1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Preiserhöhung ab 1.12. mit Sonderkündigungsrecht

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 25. November 2014.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    bloß es sollte sich jeder überlegen, wegen dieser 2 – 3 Euro sein Sonderkündigungsrecht in Anspruch zu nehmen, denn danach werden diese Kunden bestimmt nur noch ein Abo bekommen, nach der neuen Preisstruktur…es wird schon einen Grund haben, das Sky das mit dem Sonderkündigungsrecht macht…..

    Sky weiß evtl. schon mehr, was in der Zukunft kommt…..wenn evtl. doch wieder die CL wie auch immer von Sky übertragen wird, und der Kunde wieder zurück möchte, dass es nur über der neuen Preisstruktur gehen wird……

    man kann ja sagen, Sky macht jetzt einen Fehler damit, aber das dort nur Menschen sitzen, die alle keine Ahnung haben, glaube ich auch nicht……wir werden es sehen…..wie alles weiter geht……

    PS: und nicht jetzt gleich wieder fragen, ob ich eine Glaskugel habe, oder mehr weiß....sind alles bloß Überlegungen....
     
    Chifan59 und BMG forever gefällt das.
  2. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.454
    Zustimmungen:
    10.778
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich denke das muss auch jeder für sich selber entscheiden.
    Mein Vertrag läuft noch bis Juni21 , deshalb werde ich es mir erst einmal ansehen wieviel diese Preiserhöhung ausmacht, sollte sie denn kommen :rolleyes:
    Ich möchte dann eigentlich auch nicht von meinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen, jetzt wo Gladbach in der CL ist und die Bundesliga geht auch wieder los.
    Auf das Filmpaket könnte ich aber mittlerweile verzichten, aber wie gesagt, ich warte erst mal ab bis was kommt und im Juni 21 werden die Karten sowieso neu gemischt ;)
     
    Jürgen 7 und Force gefällt das.
  3. OMD

    OMD Board Ikone

    Registriert seit:
    24. Juli 2010
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    2.926
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Alles worauf Musik von OMD empfangbar ist :-)
    Selbst wenn da ein Plan hinter stecken sollte (was ich nicht glaube), macht man keine Preiserhöhung zu einer Unzeit wo viele Menschen andere Sorgen haben. Schon dahingehend ist sowas ein Unding. Die ganzen weggefallenen Rechte lasse ich mal komplett außen vor.

    Fakt ist das gemäß AGB die Kosten für Sky während des Abos des Kunden unerwartet gestiegen sein müssen. Da Sky Laufzeitverträge hat (BL, Filmrechte etc) kann aber nichts unerwartet steigen was man im Vorfeld kennt. Die letzte Preiserhöhung vor Jahren wurde mit gestiegenen Kosten für BL begründet. Die Kosten kannte Sky aber schon im Vorfeld. Und was Sky vor dem Aboabschluss an Kosten kennt kann nicht mitten im Abo draufgeschlagen werden laut Sky AGB. Aus dem Grund konnte man dann die Preiserhöhung ja auch mit entsprechender Mustervorlage umgehen.

    Vielmehr müssen laut AGB sogar Einsparungen weiter gegeben werden. Und durch Wegfall der CL und 106 BL Spielen und Handball hat man schon Einsparungen. Wer ne Preiserhöhung bekommt und bei Sky bleiben will kann ja mal die Gegenfrage stellen welche Einsparungen Sky durch den Wegfall von zig Rechten hat und wie sich die Preiserhöhung trotz dieser Einsparungen zusammensetzt. Denn diese Aufschlüsselung muss Sky transparent machen laut höchstrichterlichem BGH Urteil (damals gegen Premiere). Im selben höchstrichterlichen BGH Urteil wird übrigens darauf hingewiesen, dass selbst wenn im Falle einer Preiserhöhung ein Kündigungsrecht eingeräumt wird dies mitunter keinen Ausgleich schafft, wenn keine vergleichbaren Angebote am Markt verfügbar sind.

    Premiere-Urteil wegweisend für die Branche | VZBV

    Ich persönlich habe keine Preiserhöhung bekommen. Dafür aber massenhaft Rückholangebote nach neuer Preisstruktur wie zig andere Kunden auch. Früher oder später will Sky alle Kunden in der neuen Preisstruktur haben genau wie Sky auch alle Kunden auf Q haben will.

    Außerdem sagte ich ja nur das es für Kunden die ohnehin kein Sky mehr wollen, für Kunden die finanziell wegen Corona knapp bei Kasse sind oder gar finanziell am Ende sind und eben für Kunden die die Kündigung verpennt haben der Idealweg ist um schnell aus dem Vertrag zu kommen.
     
    crona gefällt das.
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.466
    Zustimmungen:
    16.289
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Aber keiner bietet alles im Angebot.
    Je nach Interesse kann man dann doch nicht ganz auf Sky verzichten oder man muss warten oder die Sachen teuer kaufen/leihen.
     
    Chifan59 gefällt das.
  5. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    natürlich hat kein Anbieter alles im Angebot (das hat auch Sky nicht). Aber die grossen Blockbuster oder auch die meisten der anderen Filme gibt es bereits Monate bevor sie bei Sky laufen bei Amazon oder ITunes zum leihen oder Kaufen im Angebot.
     
    headbanger und azureus gefällt das.
  6. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe jede Wette ein das Sky noch Sonderangebote macht !
    Sky ist vom zahlenden Kunden abhängig und nich umgekehrt .
    Wenn zu viele kündigen wird es günstige Rückholangebote hageln .
    Ganz nach dem Motto " war ja alles gar nicht so gemeint mit der Preiserhöhung " .
    Ich bin gespannt ob die auch bei mir eine Preiserhöhung versuchen . Ich habe meine beiden Sky Verträge bereits gekündigt .
    Hat Jemand hier im Forum der seinen Vertrag schon gekündigt und trotzdem auch das Schreiben mit der Preiserhöhung erhalten ?
     
  7. headbanger

    headbanger Wasserfall

    Registriert seit:
    27. Juni 2015
    Beiträge:
    7.013
    Zustimmungen:
    5.489
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn es 2- 3 Euro mehr wären und ich dafür eine monatliche Kündigsmöglichkeit eingeräumt bekäme würde es mich nicht kratzen .
    Da ich ein CI+ Modul nutze wäre es mir wichtig bei den derzeitigen Gerüchten um den Entzug der CI+ Module durch Sky jederzeit aus meinem Vertrag zu können .
     
    BMG forever gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    du musst es aber auch etwas anders sehen, denn auf einer Art hast du ja recht, was die Vollpreiszahler oder jetzt nach der neuen Preisstruktur gezahlt wird....

    aber die Angebote für Bestandkunden, wo man bloß 24,99 für Komplett bezahlen muss, was soll da Sky denn noch für Preissenkungen machen, da geht doch nichts mehr tiefer.....

    und diese Erhöhungen werden auch bestimmt keine Kunden bekommen, die Komplett für 36,99 haben......es wird bestimmt nur die treffen, wo schon Bestpreis haben......

    aber schauen wir mal......wie es enden wird......
     
    Nikolausi71, Chifan59 und BMG forever gefällt das.
  9. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53

    Welche Qualität?? Keine komplette Bundesliga, keine Champ-League, schlechte Bildqualität in HD und einen Receiver aus dem Baumarkt. Qualität sieht anders aus.
     
    crona, headbanger und Hallenser1 gefällt das.
  10. catti71

    catti71 Silber Member

    Registriert seit:
    2. August 2013
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habe es ja schonmal gesagt das Sky auch ganz den Streaming weg gehen müßte. Keine Hardware , UHD für alle.
     
    azureus gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.