1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boris Becker blamiert sich mit sexistischem TV-Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2020.

1. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Anzeige
    So sieht es aus. Welchen Sinn hat es, wenn ich bei der Arbeit zu einigen Frauen sagen würde "Sie wären hübsch". Das ist unprofessionell und hat einfach da nichts zu suchen. Vor allem gäbe es da vielleicht auch Ärger langfristig. Ich möchte nicht, dass da jemand sich unwohl fühlt in meiner Gegenwart und das könnte langfristig Konsequenzen haben. Genauso war es beim Boris. Dass es in so einem Shitstorm ausartet ist jetzt ein anderes Problem. Naja, aber trotzdem ist und bleibt es unnötig in dem Kontext.
    Warum? Privat hin und wieder ja, aber beruflich? Nicht notwendig. Und wenn eine hübsche Frau das immer wieder zu hören bekommt, dann ist sie sicher nicht jedes Mal begeistert. Irgendwann ist sie nur genervt, weil sie auf ihr Äußeres reduziert wird. Als ob sie das tagtäglich hören möchte :rolleyes:(n)
    Das sind dann natürlich die Ausnahmen. Es gibt genug, die Komplexe haben oder aus trauriger Sicht von Vielen auf ihre "Mängel" darauf hingewiesen wurde und sich dann hat operieren lassen. Ein Schelm, wer jetzt an die Männer denkt...
    Ich kenne den Kontext nicht und ich habe jetzt auch nicht die Zeit dafür. Ich gehe davon aus, dass es genauso war, wie beim Boris. Und zwar unprofessionell.

Wie ist es in Werkstätten? Ist es da professionell heutzutage, vor allem wenn man weibliche Mitarbeiterinnen hat oder eine weibliche Chefin, dass da die Titten-Kalender hängen? Wenn eine Frau sagt "geil, lass ihn hängen", dann is ja alles ok. Aber wenn eine etwas sagen würde, meint ihr, die Typen würden den abhängen? Rhetorik... Aber wieviele Frauen würden sich trauren ohne gleich als "Miesmuschel" zu gelten?

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
  2. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht.....vieles ist heute plötzlich "sexistisch" usw.

Und ist es so dramatisch, wenn man zusammen mit einem Kumpel eine gutaussehende Frau sieht und sagt "Wow, was für eine hübsche Frau".

Ist das sexistisch?
    Und ja, in einer Sportsendung.....Gott, da gehört dann vieles nicht rein. Klammert euch nicht immer an "das gehört da nicht rein". Im Prinzip ist auch dies eine Unterhaltungssendung.

ALso nen Typen im TV darf ich auch nicht mehr "tolL" finden? Gut zu wissen.....nicht das ich noch einen Shitstorm auf meine nicht vorhandenen Social-Media-Kanäle errlebe....

Leute, macht euch das Leben doch nicht so schwer.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Sowas kenne ich inzwischen nur noch aus einer einzigen Auto-Werkstatt. Aus allen Betrieben mit denen ich sonst zu tun habe sind die längst verschwunden, und ich wüsste auch nicht, dass irgendjemand die vermisst. Auch die Bilder in den Spinden habe ich nie ganz begriffen, ausser man will beim Duschen in der Sammeldusche (unter Männer) etwas mehr zeigen als man normal hat, aber diese Zeiten sollten doch heute auch vorbei sein, oder?

4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Als ich 2014 noch in einer Werkstatt gearbeitet hatte, gab es noch unzählige von diesen Kalendern (große Elektro und Schlosser Werkstatt)... Da gab es aber auch einen, der hat sich aufm DIN A4 dick und fett 88 ausgedruckt und sich überm Aebeitsplatz gehängt (n)

5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Wenn ich zu meiner Kollegin sage das sie heute richtig hübsch aussieht sehe ich das als Kompliment.

Übrigens anders rum genauso. Und es kommt oft vor dass meine Kollegin zu mir sagt das ich heute richtig gut aussehe.

Daran ist weder was verwerflichliches noch sexistisches zu sehen.

Was anderes wäre es wenn ich sagen würde du bist eine geile Schlampe.

Das wäre sexistisch.

Aber anscheinend darf man heute eine Frau nicht mehr hübsch finden.

Übrigens habe ich heute eine Plastiktüte über eine Bluetooth Box rübergestülpt und meine Teamleitern meinte übrigens sehr eindeutig dass habe ich aber richtig schön gemacht.

Also irgendwie vermute ich dass war sexistisch. o_O
    Was bitte schön haben jetzt Kalender mit Halbnackte Frauen mit der Aussage zu tun dass eine Frau hübsch ist?

prodigital2 gefällt das.
  6. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    DVB-T2
    Richtig. Ist es auch nicht unbedingt. Manche Frauen sehen das halt anders und ich denke, das war schon immer so. Nur kann man das in der heutigen Zeit auch sagen, wenn einem das nicht passt. Ich spare mir solche Kommentare einfach, so werde ich nie Probleme mit haben. Ehrlich gesagt habe ich auch kein Interesse daran. Sowas macht hier auch niemand und ich kenne das auch nicht anders aus Büros.

Zusätzlich nochmals:
    Es gibt nun einmal Frauen, die das schlicht überhaupt nicht möchten und trotzdem sehen sich genug Männer gezwungen Komplimente zu machen. Brauchen uns da gar nicht darüber streiten, es ist oft so. Du kannst doch machen, was Du möchtest. Ein Mann, wie der Boris in der Öffentlichkeit bzw. im Fernsehen sollte das eigentlich nicht machen, wenn das nicht unmittelbar mit dem Geschehen zu tun hat. Aber das ist jetzt nur meine Meinung. ;)
    Es wurde genug hier erzählt, dass Sport auch Unterhaltung ist und so weiter und so fort. Auch wenn ich die Meinungen nicht teile, so sind sie da und ich akzeptiere sie jetzt mal, da es sonst zu nichts führt.
    Ich hatte nicht vor das weiter zu kommentieren. Dachte, dass das klar ist. Deshalb der Absatz und die Leerzeile. Mit dem Phone sah das deutlich aus. Man( n ) möge mir verzeihen :notworthy:

7. Betzi67

Betzi67 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    113
    Ich denke, dass der Zusatz von Boris Becker "Das Auge isst ja mit" dafür gesorgt hat, dass das so Wellen geschlagen hat.

Wenn er sie nur als hübsch bezeichnet hätte, hätte wahrscheinlich Keiner etwas dazu gesagt.

Gestern haben sie vor dem Herren-Finale noch mal die Pfannkuchen gezeigt, bei denen Gesichter von Tennispielern zu erkennen sind und da kam der Spruch dann noch mal.

Es ist halt ein Unterschied, ob man den Spruch "Das Auge isst ja mit" über einen Pfannkuchen oder eine Frau sagt.

Insomnium gefällt das.
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Beides ist nach ansicht einiger heute "sexistisch", genau darum geht es doch in diesem Thread. Es ist für manche das gleiche, ob du einen "Tittenkalender" aufhängst, oder eine Frau als "hübsch" bezeichnest. Das Beispiel zeigt doch wunderbar die Absurdität der Diskussion.

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ganz heikel!
    Da stellt sich sofort die Frage, ob das dann jeweils ernst gemein ist, oder ironisch? Kann ja sein, dass du hässlich bist wie die Nacht, dann ist das eine Frechheit! Wenn du aber total scharf aussiehst, und man dir regelmäßig anbietet als Model ein wenig Geld nebenher zu verdienen, dann ist es wiederum sexistisch, geht auch nicht!
    Es ist eigentlich nur in Ordnung, wenn du weder grottenhässlich, noch sonderlich attraktiv bist. Sondern eher so irgendwo dazwischen.
    So verstehe ich jedenfalls die aktuelle Diskussion... ;)

10. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ach komm , wenn du deiner Kollegin sagst sie sieht heute wirklich hübsch aus , denkst du doch insgeheim, was für eine geile Schlampe:whistle::p:D

Lady on a Rooftop gefällt das.