1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Anbieter Telekom Kabelanschluss

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Harmonia, 25. Juni 2014.

  1. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    Anzeige
    Da irrst du. Anfänglich haben die Telekom Kunden einen Vertrag bei der Telekom für den Kabelanschluss und einen
    mit der M7 Gruppe für ein entsprechendes Abo gehabt. Nach ca. einem Jahr wurde meine Tochter in Berlin darüber
    informiert das der M7 Vertrag von der Telekom übernommen wurde und sie ihre Sender zukünftig selber vermarkten.
    Einige Sender kommen zwar noch von M7, die Telekom hat davon aber in letzter Zeit schon ein paar abgeschaltet
    und in Eigenregie in ihr Netz eingespeist. Wo aber mein Kabelanbieter seine Sender herholt ist mir als Kunde völlig egal
    und hat im Falle einer Zweitkarte nichts mit Sat zu tun. Hier zeigt sich nur die Servicebereitschaft des Anbieters,
    die ist bei der Telekom in diesem Fall bei "0"! Ich hatte bisher immer das Gefühl das ich der erste war der hiernach
    bei der Hotline angefragt hatte!:cool:
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig, dennoch hat es damit etwas zu tun. Nicht die Telekom bietet die Privaten Sender an sondern M7. Die Telekom lässt sie nur einspeisen und wird da einen kleinen Obolus bekommen.

    Zweitkarten müsste die Telekom dann selbst bezahlen. Von daher kann sie gar nicht anders.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei MDCC kostet die Zweitkarte 1,99 € p. Monat
    Allerdings nur für Basic.
    https://www.mdcc.de/media/uploads/formulare/fernsehen/Preisliste_BK_052020.pdf
     
    Gorcon gefällt das.
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wundert mich. Bei den anderen Anbietern gibts sowas nicht.
     
    Eike gefällt das.
  5. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, aber nur für basic.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.162
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
  7. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Spielt es eine Rolle ob 500 oder nur 400 Mbps bez dir ankommen. Das ist mehr als genug.
     
  8. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Was für ein Modem verwendest du? Kann das mehr als 8 DS-Kanäle bonden?
     
  9. EinNutzer

    EinNutzer Gold Member

    Registriert seit:
    22. September 2019
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich verwende eine Fritzbox 6490 Cable. Sie läuft mit 16 Kanälen in Empfangsrichtung und vier Kanälen in Senderichtung.
     
  10. BetRedWo

    BetRedWo Junior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2018
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Wenn du nie mehr als die ca. 400MBit/s anliegen hast, würde ich eine Störung einstellen. Das klingt danach, dass du mit einem falschen Profil provisioniert bist.