1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ändert heute Abend das Programm: „Brennpunkt“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2020.

1. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Anzeige
    Spielen wir das mal durch und lassen tatsächlich 12.000 einreisen und ein Asylverfahren durchlaufen.

Nun kriegen von mir aus davon 4.000 (und das ist vermutlich schon mehrfach zu hoch gerechnet) tatsächlich Asyl.

Wie macht man den anderen 8.000 klar, dass sie wieder ausreisen müssen?

Wo und wie findet man für die 4.000 Wohnungen und Arbeit?

to be continued

Lady on a Rooftop gefällt das.
  2. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ich habe damit auch nicht angefangen. Es wurde ein Betrag von mir zitiert, welcher beides miteinander in einen Topf geworfen hat. ;)

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was würde denn passieren, wenn die 12.000 aus Moria jetzt nach Deutschland kämen?
    Zuerst einmal würden alle anderen Lager sofort in Flammen stehen, man sieht ja wohin das führt, nämlich direkt ins gelobte Land.
    Und dann würden sich noch ein paar Millionen auf den Weg machen, es kann ja nichts passieren. Wenn man irgendwo im Lager festsitzt, zündet man es an und kann direkt nach Deutschland. Wieviele Menschen sitzen in Syrien auf gepackten Koffern? 3 Milionen? Und was ist mit Nordafrika? Iran? Irak? Afghanistan? Hey, zieht einfach los, schaut wie weit ihr kommt, dann zündet einfach euer Lager an, und ihr werdet nach Deutschland gebracht. Ist doch eine Super Nachricht die man in die Welt sendet, oder?

Lady on a Rooftop und Wolfman563 gefällt das.
  4. fernsehopa

fernsehopa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    Die Einwanderung hört erst auf , wenn wir deren Lebensstandard erreicht haben .

Eike, Lady on a Rooftop und lex12 gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es ist nicht "schwierig" zu ändern, es ist unmöglich. Und genau das meine ich mit einer glaubhaften Androhung eines Austritts. Deutschland müsste mit einem Austritt drohen, um wichtige Änderungen an den europäischen Gesetzen durchzusetzen. Diese Glaubhaftigkeit erreicht man aber nur wenn man eine Alternative hat. Das wäre zB. die Gründung eines neuen Europa. Und es würde gleich noch viel glaubwürdiger, wenn man eine Menge Mitstreiter findet. Was wäre denn wenn alle Nordeuropäer gemeinsam mit einem Austritt drohen? Das wäre dann kein Austritt, sondern eine Abspaltung. Wer dann der neuen Gruppe beitreten möchte, muss die neuen Gesetze akzeptieren.
    Diese Drohung alleine könnte aber reichen, wichtige Änderungen an der bestehenden Gesetzgebung vorzunehmen. Sie muss halt nur "glaubhaft" sein.

6. berry

berry Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    So eine Diskussion hatten wir schon 2015. Und damals hieß es, so etwas darf sich nicht wiederholen. :(

7. grummelzack

grummelzack Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Einstimmigkeitsprinzip hat Sanktionen gegen Weissrussland verhindert. Das ist hier jetzt ot.

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    die 4.000 dürfen dann aber sicher die Familien nachholen, dann sind wir bei 10.000 und mehr.
    Die 8.000 bekommen dann eine Duldung und bleiben hier, so wie die anderen mehr als 250.000 die schon geduldet werden.
    Freiwillig bekommst du diese nicht aus dem Land, jedenfalls nicht mit legalen Mitteln.

Erstmals mehr als 250.000 Ausreisepflichtige: Rekord bei Zahl der Abschiebe-Kandidaten

Wie ging der Kalkutta Spruch noch einmal ?

Das sagte immerhin Peter Scholl-Latour.
    Heute wissen wir, er hatte recht.

***NickN*** und lex12 gefällt das.
  9. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso sollen Menschen im Altersheim eine andere Sprache nur wegen einem Flüchtling lernen? Häh????? Die Sprache des Landes in dem man lebt, ist der allererste Schritt zur Integration. Möchte ich die nicht lernen, bin ich leider falsch.

Und das Menschen eine andere Sprache lernen, nur damit man, vielleicht einen Flüchtling in Arbeit bringt, ist der Integration mehr als kontraproduktiv.

Glaubst du in Kanada, Chile, Japan etc lernen die Menschen wegen mir deutsch? Wenn ich dort die Landessprache nicht beherrsche bin ich ganz schnell wieder weg. Und zwar schneller als mir lieb ist.

lex12 gefällt das.
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann sind die vielen Vietnamesen die seit Generationen hier lieben auch nicht integriert. sie können zwar etwas deutsch, aber wirklich nur so viel wie es unbedingt sein muss. Integriert sind sie dennoch.

samlux gefällt das.