst gestern auf.
    Man drückt auf das Herz und der Film landet in einer Merkliste
    Was man im Store kann, sollte eigentlich im OnDemand Bereich auch möglich sein.
    Viele verlangen ja hier neben der Fortsetzenliste auch die Merkliste.
    Im Store heißt sie Wunschliste.

Jenkins, OMD, sir75 und 2 anderen gefällt das.
  4. diggitv

diggitv Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Sky Sport UHD sendet jetzt komplett in HDR (High Dynamic Range)

Burkhard1 und Cro Cop gefällt das.
  5. OMD

OMD Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Absoluter Schrott-EPG beim Q

Jeweils Dienstag 20.15 kommt auf Sat 1 MacGyver und im Anschluss um 21.15 Uhr Reef Break

Nun wurde aber schon um Freitag den 11.9. rum überall verkündet das Sat1 Reef Break vorerst wegen schlechter Quoten nicht mehr weiter ausstrahlt und stattdessen im Anschluss eine weitere neue Folge von MacGyver zeigt. Hat mein Q letzte Woche schon nicht gebacken bekommen da im EPG für Dienstag 15.9. Reef Break steht und MacGyver auch unter dem Titel Reef Break aufgenommen wurde.

Nun will ich kommende Woche programmieren. Dreimal darfst raten was da im EPG bei Sat1 für Dienstag 22.9. um 21.15 statt MacGyver steht. Richtig! Reef Break. Selbst ne gedruckte Programmzeitschrift ist schneller als der Q-EPG

6. rosithal

rosithal Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ... schau mir gerade Dortmund gg. Gladbach an.
    Das UHD- HDR überzeugt mich nicht über den SkyQ.
    Ohne HDR war das UHD-Bild wesentlich besser und schärfer.
    Scharf ist was anderes bei dem HDR-BILD. Sehr milchiges Bild.

Das HD-BILD ist da besser als UHD-HDR.
    UHD1 (HDR-HLG) über HD-PLUS-KARTE perfekt über meinen Panasonic, HDR schaltet sich auch automatisch über den TV ein.
    Nur HDR vom Q schaltet nicht automatisch am TV ein. Schade.

Hätte mich fast gewundert, wenn das geklappt hätte.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
    hsvler gefällt das.
  7. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Hmm, bei mir ist das Bild definitiv nicht milchig, sondern gestochen scharf und auch das HDR macht sich großartig. Auch hat mein Panasonic (GZ 1004), sich direkt von selbst in den HDR-Modus geschaltet, als ich den Sender angemacht hatte. Benutze als Bildmodus Professional2 mit paar geänderten Einstellungen.

8. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Lt. Sky wollten die Sky Kunden doch genau das haben, wieder ein Grund warum ich nie einen Q nutzen werde.

9. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Alles eine Frage der Einstellungen im Menü des Fernsehers. Habe auch ein Panasonic Gerät.

10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann scheint bei Dir was nicht zu stimmen, andere berichten das der TV mit dem Q Signal in den HDR Modus schaltet und das Bild toll sei...