1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Personalausweis soll nächstes Jahr aufs Handy kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2020.

1. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Doch. Du legst ich dann den Ausweis in den Koffer und gibst ihn auf. Bei der Ausweiskontrolle verweist du dann auf den Ausweis in deinem Koffer.

2. yander

yander Guest

und wenn du dein Smartphone verliest oder es gestohlen wird oder kaputt ist,
    ist Alles weg , eine sehr tolle Idee ist das .

3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Und bei mir bleibts meistens im Schrank ausgeschaltet liegen... Mir auch zu groß. Obwohl angeblich nur 5,6 Zoll.

4. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    und wenn ich meinen Geldbeutel verliere ist auch alles weg ...

Ravenhawk123 gefällt das.
  5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Wer sich so blöd anstellt, sollte besser zu Hause bleiben.

6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Gegenfrage, warum sollte er auf das Handy? Ist Quatsch hoch 10.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann hast Du noch alles außer dem Smartphone!

Real-dBoxer gefällt das.
  8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum ist alles weg? Du hast doch noch den physischen Ausweis. Der wird doch dadurch nicht ersetzt.

Diese App ist nur ein Zusatzangebot ohne Zwang. Man kann dort seinen Ausweis hinterlegen, bspw. um sich bei einer Polizeikontrolle ausweisen zu können oder oder oder.

Man muss es aber nicht.

Meine Güte, genau das meine ich mit Unwissenheit und Panikmache. Dadurch eintstehen dann solche Fakenews.

Wer schleppt schon seinen Reisepass mit? Den Perso hab ich iummer im Portemonaie, was mache ich, wenn das gestohlen wird? Dann muss ich ihn neu beantragen. Die App kostet mich kein Geld, das Smartphone ist gesperrt und kann zumindest bei Apple-Geräten auch von keinem Dieb genutzt werden.

Was nützt mir der Ausweis daheim in der Schublade, wenn ich mich unterwegs ausweisen muss? Nix.

German Angst, am besten schließt euch alle im Zimmer ein und geht nur raus, wenn es unbedingt nötig ist :rolleyes:

Mit der Einstellung hätten wir nie das Rad erfunden und würden heute noch auf den Bäumen hocken.

Zuletzt bearbeitet: 16. September 2020
    TV_WW, Coolman, fionfo und 4 anderen gefällt das.
  9. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast doch implizit den Vorschlag gemacht, mit der Frage ob ich keinen Koffer dabei habe. Schon vergessen?

10. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Meinen [​IMG][​IMG]:LOL: hast du übersehen - oder nicht verstanden?
    Naja, macht nix.