1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

1. H_Deutsch

H_Deutsch Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Nativ 60 fps macht das Bild doch gerade gut, da keine Umrechnung erfolgt. Mit Flackenden Grafiken, wie bei NBA und NFL, und Flackern beim Bildinhalt und schnellen Bewegungen, wie bei der NHL, wenn in PAL / 50 hz konvertiet wird.

Nur das Bild hatte gestern nativ keine 60 fps, sondern nur 30 fps. Durchaus möglich, dass der DAZN Stream als Output 60 fps hatte, der Inhalt aber nicht. Die Konsolen würden auch bei 30 fps auf 60 hz schalten. 60fps erkennt man direkt an schnellen Pässen bzw noch besser an einem Laufband. Sofern man natürlich im richtigen Abstand zum TV sind und die Bildverschlimmbesserer nicht auf höchster Stufe sind. Niedrigste Stufe oder da die Panels in der Regal nativ so oder so auf 60 hz laufen, schalte ich sie in der Regel dann immer aus.

2. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir kommt es vor als ob es auf den Produzenten der einzelnen Spiele in den USA angekommen ist. Zumindest jetzt wo ich kurz in die Redzone reinschaue. Die Miami Momente wirken ok. Beim Green Bay Spiel nicht perfekt. Stream kommt bei Fire Tv 4K mit 60 Hz an. Wobei mir der Kurzeinstieg auf der Apple Tv 4k gestern beim Green Bay Spiel schlimmer vorgekommen ist. Nachgecheckt, Qualität auf der Apple Tv 4k wirkt wirklich schlechter.

Browns gegen Ravens wirkt auf Fire Tv 4k sauber. Bei Browns gegen Ravens wirkt die Fire Tv 4k auch besser für mich. Nicht perfekt aber ruhiger das Bild.

Ist zwar schaubar aber hoffen wir dass die Qualität gesteigert wird. Die College Football Spiele waren von der Qualität besser.

Cro Cop gefällt das.
  3. Cro Cop

Cro Cop Guest

Ja, aber das Problem ist, dass DAZN oder Pro 7 bzw. Sport1+ es nicht in 60 Hz ausstrahlen sondern in 50 Hz was Flackern und Zittern des Bildes bei schnellen Bewegungen zur Folge hat.

Ich weiß nur, diese Problematik gab es bei der NFL und NHL vor einigen Jahren nicht. Das ist erst in den letzten Jahren so.

Warum das so ist, weiß ich nicht. Ich glaube, es wird an falscher Stelle gespart.

4. gohliser07

gohliser07 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also ich habe am Sonntag beim Livespiel Colts vs. Jaguars im GP ein gutes Bild gehabt. Allerdings muss man beim AppleTV auf 4K SDR 30 Hz umschalten. Dann zittert nichts, und die Laufschrift kann man auch lesen.
    Auch alle 40 Minuten Zusammenfassungen, die ich bisher gesehen habe, sind okay.

gohliser07.

grunz und Coolman gefällt das.
  5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Woher soll ich das wissen ?
    Bei mir war die Bildqualität jedenfalls auf den genannten Devices nicht so gut wie im letzten Jahr .

6. Cro Cop

Cro Cop Guest

Meine Frage galt nicht dir sondern @digfern.

Ich finde nämlich auch wie du, dass die Bildqualität schlechter als in Vorjahren ist.

headbanger gefällt das.
  7. tommycharly

tommycharly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wer kann mir weiterhelfen? Ich vermisse auf der Startseite von DAZN, dort wo die Live Angebote aufgelistet sind, MLB Network und NFL Network. Zu finden allerdings in den Spalten Vorschau und Sportarten.
    Gibt es eine Möglichkeit die Vorschaufenster wieder auf die Haupt/Startseite zu bringen?

8. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Wenn du die Haupt/Startseite nach unten scrollst, kommst du auf die Abteilung Sender. Da stehen sie.

tommycharly gefällt das.
  9. tommycharly

tommycharly Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oh Mann, wie einfach :whistle:

Cro Cop gefällt das.
  10. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/
    @ UFC
    Stimmte etwas nicht mit der Übertragung (UFC Fight Night) von letzter Woche? Mir kommt’s so vor, dass die Wiedergabe einen leichten Vorspuleffekt aufweist bzw. auch etwas zitternd wiedergibt.:confused: Alles etwas schneller.:eek: Betrifft beide Streams / CatchUps. Bei Bellator von letzter Woche wie immer alles einwandfrei. Alles andere ebenfalls. Sonst hätte ich das auf das neue tvOS 14 -Update geschoben.