1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ARD ändert heute Abend das Programm: „Brennpunkt“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. September 2020.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Dann darfst du ja Sonntag wählen. Tolles Timing von Laschet, vielleicht hätte er mit der Ankündigung 1000 aufzunehmen besser bis Montag gewartet... Das werden auch alle Bürgermeister sehen, die jetzt voreilig verkündet haben sie hätten auch noch Plätze frei...

Lady on a Rooftop gefällt das.
  2. Linde

Linde Senior Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Mit gehangen, mitgefangen? Die letzten 10 Tage habe ich nichts anderes gehört, zurecht, aber da ging es halt um eine Demo. Das Narrativ übernimmt man dann sehr schnell für andere Sachen.
    Welche Länder in der EU wollen den überhaupt noch Flüchtlinge aufnehmen? Luxemburg ein paar, aber sonst? Da wird es keine Lösungen geben.

3. RugbyLeaguer

RugbyLeaguer Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich frag mich wieviele dieser Menschen soll man aufnehmen. Welche Vorstellungen haben da die Befürworter?

Andere Länder werden kaum "hier" schreien und eine größere Anzahl aufnehmen. Die wissen, die Deutschen nehmen die eh auf.

Kosten zählen ja nicht. Hauptsache die deutsche Moral wird befriedigt.

***NickN*** gefällt das.
  4. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Das stimmt sicherlich, man diskutiert hier immer aus der Position der
    maximalen Komfortablität im warmen Zimmer, gemütlich mit Kaffee oder Bier
    vor den Rechner. Wer nicht betroffen ist, kann immer gut reden.

Allerdings, das Problem ist jenes. Wenn man jetzt für alle eine Unterkunft in Europa findet, ist die Gefahr real, das es Nachahmer gibt.
    Und zwar in der Menge, die selbst ein einwanderfreundliches Europa nicht bewältigen kann.
    Es ist leider Fakt, das man die Probleme dieser Welt nicht lösen kann, selbst wenn man diese teilweise auf indirekten Wege mit verursacht hat.
    (z.b durch Waffenexport)

Mehr Realismus und weniger Ideologie täte dieser Diskussion sicherlich gut.

5. Ich bin betroffen und ratlos zugleich. Ja, diese Menschen brauchen sofortige Hilfe und nein, ich will die Brandstifter nicht auch noch dadurch belohnt sehen, indem man sie nach Deutschland holt und sie hier lebenslang alimentiert!
    Jedesmal die Leute zu einem Großteil nach Deutschland zu holen, ist nicht nur keine Lösung des Problems, sondern das genaue Gegenteil und führt einfach nur dazu, dass derlei kriminelle Aktionen wie Brandstiftung immer häufiger Mittel zum Zweck sein wird, um den Weg nach Deutschland quasi per Erpressung zu erreichen und das kann es bei aller Hilfsbereitschaft nun wirklich nicht ein. Auch finde ich die Reaktionen von diversen Politikern mit der medial breitgetretenen "Aufnahmebereitschaft" sehr berechnend. Hier geht es wohl nicht selten darum, sich einfach nur gute Presse zu verschaffen anstatt - was deutlich schwieriger ist! - sich einfach mal um eine Problemlösung zu bemühen. Es ist halt wieder einmal die Stunde der Populisten von rechts und links, sprich entweder "Ausländer raus" oder aber eben "holt sie alle nach Deutschland". Ich kann es echt nicht mehr hören!!!

kjz1, srumb, brixmaster und 6 anderen gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    mich kotzen diese Kommentare ehrlich gesagt regelrecht an. Auch die Aussagen, warum kommen immer alle nach Deutschland stimmt nicht. Schweden, Malta, Oesterreich und Luxemburg nehmen prozentual an der Bevölkerung (EU weit) die meisten Flüchtlinge auf.
    Ich würde mir wünschen, jeder 'besorgte Mitbürger' müsste eine Woche in so einem Auffanglager verbringen.
    Ich entschuldige nicht, was auf Lesbos passiert ist, aber es ist 'nachvollziehbar'. Hier leben 13.000 Menschen unter menschenunwürdigen Bedingungen in einem Lager, das für knapp 3.000 Bewohner angelegt war.
    Europa hat Griechenland hängen lassen, ja man regelrecht gepennt und jetzt ist die Situation eskaliert.
    Es wird allerhöchste Zeit, dass die EU hier durchgreift und die Verteilung von Subventionen nicht nur nach Rechtsstaatlichkeit und Grundrechten sondern auch von der Aufnahme von Flüchtlingen abhängig macht.
    Es ist einfach beschämend wenn 500 Mio Europäer es nicht fertig bringen 13.000 Menschen unterzubringen.

7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Ja nur wüsste ich nicht was ich da wählen sollte. Eine AFD kommt niemals in Frage weil das wäre die falsche Antwort. Es sind Nazis und wenn eine Stimme von mir bei der AFD landen würde, wäre es so das ich meine Einstellung verrate und meine Freunde, Deutsche mit Türkischen und Kurdischen Wurzeln oder mit Jüdischer Religion ein Tritt in den Rücken geben würde.

Es geht mir nicht darum das da Flüchtlinge sind sondern einmal das viele sich nicht einmal integrieren wollen und seltsamer Weise kein Ausweis mehr besitzen.

Es kann nicht sein das Deutschland immer alle aufnimmt, im Winter haben wieder viele Obdachlose draussen schlafen müssen weil die Notschlafstellen alle voll waren und teilweise geschlossen wurden. Man sollte sich erst einmal um die Obdachlosen kümmern. Und wenn man Leute her holt dann nur wenn ein Ausweis vorhanden ist und unter der Bedingung innerhalb eines Jahres die Sprache zu lernen.

Aus Griechenland dürfen wir keinen aufnehmen weil dann brennen überall die Lager.

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Richtig, vor allem macht es Schule und sendet Signale an die Schlepper wenn wir von dort Illegale aufnehmen.
    Das genauso eine Einwirkung wie der Bootshuttle auf dem Mittelmeer.

Nur mal so, Syrer sind die wenigsten die dort hausen.
    Die Leute kommen aus Pakistan (ist da was?) und aus Afghanistan (mittlerweile als sicheres Herkunftsland eingestuft).
    Wir können nicht in Europa und Deutschland nicht jeden aufnehmen dessen Herkunftsland nicht die Lebensbedingungen hat wir hier....
    Holst Du überproportional Afrika ins Land, dann hast Du hier Afrika. Das ist eine Binsenweisheit wir jetzt schon an den Parallelwelten sehen.

kjz1, srumb, ***NickN*** und 5 anderen gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Genau die Befürchtung habe ich auch, ein absolut falsches Signal deswegen jetzt mal wieder einen auf Gutmensch zu machen. Diese Leute sind nämlich schlauer als unsere Politiker und wenn sie sehen, daß sie mit dieser Brandpolitik Erfolg haben wird es auf einmal überall brennen und keiner weiß (angeblich) wieso und wer.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Was würdest Du denn machen wenn Du seit Jahren in einem Lager das für maximal 2700 Ausgelegt ist und um das 7 fache überbelegt ist gefangen gehalten wirsd und sich nichts ändert? Die Menschenrechte wurden da mit Füßen getreten und alle haben weggesehen.

otto67, Real-dBoxer und samlux gefällt das.