1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Serien bei Netflix - Kritiken und Tipps

Dieses Thema im Forum "Amazon Prime und Netflix" wurde erstellt von Eifelquelle, 29. November 2018.

  1. fallobst

    fallobst Guest

    Anzeige
    Tolle Serie-10/10 von mir aus,hat richtig Spaß gemacht die Serie
     
  2. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Biohackers”

    Eine weitere gelungene deutsche Netflix Produktion. Nicht so abgedreht wie “How to sell drugs online” und nicht so düster wie “Dark”.
    Aber die Serie zeigt unterhaltsam, witzig und teilweise sogar spannend, wie weit die Medizin die Gentechnologie treiben und missbrauchen kann.
    “Biohackers” ist kein Meilenstein der TV Geschichte aber trotzdem durchaus sehenswert, was auch an den überraschend guten Schauspieler liegt.
    Die zweite Staffel, die bereits bestellt ist, wird wohl nahtlos an das Ende der ersten Staffel übergehen.
    Ich freu mich drauf!!
     
    fallobst, azureus und rom2409 gefällt das.
  3. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ohja, es klingt so schön arrogant und steht dem Original in nichts nach. :)
     
  4. Cap.T

    Cap.T Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1.891
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hab jetzt auch die erste Staffel von 'Young Wallander' durch. Ehrlich gesagt, hat mir bei der Serie aus den Darstellern und der Atmosphäre wenig gefallen. Die Story war trotz der wenigen Episoden zäh und vor allem vorhersehbar. Ich wusste nach der zweiten Episode wer hinter allem steckt und bin jetzt noch nichtmal so der riesige Krimifan. Dazu dann noch ein relativ frustrierendes Ende. Eine zweite Staffel brauche ich davon nicht.

    Ich konnte auch die kompletten sechs Episoden über nicht darüber hinwegkommem, dass der Hauptdarsteller der Serie der Zwillingsbruder von Jonathan Groff sein könnte. Das lege ich der Serie aber nicht als Nachteil aus, viel eher hat es mich dazu motiviert, mal wieder die erste Staffel von 'Minthunter' mit Groff in der Hauptrolle zu schauen. :D Die hat nicht nur eine düstere Atmosphäre und gute Darsteller, sondern auch eine fesselnde Geschichte.
     
    LucaBrasil gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Cobra Kai"

    Vielen, die sich die Serie anschauen und die 'Karate Kid' Filme der 80er geliebt haben (auch wenn sie keine Meilensteine der Filmgeschichte sind), denen wird es bei 'Cobra Kai' richtig warm ums Herz.
    Die Serie geht sehr respektvoll und liebevoll mit den Filmen um. Irgendwie wartet und hofft man immer, dass Mr. Miyagi um die Ecke kommt :) Die Serie ist auf jeden Fall gelungener als das schlechte Remake von 2010. Sie hat Humor, ist kurzweilig, aber es ist erschreckend, wie schlecht die beiden Hauptdarsteller (Ralph Macchio und William Zabka) sind, denn jeder der Jungdarsteller spielt sie spielend an die Wand.
    Wie gesagt, das Wiedersehen mit den alten Bekannten macht richtig Spass und Lust auf mehr.
     
    Benjamin Ford gefällt das.
  6. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da solltest du nicht überkritisch sein... Arnie ‚Terminator‘ Schwarzenegger lebt auch eher vom Kontext bzw. Image. ;)

    Das tragende Element der Serie ist die Reminiszenz an den 84er Karate Kid-Film... siehe u.a. dies.

    Einige Stars von damals sind auch wieder dabei - Elisabeth Shue wahrscheinlich mit Cameo-Auftritt in Staffel 3.
     
    samlux gefällt das.
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    stimmt, deswegen habe ich ja auch weiter geschaut :) Aber eine Staffel langt mir
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2020
  8. Farel

    Farel Gold Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    1.022
    Zustimmungen:
    163
    Punkte für Erfolge:
    73
    Bei Staffel 6, Folge 1 gibt es am SamsungTV während der russischsprachigen Szenen keine automatischen Untertitel. Habe deshalb erstmal mitten in der Folge gestoppt, weil ich nicht immer die deutschsprachigen Untertitel fest ein-/ausschalten will.

    Ist das bei euch mit den ‚fehlenden‘ Untertiteln auch so?
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ist bei mir auch so und sehr nervig.
    Ich habe dann einfach die Untertitel für die gesamte Folge eingeblendet, auch wenn es etwas störte.
     
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Young Wallander - Staffel 1
    Eine gute Serie mit glaubhaften Charakteren und guter Handlung mit Bezug auf aktuelle Themen.
    Man merkt allerdings deutlich, dass es keine schwedische Produktion ist, wie beispielsweise durch die Verwendung falscher Titel. Auch fühlt sich die Serie eher "britisch" an und es fehlt der skandinavische Charme. Deswegen muss ich für meine Bewertung einen ganzen Punkt abziehen und vergebe anstatt 8/10
    7/10
     
    Peter321 gefällt das.