1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Rechte Gewalt

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 28. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Nein ist er nicht mehr immun. Selbst die AfD, sonst 2 %, hat jetzt bei den letzten Kommunalwahlen 6% geholt, 4 mehr als die FDP.

Je mehr Wirtschaftsmigration nach NRW, desto stärker wird hier die AfD.

2. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Interessant, AfD in Verbindung mit den Rechtsextremismus zu bringen.:ROFLMAO:
    Die AfD hatte ein zweistelliges Ergebnis geplant. 2014 hatte die AfD 2,6%, sie war grad 13 Monate alt. 2020 hat sie 5% erreicht, also weit von einem zweistelligen Ergebnis entfernt.
    Du suggerierst, das die Afd 4% mehr als die FDP errungen hat. Nein, hat sie nicht. Die FDP hat 5,6% erreicht.
    Also, deine Zahlen verfehlen den Faktengehalt um Prozente, teils zweistellig.
    Das erkläre mal genau, z.B. an Hand der Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen.
    NRW ist viel bunter als z.B. das schwarz braune Sachsen.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    Cro Cop, otto67 und LucaBrasil gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und am "buntesten" ist sicher Duisburg-Marxloh. :ROFLMAO:
    Nee du, weder dort, noch sonst wo in NRW möchte ich leben. Da möchte ich nicht mal begraben sein.
    Einfach zu viel Leute (Einwohnerdichte) dort. Da haste sicher selbst nach dem Tode nicht deine Ruhe vor lauter Gequake dort.

Pedigi gefällt das.
  4. Eric el.

Eric el. Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich bin nach der Wende in Lünen und Umgebung unterwegs gewesen, später auch in Wuppertal. Offenheit, Freundlichkeit, Kulturaustausch zwischen Ost und West(Neugierde), gesellschaftliche Zusammenarbeit verschiedener Gruppen und Parteien in Zusammenhang mit meiner Arbeit, Vertrauen, Spaß(und das nicht zu knapp). Hier zu Hause finde ich das nicht sehr oft.

5. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    NRW ist auch kein Paradies. Rechtsradikal heißt ja nicht, das dass nur Deutsche sind.
    Nordrhein-Westfalen - "Graue Wölfe" unterwandern Politik
    Soll die AfD doch jene Wölfe bekämpfen, und nicht harmlosen Wölfe, die im Wald leben.

Klar der Osten ist Fremden weniger aufgeschlossener, was auch diverse Aspekte der (DDR) Vergangenheit begünstigen.
    Ist wohl nicht hilfreich, das nur mit Gut/Böse Bezug zu sehen.
    Die AfD ist leider im Osten etabliert. Ob das ohne die Angst vor Ausländern aus mosl. Ländern auch so wäre?

Aber ein Kölner würde sich auch in Düsseldorf nicht wohlfühlen. ;)
    Und viele Rechtsradikale haben in Duisburg und Co ihre Heimat.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
  6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

@Eric el, ein in NRW wohnender, hätte mich ja zunächst belehrt, dass das Land NRW mehr oder weniger ein "Kunstgebilde" ist, verursacht durch den letzten WK. Mehr als einmal erlebt.
    Arbeit assoziiere ich jedoch nicht mit Spaß oder Freude. Eher mit muss und Pflicht zwecks Broterwerb.
    Vielleicht wirst du zu Hause auch manchmal gar nicht so recht verstanden, da sich im Laufe der Jahre die Sprache sowie manches Emfinden bei dir verändert hat. Und damit auch deine persönliche Wertung gesellaschaftpolitischer Dinge und Fragen. Das kann dann durchaus zum andauernden beiderseitigen und belastenden Diskurs werden.
    Die Betonung liegt allerdings auf "vielleicht". Wissen kann ich es nicht. Nur so eine Vermutung.

Um jetzt die Kurve zum Thema wieder zu bekommen, oben von mir genanntes und dein "NRW ist viel bunter als z.B. das schwarz braune Sachsen." lassen allerdings Rückschlüsse zu, dass du erheblich negativ vorbelastet bist. "Neutral" ist es jedenfalls nicht.

7. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Verbindung zur AfD beruht auf dem Fakt der wachsenden Wirtschaftsmigration auch in NRW oder warum sonst steigt die Zustimmung in NRW zur AfD?

8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Die Wende ist über 30 Jahre her :whistle:
    Seitdem ist NRW zum Moloch für alles und jeden verkommen, was mit Deutschland so nichts mehr gemein hat.
    Na ja die BRD als eigenständige Republik ist zum „Glück“ eh bald abgewickelt, dann kann man diesen immer weiter zusammengeschrumpften Völkchen noch sein Land wie derzeitig viele Strassen einfach umbenennen in Buntland und somit den letzten zu identifizierenden Zahn zu ziehen.
    Dann hat man endlich seinen Volkstod von der schönsten Seite, wie es die Linke nur allzu gerne jeden Tag beteuert. :rolleyes:
    Bildungsdurchschnitt vom „braunen“ Sachsen und NRW sprechen im Übrigen für sich :D
    Solch eine Ablehnung und Verleugnung dem eigenen Land und seiner gesamten Geschichte gegenüber gabs so noch nichtmal in der Zone.
    Da kann man nur hoffen der Eric ist nach seinen Erfahrungen direkt nach NRW gezogen und hat das böse braune Sachsen ganz schnell verlassen.
    Schließlich wohnen hier fast nur Nazis, denen täglich ein paar Zugereiste rote und grüne Hipster einem die Welt erklären müssten...

Zuletzt bearbeitet: 17. September 2020
  9. grummelzack

Punkte für Erfolge:
    213
    Nach linksextremistischen Netzwerken/chatrooms sucht niemand, offiziell. Ist mir ein Rätsel daß chat-Teilnehmer in Rechtextremen Netzwerken offen ihre Identität und ihren Beruf preisgeben, wo man doch weiss, dsß diese Chaträume überwacht bzw abgehört werden.

Wann wird der Verfassungsschutz die Polizei in Deutschland generell unter Beobachtung stellen und wem nützt eine geschwächte Exekutive?

10. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.