1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Rückholangebote- 2 - Ab August 2017

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 2. August 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pasi

Pasi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Vielen Dank. Ich habe nun direkt im Sky Chat nachgefragt und mir wurde versichert, dass der Q-Service dabei bleibt.
    Unter dieser Annahme habe ich im Chat verlängert. Ich bin gespannt ob es passt.

Weiß jemand wie ich online sehen kann, ob der Q-Service erfolgreich freigeschalten wurde?

Danke und Grüße

2. berit

berit Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hier wird ja immer wieder auf Einträge in den eigenen Daten / "Mein Abo" verwiesen oder darauf, dass man nachfragen soll.
    Aber es gibt doch einen einfachen Test: Schalte Sky go auf zwei mobilen Geräte gleichzeitig an (nicht nur App öffnen, sondern Stream beginnen) - dann siehst Du, ob es funktioniert.
    Ist schon seltsam: Wer im Gebrauch nicht merkt, dass er kein Sky Q hat, "gebraucht" es doch nicht...

Woofersuper, Eulendieb und Jürgen 7 gefällt das.
  3. Stan96

Stan96 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Community,
    ich habe im August (gekündigt zum 31.08.) bereits erfolgreich verlängert und bin von Sky+ auf Sky Q gewechselt.
    Der Q funktioniert einwandfrei, alles gut soweit.
    Allerdings habe ich keine Aufforderung zur Rücksendung meines Sky+-Receivers erhalten. Er funktioniert auch nicht mehr mit
    der vorhandenen Smart-Card. Laut Chat wurde mir mitgeteilt, dass der Q ja jetzt mein neuer Receiver ist, Punkt. Ist für mich ja auch soweit nachvollziehbar. Auf weitere Nachfrage, ob ich den + denn nicht als zweiten Receiver behalten und freischalten lassen kann (Stichwort: Miete)
    wurde kurz und bündig gesagt: nein. Ich könne nur einen weiteren Q für 149€ dazunehmen.
    Ist das so korrekt und habe ich noch eine andere Chance meinen Sky+ als Zweitreceiver zu halten?
    So siehts in meinem Konto aus:
    Dein Abonnement enthält außerdem:
    Sky Q: Ja
    Sky+: Ja
    Zubehör: 1 TB
    Sky Go: Ja

Vielen Dank für eure Hilfe.

4. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    nein......der muss zurück.......geht auch nicht......weil du nur mit Sky + mit einer normalen ZK geht, die es aber nicht mehr gibt.....
    Sky wird sich schon melden, wenn du diesen nicht zurückschickst, bekommt du eine Rechnung dafür....

5. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    wenn das ist KC steht, ist es gut........aber wichtig ist, das es in der AB steht.......im KC kann Sky immer etwas ändern, und haben sie auch schon gemacht......

6. Stan96

Stan96 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für deine schnelle Rückmeldung.
    Zu meinem Verständnis: du sagst, der muss zurück, weil es nur mit Zweitkarte funktioniert, die es aber nicht mehr gibt.
    Wenn ich jetzt einen 2. Q zu 149€ dazunehme, habe ich ja immer noch keine Zweitkarte (weil es die ja nicht mehr gibt).
    Oder gibt es dann doch wieder eine?

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    diese ZK gibt es zwar noch, aber nur wenn man diese hat, kann man damit vor Abo-Ende verlängern....diese ZK gibt aber nicht mehr neu...z.B. für 14,- diese ZK
    und wenn du den 2. Q-Receiver buchst, ist da auch eine SC drin, damit dieser erkannt wird.......sonst könnte man ja bei eBay einen Q-Receiver kaufen..........diese werden nicht Freigeschaltet.....
    PS: auch wenn dort eine SC drin sein sollte, wird der Receiver nicht Freigeschaltet.....

8. casixx

casixx Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,habe E,C,B,S/HD Sky go für 29,99 seit 2018. Habe jetzt zum gleichen Preis mit monatlicher Kündigung verlängert.
    Nutze ein CI Modul und wollte kein Q.

9. Stan96

Stan96 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Ok, dann leuchtet mir das ein.
    Kurz zum Hintergrund: ich habe nach schwarzwerden lassen vor 2 Jahren meine ZK verloren. Also nur noch ein Receiver und eine Karte. Daraufhin habe ich mir Online einen zweiten Receiver bestellt und meine Karte immer hin- und hergewechselt (war für mich kein Aufwand). Das funktioniert seit etwa einem Jahr nicht mehr (der Hintergrund leuchtet mir auch ein). Der Receiver hat´s auch schon auf den Müll geschafft.
    Und jetzt war mein Gedanke, ich behalte den +-Receiver von Sky einfach (meinetwegen auch zur Miete) und kann dann auch easy die vorhandene Karte zwischen neuem Q und bisherigem + wechseln.

10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das geht alles nicht mehr........deswegen einfach den Receiver zurück an Sky......nicht das du eine Rechnung bekommst....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.