1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Anzeige
    Ich denke auch nicht, das die Einschränkungen noch so lange laufen werden. Wie lange ist Spekulatius. Ich schätze bis nach dem Winter.

2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Vergiss es, dann drehen die Leute durch und das Überleben komplette Branchen nicht. Anfang des Jahres wird es Impfstoffe geben und wer sich dem verweigert hat dann Pech gehabt. Mit Einschränkungen werden die nicht durch das Wahljahr gehen.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
  4. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Impfstoff wird hauptsächlich für Risikogruppen sein.
    Selbst wenn es ein Impfstoff gibt heist das ja nicht das Deutschland einfach mal so 30 Mio oder mehr einheiten bekommt .
    Sollte es doch so sein und Deutschland ist einer der Glücklichen die gerade mit dem Konzern ein Vertrag haben und wir bekommen 30 Mio einheiten dann dauert das auch Monate bis dieser verteilt wurde.

Zuletzt bearbeitet: 15. September 2020
    AlBarto gefällt das.
  5. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist ja das was ich meine mit solchen Bildern wird die Maskenpflicht nicht mehr lange zu halten sein.
    Und diese Bilder sehen wir sehr Wahrscheinlich bald jedes Wochende in ganz Deutschland

Eike gefällt das.
  6. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Ist das so? Gibt ja diverse Impfungen die Risikogruppen nicht bekommen weil das Immunsystem das nicht mehr mitmacht. Habe hier im Hinterkopf das zuerst die Kontaktpersonen das bekommen nach der üblichen Verteilung zum Start mit den Systemrelevanten und dann mögliche Superspreader aka die Jüngeren. Selbst wenn gibt es dann trotzdem keine Rechtfertigungen für Einschränkungen mehr.

7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat die Maskenplicht denn mit Menschen im freien zu tun ?
    Soweit mir bekannt, gilt die doch nur in geschlossenen Räumen ?
    Niemnd muss im Park oder in der Innenstadt, oder wenn er in der Eisdiele (draußen) sitzt eine Maske tragen.
    Aber ja im Bild oben den Abstand würde ich gerne mal nachmessen, das sind weit unter einem Meter ;)

8. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man immer noch davon ausgeht das ein Champions League Spiel mitunter auslöser war das sich Corona so schnell verbreiten konnte und jetzt die Leute wieder dicht an dicht im Stadion stehen, auch wenn es ein Hygienekonzept gibt, was aber von vielen Zuschauern nicht umgesetzt wird .
    Dann ist nicht zu verstehen warum man beim Fussball so risikobereit ist aber im Einzelhandel wo das Risiko selbst ohne Maske sich zu infizieren sehr gring ist, da fällt es schwer das noch zu rechtfertigen.
    Es geht auch noch nicht mal unbedingt direkt darum was im Stadion passiert sondern auch was davor passiert wenn die Leute sich wieder in größeren gruppen versammeln zusammen zum Stadion laufen , Alkohol konsumieren, zusammen singen usw.
    So wie z.b. in Rostock passiert wo wieder die Polizei von eine größeren Fangruppe angegriffen wurde.
    Angetrunkene Fans in Bus und Bahn die sich nicht mehr an die Maskenpflicht halten.
    Wir wissen doch alle wie das ganze abläuft da brauch doch keiner denken das dort alles gesittet abläuft .

9. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin ja bei dir, das sowas wie in Rostock wo "Ostsee Barbie" wie sie auf Twitter genannt wurde, dabei war, und keine Probleme sah, definitiv falsche Bilder sind. Leider passiert genau das, wovor viele warnten. Im Torrausch denkt keiner mehr an Corona da wird sich sogar umarmt.

Aber man hat ja personalisierte Tickets. Also weiß man wer im Stadion war, man muss dann nur schauen, ob die nächsten Infizierten alles Stadion Besucher waren. Wenn es in den nächstem 30 Tagen keine geben sollte, dann sind die Stadions "save" ;)

Was vor dem Stadion passiert ist dann wieder eine andere Sache. Die könnten sich auch im Park treffen. Sowas kannst du eigentlich nur mit "Polizei gewalt" verhindern. Das will doch aber auch niemand.

10. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn es kein ereignis gibt dann gibt es in der regel auch kein anlass das sich größere Gruppen treffen .
    Fussballspiele geben doch erst den grund dazu .

Ich kann nicht beim Fussball so risikobereit sein und steigende Infektionen in den kauf nehmen aber beim Einzelhandel auf höchste sicherheit gehen ,das ist heuchlerisch .
    Hier nochmal eine schöne Studie darüber wo die gefahr einer Ansteckung am höchsten ist und da ist der besuch im Stadion ganz oben, der Einzelhandel ziemlich weit unten.

Wo das Corona-Risiko am größten ist

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.