1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja mitte 2021 steht er für weite Teile der Bevölkerung zur Verfügung.
    Vorher hat man wohl schon Systemrelavante Berufe und Risikogruppen geimpft .

2. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Spanien meldet für heute 156 neue Tote. :eek:
    Hoffentlich sind das noch nachmeldungen der letzten Tage

3. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anfang September hatte Spanien auch schon 182 Tote gemeldet gehabt.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    normal waren es meist 30-50 das war dann schon etwas höher, hoffen wir mal, das war nur eine Spitze durch Nachmeldungen.

5. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Eine Virus Infektion ist immer problematisch, denn in der Tat gibt es auch viele, die nach einer Grippe Herz Probleme bekommen hatten, weil sie zu früh wieder Sport betrieben haben.
    Wie bei Corona gibt es aber sicher auch viele, die wären bei einem Influenza PCR Test ab und an mal positive getestet worden, ohne es zu bemerken. Wenn man bei einem reinen positiven Test ohne Symptome kein Sport mache sollte, dann müsste man um sicher zu sein sich ja ständig (wöchentlich) auf alle mögliche Viren testen . So lange ein Virus sich nicht über die oberen Atemwege im Körper verbreitet, dann wird es wohl kein Problem sein.
    Hatten Neymar und Di Maria den überhaupt Symptome? Ein normaler Kassenarzt wird einen zu Sicherheit einfach nach Hause ins Bett schicken. Bei so teuren Fußballspieler wird dagegen noch das ganze Programm an medizinischen Checks durch geführt wie Blutbilder auf Entzündungswerte usw. um das Risiko abzuschätzen.

6. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die haben die letzten wochen immer mal paar Ausreißer zwischen wo sie über 100 Tote gemeldet hatten .
    Die können einen echt leid tun .
    Was die schon wieder durch machen müssen da wird die Kriminalität und Armut extrem ansteigen .

7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Meinst du jetzt das man von staatlicher Seite auf Herdenimmunität setzt? Von den Maßnahmen her scheint es nicht.
    Aber die jungen Leute schauen sich halt auch die Zahlen an. Bei uns in D sind nun mal gerade 2 unter 20 Jahren gestorben. An so manchem Sommertag sind schon mehr Kinder bei Badeunfällen gestorben als an Corona. Unter 50 sind es jetzt auch noch nicht so viele.
    Deshalb verselbständige sich das ganz halt mit der Zeit, selbst wenn staatliche Regeln nicht in Richtung Herdenimmunität gehen.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das war natürlich nicht mein Ernst, deswegen der Aluhut ;)
    Sowas selbst "unbemerkt" zu steuern halte ich für schwierig.

9. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Wer weiß, vielleicht wird sich im Frühjahr 21 herausstellen, das Länder die über den Sommer mehr Infektionen hatten, insgesamt weniger Tote über den Winter haben als andere. Jetzt im Sommer infizieren sich zwar viele Jüngere, eine Übertragung auf Eltern und Großeltern ist allerdings noch recht gering, da aktuell die meisten Fenster zu Hause noch 24h offen stehen. Wenn man durch Maßnahmen jetzt Infektionen von denjenigen Partypeople/Superspreader verhindert, die sich selbst im Sommer anstecken, dann würden die sich doch trotzdem spätesten im Winter infizieren, außer man zieht die Daumenschraube im Winter noch weiter an. Wenn die sich aber erst im Winter anstecken, dann wird der Kollateralschaden bei den Älteren wesentlich größer sein.
    Die große Frage ist halt einfach ob und wann ein Impfstoff kommt, und wie wirksam er sein wird. Je früher ein Impfstoff kommt, desto sinnvoller wären Maßnahmen für die kurz Zeit bis dahin. Kommt ein Impfstoff erst im Sommer 21, könnte es dagegen vielleicht sowieso zu spät sein.

10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich glaube in den USA und Russland kommt er noch dieses Jahr. Nicht weil er gut ist, sondern weil die Politische Führung ihn braucht.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.