1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Freenet TV gibt Abonnentenzahlen bekannt und plant Preisänderungen

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Gast149901, 2. März 2020.

  1. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    4.633
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    So alt kann man gar nicht sein, um nicht über den Tellerrand von ARD und ZDF sehen zu wollen. Selbst Schwiegervater und seine Leben(abschnitts)gefährtin (beide knapp 90 Jahre alt) schauen schon mal Pro7/SAT1 oder RTL gerne, nur nicht soviel wie ARD und ZDF.;)
     
  2. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe DVB-T2 inclusive der Privaten getestet und war von der Bildqualität überzeugt. Obwohl es nur auf 1080p konvertiertes Material ist erscheint es schärfer als über SAT, Kabel habe ich nicht. Für die Kindereien von RTL beim Aufnehmen kann Freenet ja nix, den Quatsch könnte man sich halt sparen. Grausam finde ich das Abomodell, das ausschließlich auf 1 Gerät ausgelegt ist. Schon beim Zweitfernseher steigen die meisten aus. Hier ist noch viel Luft nach oben. Pro Registrierung im Portal 2 Geräte anmelden wäre schon eine extreme Verbesserung.
     
  3. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    1.563
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wo stehen die Zweitgeräte? In den Kinderzimmern.
    Sei froh, dass dort nur KIKA läuft und nicht der ganze Werbedreck.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Abo Anzahl würde sich schlagartig nahezu halbieren.
     
  5. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Glaube nicht dass es sich halbieren würde. Klar würden manche "Abo-Sharing" betreiben, für andere wäre das aber eine gute Alternative zum Kabel. Ein abgestuftes Preismodell könnte das Sharing noch etwas ausbremsen. Insgesamt würde sich vor allem die Reichweite der Privaten erhöhen. Wenn ich terrestrische Senderanlagen betreibe und nur ein schwarzes Bild ausstrahle kann ich keine Werbeeinnahmen erzielen. Der Energieverbrauch bleibt aber derselbe.
     
    DVB-T2 HD gefällt das.
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der Geiz ist geil Mentalität hierzulande, würden sicher viele Abo-Sharing betreiben.
    Den Energieverbrauch zahlen weder die Privaten, noch Freenet.
     
  7. backfix

    backfix Senior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2016
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    73
    Sicher werden das viele machen, aber wie gesagt, kommt auf das Preismodell an. Wir reden hier ja über einstellige Beträge. So wie es im Moment läuft kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es noch zu einem merklichen Kundenwachstum kommt. Nach der Preiserhöhung sowieso nicht, da es hierfür ja keinen Mehrwert gibt, nur eben den höheren Preis. Da läuft es eher rückwärts. Und DVB-T2 haben hier bei uns viele, da es sehr gut zu empfangen ist und viele wieder ihre alte Hausantenne bzw. eine günstige Zimmerantenne nutzen. Aber man reduziert sich dabei eben auf die Öffentlich-Rechtlichen.
     
  8. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nach all den eher negativen Netzmeinungen über freenet TV (MEDIA BROADCAST) testete ich deren Service jetzt auch mal.

    Gebrauchtes Modul in der Bucht für kleines Geld gekauft, war frei für Antenne. Gibt's hier nur per Dachantenne also freenet TV angeschrieben. Die haben innerhalb der angekündigten 48 Stunden reagiert und Empfangsweg auf Satellit gewechselt. Kann mich über den Service nicht beschweren - und finde es eher schade, das sie so wenig Ausdauer hatten. Mit nur einem Modul, gleich zwei Empfangsweg möglich, ist doch eine gute Idee. Das ich Empfangsweg nicht selbst ändern konnte, liegt nur an der (Online) Vertriebseinstellung für Satellit.
     
  9. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.655
    Zustimmungen:
    4.796
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du weißt aber schon, dass die Sat Übertragung zum Ende des Jahres eingestellt wird.
     
  10. crazytv

    crazytv Talk-König

    Registriert seit:
    28. November 2008
    Beiträge:
    5.843
    Zustimmungen:
    204
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ja. Aber Testversuch war es mir trotzdem wert ;). September ist noch "gratis", ab Oktober kostenpflichtig. Weil Freimonate liefen ja schon. Entweder Modul dann doch für Antenne behalten oder bei HD Plus Aktion einlösen.