1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ändert heute Abend das Programm: „Brennpunkt“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2020.

1. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Anzeige
    Quatsch,
    Die BRD hat vor der "Wende" die ganze DDR ins Sozialsystem aufgenommen, ohne dadurch selbst kaputt zu gehen.
    Und jetzt hast du Angst vor 12T Flüchtlingen???

2. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Oder die selbst von Sozialleistungen leben - ist nur meine Vermutung.:)

player495 und -Loki- gefällt das.
  3. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Ja - die wollen dir alle deine Villa, deine Frau, deinen Benz und dein Bankkonto wegnehmen.

Insomnium gefällt das.
  4. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Es gibt ja noch mehr? Wie sieht es mit NPD, Die Rechte und Der III Weg aus? Eigentlich müsste ich es als selbstverständlich erachten, dass die raus sind. Kommt nur so rüber (vor allem für die "sehr besorgten Bürger", dass die noch in Erwägung gezogen werden könnten :eek:
    Wirtschaftsflüchtlinge. Ein nettes Wort. Woher es wohl diesen Ursprung hat? ;) Übrigens impliziert das Wort "Flüchtling", dass man vor allem flieht. Und nein, die meisten kommen eben nicht aus Afrika oder hast Du eine eindeutige Quelle?

Durch meine Erkrankung hatte ich einen besonders schweren Werdegang, um in einem Büro zu landen. Außerdem wohnte ich lange Zeit in einem Viertel, welches Hauptsächlich aus Asozialen bestand mit 3 Kneipen in der Straße. Ich habe lange Zeit für "nen Appel un en Ei" aufm Bau gearbeitet. Da war es besonders bequem für Viele sich immer gegen Andere auszulassen. Vor allem sind ja alle Anderen und der Staat daran schuld, dass man "nur aufm Bau" arbeitet und die "Ausländer" uns die Jobs und die Aufträge wegnehmen. Beschwert hatte ich mich eher über andere Dinge, aber nie über die Ausländer, zumal ich selbst "Spätaussiedler" bin. Der Staat hat einem viele Hürden verpasst, die sich aber mit ein wenig Fleiß und Willen problemlos überwinden lassen.

Zuletzt bearbeitet: 10. September 2020
    Real-dBoxer gefällt das.
  5. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2020
  6. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    Es gibt auch Menschen ohne Internet und Handy und wir reden hier von 15 Minuten und nicht von 3 Stunden, wo steht jetzt der Sack Reis? ;)

Real-dBoxer gefällt das.
  7. Real-dBoxer

Real-dBoxer Guest

12.500 obdachlose Flüchtlinge als "jeden Sack Reis" zu vergleichen ist schon eine TOLLE LEISTUNG!
    Einfach nur eklig.

Insomnium und Knuddelbaer55 gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Könnte aber u.a. auch daran gelegen haben, dass auch über 7 Mio Einzahler (mit Wohnsitz) dazugekommen sind. ;) Ist ja nicht so, dass nur Westdeutsche Steuern, Krankenkassen- und Rentekassenbeiträge etc. zahlen. 1991 gab es wohl über 30 Mio Beschäftige in West- und die angesprochenen über 7 Mio in Ostdeutschland.

Lady on a Rooftop und -Loki- gefällt das.
  9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die treten - also bei mir - gar nicht erst an. Wahrscheinlich wegen den großen Erfolgschancen. Hier gibts noch die Republikaner. Ich schätze mal, die werden auch so auf 0,5% kommen.

Hier in NRW haben wir soviel Einwohner wie ganz Ost-Deutschland. Wir haben die meisten Flüchtlinge aufgenommen. Duisburg-Marxloh wird immer genannt wenn es um Clans und um "Problembezirke" geht. Geht es also nach einigen Usern hier, müsste zumindest Duisburg ein ähnliches Wahlergebnis haben wie manche Bezirke in Sachsen.

Nur: Die AfD oder andere "erzkonservative" Parteien spielen hier überhaupt keine Rolle. Es gab ne Umfrage in den 10 größten Städten. Das ist das Ergebnis (bis in die Mitte scrollen):

NRW Städtetrend: Die große WDR-Umfrage vor den Kommunalwahlen

Könnte man mal drüber nachdenken...(Und in Duisburg haben sie immerhin mit ca. 8% ihren Höchstwert!).

Zur EU:

Hier gibts Leute, die Ost-Europa zujubeln, weil sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen. Diese kritisieren gleichzeitig, dass WIR zuviele aufnehmen. Nun, wie soll es denn anders gehen? Eine Verteilung auf alle 27 ist derzeit schlicht nicht möglich. Das Deutschland nicht alle aufnehmen soll/kann - kann ich noch nachvollziehen. Wenn sich aber einige sofort "verabschieden", wirds nicht leichter. Die Länder, die wollen (neben uns Frankreich, Belgien, Luxemburg, Schweden etc) sind natürlich dann weniger. Gut, manche würden gar keine aufnehmen wollen. Das ist aber illusorisch.

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht falsch und ich will sicher nicht jetzt wieder dieses blöde "Ost-West-Problem" aufmachen. Wenn du aber 1990 Rentner in Ost-Deutschland warst bekamst du trotzdem deine Rente. Du konntest ab Oktober zu jedem Arzt gehen. Sozialleistungen bekommen. AUch wenn du erst nen Monat eingezahlt hast.
    Nochmal, das will ich gar nicht diskutieren, weil es jedem zustand/zusteht.