1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Bundesliga startet mit „mehr UHD als je zuvor“ und HDR

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.534
    Zustimmungen:
    2.130
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    In seiner heutigen Pressekonferenz kündigte Pay-TV-Anbieter Sky viele Neuerungen an, die das Fußball-Erlebnis für Abonnenten versüßen sollen. Darunter ein neues Sky Q-Feature und mehr kristallklare UHD-Qualität auf den Bildschirmen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dafür dass lt. Sky kaum Abonnenten Sky Sport haben sollen, klotzt Sky ganz schön dort.
     
    K. Schmidt gefällt das.
  3. AdriStar

    AdriStar Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2017
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    320
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da geht es Hauptsächlich um die Bundeslga, ist ein eigenes Paket.
     
  4. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mehr UHD im Programm ist ja grundsätzlich eine gute Entwicklung. Man muss aber immer gleich dazusagen, dass dies wieder nur über den Sky Q-Receiver funktioniert, weder CI+ noch die Q-App können das. Die 5 € Aufpreis kann man noch nennen, die halte ich aber für angemessen, irgendwie muss ja die Aufwertung der Technik auch bezahlt werden.
     
    Yappa und Sky Beobachter gefällt das.
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.535
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das heisst HDR auf dem Telekom Media Receiver 401 wird es beim Bundesliga UHD Kanal nicht geben ?
     
  6. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Denke schon, dass der auf dem MR auch in HDR kommt. Technisch ist das ja kein Problem.
     
  7. Technisch in der Lage sind sie, nur Sky ermöglicht es nicht.

    Ansichtssache.
     
    Berliner gefällt das.
  8. Offox

    Offox Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2010
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    VU+ Ulitmo 4K / Samsung UHD TV 65"
    Mittlerweile hat Sky wohl erkannt, das es nicht mehr viele Möglichkeiten gibt beim Abonnenten Pro Q Argumente zu finden, außer das Gerät wird aufgequatscht.

    Aber grundsätzlich kann man wohl sagen das man nun damit zumindest bei der BuLi versucht Q irgendwie schmackhaft zu machen. Wenn man dann die zig anderen Fehler des Q endlich angehen würde, wäre das mal was positives. Das allerdings, sieht nicht so aus
     
    backfix gefällt das.
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.409
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sky subsumiert unter "Sport" alles wenn sie davon sprechen. Die Inhalte des Sport-und Bundesligapaketes.

    Dabei wünschen sich doch so viele, dass Sky bald wieder nur einziger PayTV Anbieter ist, weil es dann so richtig kundenfreundlich würde.
     
  10. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    So ist es, absolute Zustimmung, nicht nur zu Deinem BL-Club :). Sind ja keine unlösbare Fehler, Mehrsatellitenempfang könnte man z. B. wieder aktivieren, das ist ja bekanntlich nur eine Softwareangelegenheit. Und HbbTV muss über die Standardtasten funktionieren, das kann auch keine große Sache sein.