1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Da stelle ich mir eine Frage: Was rechtfertigt eine Preiserhöhung von sky?
    Gibt es neue Sport - oder/und Filmrechte von denen ich noch nichts weiß?

crona, headbanger und Berliner gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist BWL :D

Kosten runter bringt die erste Erleichterung, gleichzeitig Preise rauf noch mehr Einnahmen. COMCAST ist ja kein gemeinnütziger Verein. Jetzt werden die "an Sky kommen Bundesligafans auch 2021 nicht vorbei" Fans gemolken. Sky hat es gern zur Kenntnis genommen wie hörig ihnen viele sind.

Aber immer wenn man denkt Sky ist nicht dumm genug, erhöhen sie allen Ernstes vor dem schweren Jahr 2021 die Preise. Zeigt mir einmal mehr, man steht immer noch über allem und glaubt man sei Gott und die Abonnenten sprechen jeden Abend Gebete auf Sky.

Haben die auch ne Begründung geliefert? Bei der letzten flächenmäßigen Preiserhöhung von 1 Euro/Monat behielten alle die ihren alten Preis, wenn sie widersprochen haben. Der Brüller diesmal ist ja noch, die Begründung "höhere Kosten" wie damals zieht ja nicht mal :LOL::LOL::LOL:. "Wir brauchen mehr Asche" wird wohl vor der dt. Justiz erst recht keinen Bestand haben.

Nach meinen Informationen hier aus dem Forum spart Sky nächstes Jahr Unmengen an Millionen Euro, hat sich damit praktisch saniert und würde brutal durchstarten. Kann also garnicht sein ;).

Es wird wie bei der 1 Euro Erhöhung vor 3 Jahren oder so laufen. Die Kunden die eine Sonderkündigug aufsetzen werden sofort angerufen und bekommen weiter auf Lebenszeit den alten Preis. Da aber Sky gewohnt ist dass 99% der Kunden höhere Preise, im Regelfall auch rechtswidrige Erhöhungen, für weniger Leistung mit "ist dann eben so" abhaken, wird sich das für Sky auch diesmal wieder rechnen und sie können es sich deswegen sogar erlauben kurz vor einer massiven Eindampfung des Sportbereichs lässig die Preise zu erhöhen.
    der Unterschied ist, dass die Brötchen über die Jahrzehnte nicht kleiner geworden sind für höhere Preise. Das Sky Programm aber schon.

Zuletzt bearbeitet: 13. September 2020
    Medienmogul, Premier4All und Cumulonimbus gefällt das.
  3. zypepse

zypepse Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt immer wieder Preiserhöhung ohne dass sich das Produkt ändert. Sonst würde z.B. ein Brötchen heute nur 3 Cent kosten.

Chifan59 gefällt das.
  4. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast ab der Fußball Saison 2021 / 22 mehr Zeit für andere Dinge da Sky ab dann weniger Bundesliga und keine CL mehr zeigt .
    Und wenn du DAZN aufgrund des Wegfalls der oben erwähnten Rechte noch zu deinem Sky Abo abonnierst ist dein Sport Programm sogar noch umfangreicher .
    Das hast du dann nur Sky zu verdanken !
    Wenn du diesen Mehrwert den Sky dir offeriert nicht erkennst weiß ich auch nicht ! ;)

Zuletzt bearbeitet: 14. September 2020
    Berliner und azureus gefällt das.
  5. wrestlingpapst

wrestlingpapst Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Nicht böse gemeint, aber was manche hier wegen 1 € bis 2 € ein Theater machen ist schon beachtlich :).

cymbol, Chifan59 und Berliner gefällt das.
  6. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Das glaube ich nicht für 5 Pfennig. :p

Wir hatten vor 5 Jahren die Sache mit der Technik-Umstellung. Da wurde auch heiss diskutiert, ob es ein Sonderkündigungsrecht gibt.

Im Endeffekt wollte aber (fast) keiner aus unserer verehrten Internet-Community wirklich weg von Sky.

Der Suchtfaktor in Bezug auf Sky ist einfach zu hoch.

Deswegen kann Sky mit euch Schlitten fahren: ihr seid süchtig nach dem Stoff und werdet bezahlen, was Sky will. :p

Soweit ich mich erinnere, bin ich der einzige, der damals wegen der Technik-Umstellung fristlos gekündigt hat - und nicht rückfällig geworden ist. :winken:

Auch wenn @Gorcon ausländische Sender für irrelevant hält und keine französischen Untertitel lesen will, habe ich persönlich anstelle von Sky ein anderes, ausländisches Pay-TV-Abo gebucht und zusätzlich meine Hardware für exotische Free-to-air oder Free-to-view Programme upgegradet.

So komme ich ganz gut ohne Sky zurecht.

Aber ich bin mal gespannt, wer von euch seine Drohung wahr macht und Sky tatsächlich den Rücken zu kehrt.

Ich vermute: viele werden das nicht sein. :eek:

kurany gefällt das.
  7. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Meine Erfahrung mit Sky ist, dass die zwei Posteingangs-Stapel haben: einen für Rechtsanwalts-Post und eine für Briefe, die nicht von einem Rechtsanwalt unterschrieben sind. :cool:

Was auf dem rechten Stapel liegt, wird entweder gar nicht bearbeitet, nur zögerlich, von einfachen Call-Center-Agenten etc. :D

tl;dnr: Du kannst dir deine Mühe sparen. Es ist für die Katz.

Die braten dir doch keine Extrawurst. Entweder du kündigst, oder du zahlst die neuen Preise. Und was du in die AGB hinein interpretierst, interessiert die schon mal gar nicht. :p

Für einen guten Rechtsanwalt zahlst du 230 € pro Stunde. Falls du dich mit Sky anlegen möchtest. :cool:

Berliner gefällt das.
  8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Bist du nicht, meine Kündigung lief grade als sie die innovative Sky Box verteilten, ich habe auslaufen lassen und seit dem keine Minute Sky gesehen.

Medienmogul gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke,wir brauchen viel mehr solcher Kunden wie sie, die einfach das Sky Programm genießen statt wegen rechtlich wackeliger Preiserhöhungen rumzumotzen.

Mit herzlichen Grüßen

cymbol, welli7, V-N-V und 2 anderen gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Meine "Sky-Sucht" ist erfolgreich behandelt und geheilt worden :)
    Ich habe jetzt einige Wochen, wenn nicht gar Monate damit verbracht, annehmbare Alternativen für Sky (Fußball) zu finden. Ich war auch bereit, Geld für Investitionen in die Hände zu nehmen und ab sofort kann ich Sky mit diversen US-Anbietern umgehen. Angenehmer Nebeneffekt > bessere Bildqualität ;)

Medienmogul gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.