1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Migrationspolitik

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Eike, 26. Juni 2017.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sind die, die sich gar nicht in dem Lager aufgehalten haben sondern z.B. in Athen kriminell auf der Strasse leben, weil sie mehr auch nicht können.

Wunderbares Futter für die AfD und den Niedergang der SPD. Brandt und Schmidt drehen sich im Grabe um.
    Man macht jetzt wieder die gleichen populistischen Fehler wie 2015. Es wird auch einige Linksradikale geben die am Bahnhof überwiegend in Westdeutschland wieder klatschen und ihre Alt-Teddys entsorgen und es wird wieder einige geben die dann Asylheime anzünden. So spaltet man erfolgreich ein Land und gefährdet damit die Demokratie.
    Und das öffnet dann Tür und Tor für die Trumps und Putins auch in unserem Land. Einige begreifen das immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
  2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ich kann mir nicht vorstellen dass die das Fass aufmachen.
    Nächstes Jahr ist Wahljahr vor allem auch in 3 Ländern im Osten, die Insolvenzpflicht kann man auch nicht ewig aussetzen.
    Dann hätte man potentiell sehr stark ansteigende Arbeitslosenzahlen auf der einen Seite und potentiell sehr stark ansteigende Zahlen von Migranten auf der anderen Seite. Gerade CDU/CSU nehmen doch auch die Stimmung in der Bevölkerung wahr und da wollen die meisten doch eher eine Begrenzung. Nur eine kleine aber laute Minderheit will allen helfen und die nehmen sich dann im linken Lager gegenseitig die Stimmen ab. Fand die Wortwahl gestern bei unter den linden sehr bezeichnend. Der von der CSU nennt sie nur Migranten während die von den Grünen sie nur Flüchtlinge nennt. Man wird sicherlich helfen, aber sehr überschaubar.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Auch gerade gehört, 400 Familien mit positivem Asylbescheid, ist ok.
    Diese Zahlen fehlen auch in der Berichterstattung, wie viele von den 13000 haben das und bei wie vielen wurde und wird der Antrag vermutlich abgelehnt.

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Eike gefällt das.
  6. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  7. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Auch wenn ich mich hier nicht mehr äußern wollte. Das muss ich was dazu sagen.

Hier geht es um Menschlichkeit! Viele haben hier in Bayern Tag und Nacht geholfen um für die erschöpften Menschen essen zu machen, Kleider zu besorgen und für die Kinder Stofftiere.
    Das hat was mit Moral und Anstand zu tun. Einfach mal den Armen helfen die nach monatelangen Strapazen angekommen sind.

Ich finde es abartig, diese Menschen als Linksradikale oder Gutmenschen zu beschimpfen! Das sind einfach Menschen mit Anstand die anderen Menschen in Not helfen wollte. Ganz unabhängig von irgendwelchen Politischen Machtspielen!

Cro Cop gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    An eine Europäische Lösung glaubt nicht mal Merkel. Sagt sie nur nicht.
    Sie will nicht auf den " Schwarze Peter" sitzen bleiben.

atomino63 und Eike gefällt das.
  9. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Spätestens jetzt mit der noch überschaubaren Anzahl ist die europäische Lösung doch vom Tisch. Einfach zurücklehnen bis in Deutschland Medien und linke Parteien genug Druck aufgebaut haben und die Regierung einknickt, klappt immer und wird in Zukunft nicht anders laufen. Warum soll ich mich in Österreich oder Schweden noch darum kümmern, gibt aktuell genug andere Probleme und Deutschland schafft das schon

kjz1 und Eike gefällt das.
  10. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273