1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sonata 1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Lindemann, 25. Dezember 2017.

1. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    Anzeige
    ok, danke für die Aufklärung!

2. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Schade, dass Technisat das nie verbessert hat. Wenn man 2x via Sat aufnimmt, sollte bei modernen Geräten doch die Möglichkeit bestehen, ein Programm von einem der Aufnahmetransponder zu schauen.

kinofreak gefällt das.
  3. Lindemann

Lindemann Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ja mit einem FBC Tuner währe das möglich aber das ist bei TechniSat noch nicht angekommen.
    In der Wiederholung : TechniSat baut Hochwertige Möbel Braut Whiskey und stellt neuerlich Mundschutz her. Letzteres ist ja nicht verwerflich, aber hat ebend nicht mit dem Zutun für was TechniSat eigentlich steht.
    Anfragen zu dem Thema FBC Tuner werden von TS nicht beantwortet.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Auch ohne FBC muss das möglich sein. Bei meiner Dreambox ist nur ein Tuner belegt, wenn sich beide Aufnahmekanäle auf einer Frequenz befinden. Sind sie auf unterschiedlichen Frequenzen, kann ich ein Programm, welches auf einem der Aufnahmetransponder liegt zusätzlich live schauen. Da hinkt Technisat leider deutlich hinterher.

strotti gefällt das.
  5. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Meine Meinung: Durch den Verkauf der Software- und Entwicklungsabteilung hat TechniSat sich selbst den Sargnagel geschmiedet !
    Denn was ist die beste Hardware wert,ohne funktionierende Software ? Nichts !!!

Joseph Loeffel, Lindemann und pomnitz26 gefällt das.
  6. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    es gibt ja inzwischen wieder eine neuen Firmware. wer hat die schon geladen und gibts probleme?? bei mir ist so, das seit dem meine Festplatte im Schacht. (TechniSat Streamstore ) schon zwei mal nicht erkannt wurde. abhilft schafft nur ein neustart mit stecker raus. einfach aus und einschalten hilft da nicht. ob schlussendlich das Update schuld ist, kann ich noch nicht sagen, wenns noch mal passiert werde ich mal die alte firmware wieder laden...

7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    Hat jemand noch vielleicht das selbe Problem?? ich musste wieder auf meine alte externe Festplatte zurückgreifen. die funktioniert. die interne macht immer wieder Probleme. sprich: sie wird nicht erkannt. nach dem reset wird sie als neue Festplatte erkannt. seit September hab ich das Problem. Januar gekauft.

8. Winterkönig

Winterkönig Guest

Leider kann ich da nicht helfen da ich auch nur eine externe Festplatte nutze.:(

9. KTP

KTP Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    vorhanden
    Die letzte Software für die Sonata 1 war die 2.79.0.11-4541d,und die ist bereits vom 07.09.2020,- aktuell ist die nicht so ganz !

10. bim25

bim25 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Technisat Sonata 1
    TV Panasonic TB-50W63AE9
    Hallo,
    ich lese hier nun schon lange mit. Heute muss ich mich mit einer Bitte an Euch wenden.
    Kann mir jemand die Software 2.79.0.10-4541 für die Sonata zukommen lassen.
    Im Netz finde ich sie einfach nicht. Der Grund ist der softwarefehler in der aktuellen Software,
    das die interne Festplatte sehr oft nicht erkannt wird.

Mit freundlichen Grüßen

bim25