1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    In Frankreich sollen sich die Intensiv Betten wieder bedrohlich füllen. Das spricht ja nicht für das das Virus "harmloser" geworden ist.
    Es ist aber möglich das 2 fitte Sportler es leichter weg stecken, als ein Rentner mit Vorerkrankungen.

Bei Welle 1 hat es viele ältere Infizierte gegeben, so sagt man.
    Jetzt soll der Hauptteil 20-40 sein, die können scheinbar damit besser umgehen.

Irgendwie hab ich langsam den Verdacht, man macht nun doch das Herden Spiel.
    Denn im Gegensatz zum März sind es ja nun wirklich die jungen wie man damals "geplant" hat ;) Alu Hut ende :D

Zumindest in Deutschland, läuft es was das Virus betrifft, bei uns womöglich mit am besten Weltweit.
    Im Sinne von wenig Infizierte und wenig Tote, Wirtschaflich sind wir aber schwer angeschlagen, aber auch hier im Vergleich zu vermutlich 99% der Länder stehen wir noch gut da. Hoffen wir mal das bleibt so, und die Wirtschaft erholt sich bald, und der Spuck ist dann vobei.

-Rocky87- und Cro Cop gefällt das.
  2. cesar77

cesar77 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich möchte dir garnicht mal widersprechen aber bei einer schweren Grippe da hätte jeder Arzt glaube ich abgeraten 90 min Leistungssport zu treiben.
    Da hätte man 7-10 Tage Bettruhe verschrieben und dann mit leichten Training angefangen um zu schauen wie der Körper reagiert um ja nix zu Verschleppen.
    Bei Corona ist das alles anders selbst Drosten sagt ja das man auf 5 Tage Quarantäne reduzieren kann .
    Man muss ein Weg finden die Riskogruppe zu schützen ohne das Leben der anderen einzuschränken .

3. AlBarto

AlBarto Talk-König Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

Dasselbe wird auch mit dem Impfstoff passieren. Dass man nicht mehr so viele Beatmungsgeräte benötigt, ist super. Masken sollte man behalten. Die Geräte würde ich aber nicht verschenken, sondern günstiger abgeben. Deutschland. Wohlfahrtsstaat für Europäer.

Wehe man hilft uns nicht in Zukunft.

4. Waldmax

Waldmax Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hab ich ebem auch auf Tageschau 24 gesehen - @AlBarto - da warst Du nen Tick schneller..

Wie kann man jetzt, wo alles von der 2. Welle spricht die Beatmungsgeräte und Masken verschenken? Keiner weiss was in der kalten Jahreszeit passiert oder hat man beim genaueren Betrachten plötzlich erkannt dass infiziert nicht gleich totkrank ist und diese Diskrepanz uns - zum Glück - seit Monaten begleitet. Die Meldung passt überhaupt nicht zum politischen Handeln im Moment...

5. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200
    Man gibt die Beatmungsgeräte weg, weil diese auch schaden. Viele Leute kann man mit anderen Mitteln vorab behandeln, damit sind die Beatmungsgeräte, zwar nicht überflüssig, aber man hat jetzt zu viele. Sollten diese doch benötigt werden, bin ich mir sicher, dass a) man immer noch genug, recht schnell, nachproduzieren kann und b) sich die Länder doch "erkenntlich" zeigen und wieder zurücktransportieren.

6. yander

yander Guest

Die Zahl an Neu Infektionen ist ganz schön an gestiegen seit Mitte August , Anfang September , seit Öffnung der Schulen und Urlauber Rückkehrer ,
    wir hatten nur noch 55 Neu Infizierte in der Stadt zuletzt ,
    jetzt sind es wieder 170, genau so viel wie am 10 Juni Zahl steigend an Neuinfektionen, zwar steht Deutschland sehr Gut dar im Vergleich zu anderen Ländern das nutzt aber nichts ,
    das ist eine 2.Welle ob man das nun wahrhaben will oder nicht .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2020
  7. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  8. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Welche 2. Welle... so ein Virus bleibt eher eine Dauerwelle, mit mal mehr und mal weniger Infizierten

mischobo gefällt das.
  9. yander

yander Guest

So ist es leider, eine Null Neu Infektion hat nicht funktioniert damit wäre der Virus nicht mehr verbreitet gewesen ,
    man kann auch die Menschen nicht lange und dauerhaft einsperren ,
    die Aussage der angeblichen Experten das im Sommer und bei steigen Temperaturen im Sommer der Virus sich weniger schnell ausbreitet ist nicht eingetreten .

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. September 2020
  10. AlBarto

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.