1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Season 2020 Live im TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von YellowLED, 2. Februar 2020.

  1. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Kein Wunder das er nicht beliebt ist in England.
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Er hatte mal die Gegend, wo sein Elternhaus steht als "Ghetto" bezeichnet. Dabei ist es eine durchschnittliche, englische Kleinstadt. Ich glaube, dass war der Auslöser, weshalb er bei den meisten englischen Fans weit hinter Vettel usw. liegt. Verständlicherweise.

    Die FIA erwägt eine Untersuchung wegen der Aktion: "Gerechtigkeit für Breonna Taylor": FIA erwägt Untersuchung gegen Hamilton - Formel1.de-F1-News
     
    west263 gefällt das.
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.907
    Zustimmungen:
    2.701
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    west263 und MiSeRy gefällt das.
  4. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    *Ironie AN*
    Na siehst du das nicht?
    Schau die die Bruchbude doch an! Ich würde da auch nicht aufwachsen wollen!
    Da sind diese 5 Sterne Hotels weltweit schon deutlich besser und angenehmer!
    *Ironie AUS*

    Was ich mich frage, wie sich eine Person - die nur über Medien von dieser Tat erfahren hat - die genauen Hintergründe kennen will und solche Aussagen öffentlich vor einem Millionen Publikum anprangert?
    Ich will nun nicht sagen, dass die Polizisten unschuldig sind - ich kann aber als Außenstehender weder sagen "sie haben schuld" oder "sie haben nicht schuld". Niemand von uns - und da schließe ich HAM mit ein - kennt weder den genauen Tathergang, noch die aktuellen Analysen/Untersuchungen/whatever.

    Sport kann dafür genutzt werden, aber in einem gewissen Rahmen. Ich finde es nicht verkehrt, dass Man darauf aufmerksam macht - der Trailer ist kein großer Akt.
    Auf der anderen Seite muss ich auch gestehen, dass ich nicht wirklich daran glaube, dass diese ganzen Aktionen etwas helfen! Wer in der heutigen Zeit immer noch nicht begreift, dass "Black, White, Yellow, Red, whatever life matters" - der hat auf der Welt in meinen Augen eh nix mehr verloren! Und es ist ja leider ein bekanntes Problem, wenn eine Person so denkt, dann wird sie auch dadurch nicht umgestimmt. :(

    PS: Hat die F1 eigentlich gelernt, dass Man in Sochi die F2 vor der F1 starten lassen sollte, da es sonst zu dunkel wird? Das war ja die letzten Jahre schon immer knapp! Aber dieses Jahr ist auch die F3 nicht mit dabei.
     
    NHL Freak gefällt das.
  5. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Nochmal Mick's Runden mit dem F2004. Mann, da bekommt man Gänsehaut, auch bei der Cockpit-Perspektive. Hach, die guten alten Zeiten...

     
    YellowLED gefällt das.
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da kommt bei mir die Frage auf wie es 2026 technisch beim Antrieb in der F1 weiter geht. Da bis 2024 der Kraftstoff zu 100% synthetisch also grün hergestellt wird wäre es im Grunde genommen egal mit welchem Antrieb man weiter fährt umweltfreundlich ist alles. Im Moment leistet der Turbomotor 80% der Antriebskraft und 20% kommen elektrisch. Wie will man dann weiter machen frage ich mich. Kommt eine Erhöhung des elektrischen Anteils und vielleicht ein 4 Zylinder Verbrenner ? Da gäbe einen noch schlechteren Sound. Macht man gleich die Formel E zur Formel 1 was ich nicht glaube oder macht man die F1 zu einer reinen Show Serie und baut wieder V8 oder V10 Sauger ein und nimmt in Kauf das alle Hersteller aussteigen weil das alte Technik ist. Laut und schrill ist das was wir alle wollen und das was Spaß macht am TV und am der Strecke. Allerdings ist das nicht das was die Technik der Zukunft sein wird. Was meint ihr dazu ?
     
  7. Mario789

    Mario789 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2012
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    849
    Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    VU+ DUO² + Edision Argus pingulux plus

    Ohh ja das hilft natürlich wahnsinnig ihn ernst zu nehmen.

    Zumindest zeigt sich mal wieder das sich Geschmack nicht kaufen lässt.
     
  8. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ach ist das schön, der Sound ist einfach herrlich.
    Hier höre ich regelrecht Jacques Schulz und Marc Surer kommentieren. :)
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gespräch mit FIA-Präsident Jean Todt: „Kein Freund von Reverse Grid“

    Interessante Aussagen von Jean Todt. Für seine alte Liebe Ferrari hat er nur trockene Sätze übrig und keine Sentimentalitäten als Ehrengast beim Jubiläum. Ab 2023 soll es dann den E-Sprit geben und dann wäre man wieder flexibler bei den Antriebsauswahl. Er wünscht sich technische Vereinfachung und noch weniger Kosten.
     
  10. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hmm ... ich muss aber sagen, also da hat natürlich jeder eine andere Meinung.
    ABER Reverse Grid ... also in Monza, seien wir einfach Mal böse und sagen, dass das ein Reverse Grid war mit zwei Rennen durch die Red Flag.
    Irgendwie spannender hat es das Ganze schon gemacht! Natürlich auch, weil es in Monza 2 Mal einen stehenden Start gab!

    So in Mugello, könnte Man auch sagen - wie auch viele Fahrer, dass es 3 getrennte Rennen waren.
    Natürlich war da nicht so sehr die Vermischung dabei, aber jetzt stellt Man sich das Mal vor, dass beim 2. Stehenden Start nicht die Mercedes vorne sind und dann dieses "2. Rennen" nicht so dominieren bis zur Red Flag von Stroll.

    Also ich bin ganz ehrlich, ich würde der Sache zumindest Mal bei ein oder zwei Rennen im Jahr eine Chance geben.
    Ich finde es deswegen etwas schade, dass Man das nicht in diesem komischen Jahr 2020 schon Mal probiert hat - was hast du denn groß zu verlieren?
    Barcelona und Monza wären da sicherlich zwei Rennen, die Man dafür nutzen könnte!

    Zu deinem anderen Punkt mit Motoren ab 2026 von heute Morgen.
    Ehrlich gesagt keine Ahnung, wo wir in 6 Jahren sein werden.
    Was ist mit Wasserstoff? Batterien werden in den nächsten 6 Jahren sicherlich nicht so klein und leicht wie ein Laptop werden und 500km halten - schon gar nicht im Rennsport.
    Ob Man mit 100%igem grünen Benzin einen V8 oder V10 - so wie es sie vor 15 Jahren gab - betreiben kann? Keine Ahnung, bin ich kein Experte. Die Frage die leider weiterhin kommen wird und das kann man nun ablehnen (wie ich oder nicht), aber diese scheiß Naturschutzbewegung wird in den kommenden Jahren nicht abnehmen. Stattdessen werden weiterhin Schulkinder am Freitag die Schule schwänzen und demonstrieren, ohne Hintergrund und Wissen - aber Hauptsache nicht zu Schule! Wenn es mehr Aufwand erfordert, einen Motor zu bauen, der mit 100%igem grünen Benzin klar kommt, dann wird das nicht so einfach.
    Wie war das denn in der CART oder IndyCar frühers - sind die nicht mit 100% Methanol gefahren? ABER das blöde Methanol hat solche Ablagerungen im Motor zurückgelassen, dass die Kiste täglich zwischen den Rennen "durchgespült" werden musste, da sie sonst im Arsch war. Methanol könnte man glaub ich sogar aus CO2 generieren, was natürlich nochmal ein Pluspunkt wär ... aber wenn es solch ein Aufwand ist, die Motoren frisch zu halten ... hmm!
    Und eines darf Man ja nach wie vor nicht vergessen ... jeder schreit nach Strom und Batterie Autos ... aber im Gleichzug schalten wir - zumindest in Deutschland - die Kraftwerke (Kernkraft oder Kohle) mit dem größten Wirkungsgrad ab - weiter wollen wir aber auch keine Windräder, weil die stören uns ja und machen Lärm bzw. werfen Schatten. Keine Ahnung, ob das in anderen Ländern auch so ist und der allgemeine Bringer ... ist halt die Frage, welchen Markt Man mit der F1 auch bewerben möchte und wo es wie viele Abnehmer geben könnte!

    Ich denke, dass sich in 6 Jahren nix getan haben wird ...