1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

  1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

  2. Ja, nach frühestens einem Jahr

  3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

  4. Ja, nach frühestens drei Jahren

  5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

  6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.321
    Zustimmungen:
    45.474
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Corona Deutschland: Kassenärzte plädieren für Lockerung der Regeln - WELT
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.562
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    samsungv200 gefällt das.
  3. samsungv200

    samsungv200 Talk-König

    Registriert seit:
    25. März 2013
    Beiträge:
    5.935
    Zustimmungen:
    5.171
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irgendwas muss ja verantwortlich sein, das Corona bei uns recht glimpflich verläuft und im Osten fast garnicht präsent ist...
     
  4. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag stimmen nur dort wo die Masken eingesetzt werden dort finden fast keine Infektionen statt.
    Studien zeigen das die ansteckungsgefahr im Einzelhandel sehr gering ist.
    In Spanien gehen die Neuinfektion wieder nach oben, auch die Toten steigen dort wieder etwas an zwar nicht so stark wie vor Monaten aber sie hatten auch schon Tage dabei wo wieder über 100 Menschen gestorben sind und Spanien hat eine Maskenpflicht sogar an öffentlichen Plätzen und aktuell auch wieder ein Lockdown auf Mallorca .
    England hat die Maskenpflicht für den Einzelhandel erst sehr spät eingeführt und dort waren die Toten schon vorher auf ein niedrigen Niveau .
    Maskenpflicht würde bei Familienfeiern Sinn machen, in Massenunterkünften, in der Kirche den dort finden die meisten Infektionen statt.

    Ich denke der Hauptgrund ist einfach das man mehr über das Virus weis und es besser behandeln kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2020
    quarks und Wolfman563 gefällt das.
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    542
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sorry, das ist lediglich eine veröffentlichte Meinung, mit dem Ziel den Leuten die Maske schmackhaft zu machen. Nennt sich Nudging.
    Viele halten dies für logisch, ist es aber nicht wirklich bezüglich der reinen Immunisierung. Genau genommen kann man genauso gut sagen, das Masken eine Immunisierung verhindert.

    Achtung, folgendes ist rein Beispielhaft:
    Die Theorie ist ja, das die Schwere von Covid-19 von der Infektionsdosis abhängt, also wenn man z.B. weniger als X Viren aufnimmt, gibt es erst gar keine Infektion, bei 2*X einen leichten Verlauf bzw. eine reine Immunisierung, bei 4*X einen mittleren und ab 8*X einen schweren Verlauf.
    So weit so gut.
    Die Dosis hängt wiederum davon ab, wie Infektiös jemand ist, wie er das Virus ausscheidet (bloßes Atmen, Sprechen, Singen, Hustet, Niesen), ob er eine Maske trägt, die Distanz und die Zeitdauer. Durch eine Maske würde sich z.B. die nötige Distanz verändern, ab der man überhaupt infiziert wird, oder nur leicht, usw.. Das selbe gilt auch für den Faktor Zeit. Bezüglich dieser erwähnten Immunisierung, würde durch die Maske jemand der sich 10 min unterhält, statt einer mittleren Erkrankung, nur leichte Symptome + Immunisierung bekommen. Was ja an sich positive ist. Jemand der sich aber nur 5 mins unterhält, würde dagegen wegen der Maske eben nicht mehr immunisiert, gut dafür auch nicht krank.
    In Summe würden somit also nicht unbedingt mehr Leute eine reine Immunisieren erhalten.Es ist lediglich eine Verschiebung.

    Wir wissen ja aber gar nicht wie hoch X für die nötige aufgenommene Dosis ist. Genauso wenig wie hoch die Dosis in den verschiedenen alltäglichen Situationen ist. Es schwirren nur ab und zu mal die Werte 1m und 15 min rum, ab wann man sich mit einer unbestimmten Wahrscheinlichkeit infiziert.
    Beim Einkaufen kommt es meiner Meinung selbst ohne Maske zu fast keine Infektionen und wenn, nur mit einer minimalen Dosis. Da würde es dann also tatsächlich eine unbemerkte Immunisierung verhindern. Im Gegensatz dazu macht es natürlich in der Pflege absolut Sinn eine Maske zu tragen.

    Fängt man jetzt also an, eine gewünschte Immunisierung durch Masken zu propagieren, ohne genaue Dosen zu benennen, dann können die als Covidioten genannten, welche die Masken als schädlich für das Immunsystem ansehen, das genau so für sich Nutzen. Es hängt ja nur von den unbekannten Grenzwerten ab.
     
  6. Speedy

    Speedy Lexikon

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    20.397
    Zustimmungen:
    11.386
    Punkte für Erfolge:
    273
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    66.321
    Zustimmungen:
    45.474
    Punkte für Erfolge:
    273
  8. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    2.274
    Punkte für Erfolge:
    163
    Aber schön das die Schule als alternative auch Visiere anbietet obwohl Visiere überhaupt kein Schutz bieten.
    Dann kann man den Schüler auch ohne Maske laufen lassen das hat den gleichen effekt.
    Vieles ist gut gemeint hat aber überhaupt keine Wirkung .
     
  9. grummelzack

    grummelzack Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2008
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    4.601
    Punkte für Erfolge:
    213

    SARS-CoV-2 kann nicht mehr nachgewiesen werden, ist nicht mehr aktiv.

    Zitat:
    Alle SARS-CoV-2-Nachweise wurden im Zeitraum zwischen der 10. bis 15. KW 2020 detektiert. Seit der 16. KW 2020 gab es keine Nachweise mehr von SARS-CoV-2 im Sentinel.
    Zitat Ende

    https://influenza.rki.de/Wochenberichte/2019_2020/2020-36.pdf
     
  10. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    8.508
    Zustimmungen:
    7.687
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die sich mögen und dann zusammen ins Bett gehen.

    Dann entsteht der absolute Mega Killervirus. Unsere Medien werden sich in der Berichterstattung überschlagen.
     
    AlBarto gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.