1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind die offiziellen Zahlen aus Frankreich / Spanien.
    Ich kann das selbst natürlich nicht überprüfen, ob mit oder durch Corona.

Aber eines musst du aber selbst zugeben, was komisch ist.
    Seit Mitte mai (zuletzt über 100 Tote) ging die Zahl unter 5 täglich zurück.
    Erst seit Mitte August geht wieder hoch teilweise auf über 200.

Wenn die Zählweise die selbe ist, wie kommt es zu solchen Unterschieden ?

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Motto, wenn wir nicht testen, gibt es auch keine Pandemie, wie beim Schwangerschaftstest.
    Mal ne einfache Frage, der Test der Chinesen stammt der auch von Drosten ?
    Sicher nicht, daran kann man sehen, was das für ein Unfug ist.

Halte uns mal weiter auf dem laufenden, auch wenn ich vermute, da kommt nix mehr.

Wolfman563 und otto67 gefällt das.
  3. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  4. otto67

otto67 Guest

Vielleicht hört man ja irgendwann mal was von Leuten, die ihr letztes Geld für diesen Sammelklagen-Unsinn verbrannt haben.

5. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... und in Deutschland?
    -> Sonderauswertung zu Sterbefallzahlen des Jahres 2020

Rein statistisch betrachtet könnte man zu dem Schluss kommen, Hitzewellen seien tödlicher als SARS-CoV 2 ;)

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Er erkennt zuverlässig, wie viel Erbmaterial des Virus in der Probe enthalten ist, was somit dann anscheinend auch eine Aussage über die Viruslast zulässt - dahingehend gehe ich mit dir konform, ja.
    Aber noch mal: Das sagt doch noch lange nichts darüber aus, ob oder zu welchem Prozentsatz es sich dabei um aktive, vermehrungsfähige Viren handelt. Es wäre meiner Meinung nach ein besserer Ansatz, nach positivem PCR-Test eine Kultur o. ä. anzulegen und zu schauen, ob die Viren sich darin vermehren. Wenn sich da nichts tut, darf der Getestete eigentlich nicht zu den aktiven Fällen gezählt werden. Und generell müsste auch noch differenziert werden zwischen "Träger des Virus" und "Erkrankter".

Die Dunkelziffer soll ja zehnmal höher sein. Hier laufen also eine Menge Leute rum, die aufgrund nicht durchgeführter Tests munter weiter durch's pralle Leben marschieren. Wäre niemandem aufgefallen, dass ein neues Virus in Umlauf ist, würden halt noch ein paar mehr unbemerkt rumlaufen.

Gegenfrage an dieser Stelle: Wie oft kommen neue Viren oder neue Variationen bereits bekannter Viren in Umlauf, ohne dass das jemandem auffällt? Ich sage: Öfter, als uns bewusst ist. Wenn die Symptome 1:1 auf bereits bekannte Krankheitsbilder zutreffen, kommt kein Mensch auf die Idee, dass ein bis dato unbekannter Erreger in Umlauf ist. Die Folge ist dann auch unweigerlich falsche Behandlung, und die kann manchmal tödlich enden.

Es ist natürlich auch ein Politikum. PCR-Tests werden angewandt, weil sie schnelle Ergebnisse liefern, was ja so gewünscht ist. Es geht denke ich darum, möglichst schnell zu ermitteln, wer ein Überträger sein könnte, um weitere Ansteckungen zu verhindern. Und es ist wahrscheinlich auch einfach die kostengünstigste Variante, als aufwändig Kulturen anzulegen etc. Wenn der Verdacht einer akuten Infektion besteht, könnte man im Prinzip auch bildgebende Verfahren (Röntgen-Thorax) einsetzen - liefert ein 100% zuverlässiges Ergebnis, wird aber nicht bei jedem Patienten gemacht, weil zu teuer (außerdem Strahlenbelastung des Patienten).

8. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213

Ich halte diese Klage auch für sehr gewagt aber berechtig. Berechtigt für die Umsatzausfälle und die Insolvenzen, deren Ursache die Pandemie und die Testergebnisse für falsche und zu spät getroffene weitreichende Entscheidungen waren und vielleicht auch noch sein werden. Diese Unternehmen, klein- und mittelständige Betriebe einschl. Selbstständige wie Gastronomie u. Hotelerie, die gesamte Touristikbranche mit ihren anhängenden Lieferanten, wollen eine Entschädigung, auch berechtigt, wie ich finde. Und das weltweit.

Es sind nicht nur deutsche Unternehmen, die sich dieser Sammelklage angeschlossen haben, mittlerweise haben sich klagenden Unternehmen aus der ganzen Welt angeschlossen. Hier in Deutschland bestünde auf Grund des § 146 GVG nicht die leiseste Chance auf den Erfolg einer solchen Klage.

Zitat.
    Mit dem Drosten PCR-Test können nur sehr kurze Gen-Sequenzen nachgewiesen werden. Ein Virus ist aber definiert als ein langer Erbsubstanz-Strang, der nur als Ganzes seine behauptete Infektionsfähigkeit entwickeln kann. Allein diese Tatsachen beweisen, dass Prof. Drosten mit seiner global wirksamen Behauptung, dass er einen zuverlässigen Test für das angeblich neue Virus entwickelt hätte, nicht nur die Denkgesetze und Logik der Virologie verletzt, sondern dass er mit Vorsatz handelte und immer noch handelt.
    Zitat Ende.

Dr. Stefan Lanka zeigt Prof. Christian Drosten an | Corona Transition

Demnach ist der von Drosten entwickelte PCR-Test nur ein halber, unvollständiger Test. Und wie Reiner Füllmich in dem Video sagt, laufen in den USA schon Klagen gegen Hersteller dieser unvollständigen, halben PCR-Tests.

Und zu den Tests in China; sie, die Chinesen stiegen auf bildgebende Diagnostik um, als sie merkten, daß diese Test unzuverlässig sind. So habe ich das in Erinnerung, als es Anfang Februar hier in Deutschland losging. Fakt ist doch, es wurden viel zu spät und dadurch ad hoc die falschen Entscheidungen getroffen, die die Ursache für viele Insolvenzen sind und jemand wird jetzt dafür zur Verantwortung gezogen. Eins werden diese Kläger auf jeden Fall erreichen. Sie werden endlich gehört und in die Öffentlichkeit gerückt.

Berechtigt!

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
  9. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    @grummelzack
    ... bei dem PCR-Test ist ein Schnelltest und die sind nunmal im Allgemeinen nicht 100%ig genau.

Und ob diese Klage Erfolg haben wird? Wage ich zu bezweifeln. Lt. diesem Dr. Stefan Lanka gibt es kein SARS-CoV-2 Virus
    -> Fehldeutung Virus Teil II: Anfang und Ende der Corona-Krise - 13. Juni 2020

Oder auch:
    -> Interview mit Dr. Lanka über die Hintergründe der Corona-Krise. Juli 2020

Er scheint der Anischt zu sein, u.a. Prof. Drosten habe SARS-CoV, MERS-CoV, SARS-CoV-2 und Schweingrippe erfunden.

Auf der anderen Seite verkauft er die "ultimative" Atemmaske -> WPlus Verlag ::: Atem-Maske aus Stoff mit Kupfergeflecht 1 Stück

Aluhüte konnte ich seinem Shop nicht finden ...

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2020
    Wolfman563 gefällt das.
  10. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Warten wir es ab. Diffamierungen, Diskreditierungen sind in der öffentlichen Darstellung ein beliebstes Werkzeug, um die Glaubwürdigkeit unbeliebter Gegner zu untergraben. Siehe Daniel Ganser z.B. und der Kampf der Falschinformationen auf Wikipedia. Und da ich weiss, daß die Presse mit dem Kanzleramt heimliche Absprachen trifft, um Merkels Vorstellungen der Politik durchzusetzen, nachzulesen hier, halte ich es für mich angebrachter, erst mal abzuwarten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.