1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Boris Becker blamiert sich mit sexistischem TV-Kommentar

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. September 2020.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    An irgendeiner Stelle sag ich dann, Diskussion überflüssig. Wenn Du meinst nur Deine Ansicht ist richtig, Klinke ich mich aus. Zumal Du nun persönlich wirst. Das wird ja dann einseitig.
    Aber ich verstehe nun, warum Du den Becker-Spruch richtig gut findest obwohl er in einer Fernsehsendung, in der es um Tennis geht, nichts zu suchen hat. Dir einen schönen Sonntag. Einseitige Diskussionen führe ich nicht.

2. brid

brid Guest

In diesem Faden geht es (nur) um Sexismus.
    Wörterbuch

Se·xis·mus
    /Sexísmus/

Substantiv, maskulin [der]
    1. 1.
      [ohne Plural]
      von der Vorstellung, dass ein Geschlecht dem anderen von Natur aus überlegen sei, getragene Diskriminierung, besonders von Frauen durch Männer
    2. 2.
      auf Sexismus (1) beruhende einzelne Äußerung, Verhaltensweise o. Ä.

@AlterZockherr
    Themen ungut vermixen, manipulieren, um Gespräche und Diskussionen zu verschärfen - das ist die eigentliche Krankheit vieler Diskussionen im DF und anderswo.

Insomnium gefällt das.
  3. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin jetzt hier raus. Dreht euch noch schön im Kreis. :)

Wolfman563, -Rocky87-, Meenzer und 3 anderen gefällt das.
  4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Damit hast du nun dein Totschlagargument gebracht der eine weitere Diskussion unmöglich macht.

Ich bin hier vorläufig raus.

5. Entschuldige bitte, aber wenn jemand dem Becker vorwirft, er sei ein Sexist, weil er diesen albernen Spruch gebracht hat, dann ist die gesamte Diskussion persönlich und unsachlich!
    Und nein, ich finde seine Sprüche nicht gut und fand sie auch nie gut. Er war ein sehr guter Tennisspieler, aber auch ein höchst durchschnittlicher Mann, weswegen ich keinen Grund sehe, ihn jetzt wegen jedem unbedachten Satz ans Kreuz zu nageln. Im Endeffekt sind mir diese Leute aber immer noch lieber als jene, die sich jeden Satz dreimal überlegen, bevor sie ihn sagen. Das hat für mich nichts menschliches mehr.

srumb, azureus, BMG forever und 2 anderen gefällt das.
  6. Ich kann dir versichern, ich bin gemeinhin der Letzte, der Öl ins Feuer giesst. Aber ich hasse es (und ich stehe dazu!) wenn Leute versuchen anderen ihre persönlichen Moralvorstellungen aufdrücken zu wollen. In einer offenen Gesellschaft akzeptiere ich andere Menschen und deren Meinungen oder ich bin gegen eine offenen Gesellschaft. Dann aber bitte auch dazu stehen!

azureus, BMG forever und Coolman gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich verstehe die Aufregung hier auch nicht, darf man noch nicht einmal mehr sagen ,das jemand hübsch aussieht :confused:
    Ich finde man kann alles irgendwie so auslegen das es sexistisch ist , also sind diejenigen die so denken nicht viel besser;)
    Hätte er es zu einem Mann gesagt , würde man sagen , Boris ist schwul!
    Hätte er es zu einer sehr jungen Spielerin gesagt , wäre Boris pädophil !
    Jetzt sagt er es zu einer Frau , ist es sexistisch!
    Man kann auch alles etwas übertreiben :confused:

Und außerdem gehört sie noch nicht einmal zu seinem Beuteschema :D

8. brid

brid Guest

Das ist schon wieder manipulativ, weil Unterstellung.
    Wenn man etwas nicht so gelungen findet, muss man die Möglichkeit haben, das zu äußern. Dann gibts Gegenwind. Und damit lebt man. Meinungsfreiheit.

9. Winterkönig

Winterkönig Guest

Was mir diese Diskussionen wieder zeigt, dass möchte ich bevor ich aus dieser Diskussion raus bin noch anmerken , dass für bestimmte Personen Männer von Vornherein sexistisch sind. Im Prinzip ist es auch wurscht was ein Mann sagt. Er ist ein Mann also sexistisch.

Genau das macht uns @brid in diesem Beitrag verständlich.

Boris Becker blamiert sich mit sexistischem TV-Kommentar

Übrigens auch die Sache damals mit Kachelmann und Alice Schwartzer hatte dass gezeigt. Kachelmann war für sie eindeutig schuldig. Und warum, weil er ein Mann ist.
    Die ganzen Beiträge die sie im Bild geschrieben hatte haben ihren Hass auf Männer so richtig deutlich gemacht.

Für Alice Schwartzer ist doch jeder Mann schon bei seiner Geburt ein potenzieller Vergewaltiger.

So, und nun bin ich wirklich raus aus dieser Diskussion.

Wolfman563, AlterZockherr und TOC gefällt das.
  10. brid

brid Guest

Sowas von daneben. Schwarzer ist Schwarzer und ich bin ich.

@Winterkönig Wenn nichts mehr geht, dann persönlich werden. No go.

Viel Spaß bei Dopa ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. September 2020