1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

  1. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Enttäuschend, wenn es so kommt...
     
  2. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.008
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja. Und dass Real mehrmals den Papst in der Tasche hat ist unbestritten. Gegen Bayern gehöriges Schiriglück, gegen Juve, selbst Wolfsburg hat nur ein Tor im Rückspiel zum Weiterkommen gefehlt (Hinspiel 2:0 in WOB, Rückspiel 3:0 Real), auch wenn Real da schon verdient weiterkam. Wenn Real jetzt 2x statt 3x den CL-Titel geholt hätte, hätte das aus meiner Sicht aber auch nichts geändert. Auch nicht bei den anderen Real-Spielern. Casemiro ist zB ein Tier im Mittelfeld, Modric auch sehr elegant, und so weiter.

    Man könnte auch sagen, dass Bayern gegen PSG durchaus Glück hatte. Auch wenn es aus meiner Sicht verdient war, das Spiel wurde durch Nuancen entschieden. So ist das halt im Fußball. Aber wer solche Pötte reihenweise holt wie Real in dem Zeitraum, der tut das nicht aus Zufall.
     
  3. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.008
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann muss ein anderer Flügelspieler her. Ich bin gespannt, ob man da für vergleichbares Geld einen Besseren bekommt. Sinnvoll wäre natürlich allgemein ein etwas jüngerer Spieler. Für sein Alter wäre Perisic schon relativ teuer, da hätte man nicht so viele Jahre was von. Aber leistungstechnisch hat er seine Rolle sehr gut ausgefüllt.
     
    -Rocky87- und Attitude gefällt das.
  4. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.008
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schließe jetzt von meiner Seite mit diesen Links mit dem Kroos-Thema ab (es sei denn, ich bin gezwungen nach einer Antwort :p ).

    Cruyff:

    Kroos hätte Weltfußballer werden sollen statt CR7

    Cruyff: Kroos besser als Weltfußballer Ronaldo | Fußball

    Paul Scholes:

    Als Scholes 1994 sein Profidebüt feierte, war Toni Kroos zarte vier Jahre alt. Umso erstaunlicher, dass der Engländer den Ballverteiler von Real Madrid als Vorbild betrachtete: „Wen ich wirklich sehr mag, ist Toni Kroos“, so Scholes, der den 27-Jährigen zum Ritter schlägt: „Als ich ans Ende meiner Karriere kam, habe ich ihn genau beobachtet und auch versucht, so zu spielen wie Kroos. Ich war vorher eher ein torgefährlicher Mittelfeldspieler, aber Toni ist der beste Spiellenker auf der Welt.

    Ablösefrei: Die Hintergründe zum James-Deal

    Xavi:

    "Er ist wie ein Motor im Spiel von Real. (...) In der Art und Weise, wie er spielt, erinnert mich bei ihm sehr viel an mich – er ist quasi mein Nachfolger auf der Position."

    Darum würde ich Kroos Khedira vorziehen
     
    Ecko und azureus gefällt das.
  5. leomessi

    leomessi Wasserfall

    Registriert seit:
    11. Februar 2010
    Beiträge:
    7.634
    Zustimmungen:
    474
    Punkte für Erfolge:
    93
    Lieber Unvernünftig, wenn du nach Aussagen von irgendwelchen Trainern/Ex-Spieler gehst, hast du auf der Welt 47293 Messis und Ronaldos. Alle werden immer in höchsten Tönen gelobt. Das sagt nichts aus. Wenn du die Herren nach Busquets fragst, werden sie auch ihn loben. Dabei würde Barca mit 10 Mann besser spielen, als mit Busquets als 11.

    Toni Kroos ist ein klassischer Mitläufer. Bei Real Madrid haben vor allem Ronaldo vorne und Ramos hinten alles geregelt. Modric spielte die gefährlichen Pässe in die Spitze und Casemiro räumte im defensiven Mittelfeld alles ab.
    Der gute Toni hatte die Aufgabe die Bälle nach rechts und links zu spielen, aber vor allem tritt er die Standards und Ecken, die im modernen Fußball immer wichtiger wurden. In der Hinsicht gehört er wirklich zu den besten seiner Zunft.

    Zidane weiß,dass er mit Kroos einfach einen neutralen Spieler im Mittelfeld hat, der nichts kreatives nach vorne macht, aber auch nicht die Bälle leichtfertig verliert. Dazu seine gefährlichen Standards und deshalb setzt er ihn halt auch ein. Keine Kreativität, aber auch kein Risiko und als Zusatz die Standards.

    Du kannst mir kaum ein enges Spiel zeigen, das von Toni Kroos entscheidend geprägt wurde. Nehmen wir die WM 2018. Da galt er als Chef im Mittelfeld und unterstellte nach dem Schweden-Spiel den Fans in Deutschland, dass man auf einen Misserfolg der Nationalmannschaft hoffe. Das war eigentlich harter Tobak, aber wie so oft wurde nicht darauf geschaut, was gesagt wurde, sondern wer es gesagt hat. Stellt euch mal vor, ein Özil würde das den Menschen in Deutschland unterstellen. Dann wäre aber eine Welle der Wut entstanden, die ich mir gar nicht vorstellen möchte.

    Der gute Toni wird schon lange nicht nach Leistung sondern nur nach Namen bewertet. Selbst nach der katastrophalen WM von ihm, gab es nirgendwo Kritik an seiner Person. Er möchte ein ganz Großer sein, dann muss er es auch zeigen und gegen Team wie Mexiko oder Südkorea auch mal etwas vernüntiges auf den Platz kriegen. In der Nations League ist er auch nicht besser gewesen. Ein klassicher Mitläufer halt.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.146
    Punkte für Erfolge:
    273
    (y)
    Ja, richtig. Ich hab manchmal den Eindruck, entweder ist jemand toll oder kann gar nichts. Differenziert wird selten.

    Das ist irgendwie klar. Er passt natürlich nicht in jedes Spielsystem.

    Nunja, darüber bin ich gestolpert. Es sind aber keine 15km....

    Gut so, Lunge – 11FREUNDE
     
  7. Attitude

    Attitude Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    11.611
    Zustimmungen:
    8.361
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das schönste Geschenk der letzten Saison ist endlich im Museum. :)
     
    -Rocky87- gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.008
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das sind aber alles Personen, die mit Kroos nichts zu tun hatten. Also keine Ex-Mitspieler oder -Trainer. Dazu kommt, dass ich von den drei Zitaten nur bei Paul Scholes zustimme. Die anderen beiden Personen sehen (bzw. sahen, einer lebt nicht mehr) Kroos stärker als ich selbst. Es sollte also nur bekräftigen, dass Kroos a) hohes Ansehen genießt und b) ganz bestimmt nicht unter der Weltklasse anzusiedeln ist. Vielleicht hast du ein paar Seiten vorher auch meine drei Links gesehen, einer davon von der englischsprachigen Marca-Seite. Auch die Real-Fans, von denen ich gelesen habe, sagen wie lahmarschig der Spielaufbau regelmäßig ist wenn Kroos mal geschont wird. Ich kann dir gerne ein paar Beiträge verlinken. Du bist halt erstens Barca-Fan, zweitens hast du schon immer deutsche Spieler schlechter gesehen als sie sind. Nach der EM '16 musste ich hier gegen dich drum kämpfen, dass Neuer besser als de Gea ( :p ) ist. Das hat sich immerhin erledigt. Über Schweinsteiger, der mir als Spielertyp übrigens mehr zusagt als Kroos, hast du dich ohnehin jahrelang ausgekotzt. Und selbst bei Lahm sagtest du mal, dass Pisczek besser sei. Wenn auch nur in dem Moment, aber das reichte mir schon um abzuwinken. Der Vergleich mit Busquets hinkt, denn der ist ein körperlicherer Spieler und bereits 32, natürlich hat der stark nachgelassen, genau wie bei uns Javi und damals Schweini.

    Übrigens hätte Iniesta dann auch angezählt werden können, als Spanien ebenfalls als Titelverteidiger in der Gruppenphase ausschied. Er hat sie schließlich auch nicht im Alleingang gerettet und ging ebenfalls mit unter. Bei Kroos war immerhin das Freistoßtor gegen Schweden, auch wenn das ein Standard war. Im Spiel selbst hat er genau so enttäuscht wie fast jeder andere Feldspieler. Deswegen gleich alle Spieler runterzuputzen ist Kindergarten, jeder mit Ahnung weiß doch dass Mannschaften nur funktionieren, wenn sie als Einheit auftreten, die Abstimmungen passen und Zug im Spiel ist. Bei der WM '18 gabs doch nicht mal einen, der vorne den Ball verarbeiten konnte, natürlich war das ein ewiges Spiel in die Breite. Als ob alle Spieler der '14er-WM plötzlich weniger Qualität hatten.

    Aber das Ganze macht ohnehin wenig Sinn. Ein Teil findet das Label "Weltklasse" bei Kroos berechtigt, ein anderer Teil kann mit ihm wenig anfangen. Da ändert keiner seine Meinung. Für nicht Weltklasse war die Einleitung zum Führungstor im Clasico kurz vor Corona aber echt beeindruckend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.865
    Zustimmungen:
    49.548
    Punkte für Erfolge:
    278
    RVD, GloryBavaria, -Rocky87- und 4 anderen gefällt das.
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.008
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du hast ja selbst fleißig mitgemacht, mit legendären Dopafon-Aussagen wie "5 unterirdische Spiele in Folge". ;) HIER liegst du aber tatsächlich mal richtig, im Real-Thread macht eine Diskussion über den Real-Spieler Kroos mehr Sinn.
     
    -Rocky87- und Ecko gefällt das.