1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Corona Virus habt ihr Angst? - Aktuelle Umfrage geändert! - Impfung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von disneyfan5002, 23. Februar 2020.

Schlagworte:
?

Aus aktuellem Anlass: Lasst ihr euch gegen Corona impfen?

1. Ja, so schnell wie möglich/sobald ich dran bin

2. Ja, nach frühestens einem Jahr

3. Ja, nach ein bis zwei Jahren

4. Ja, nach frühestens drei Jahren

5. Nein gar nicht, aber ich lasse mich sonst gegen andere Sachen impfen

6. Nein, ich bin grundsätzlich gegen Impfungen

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dave X

Dave X Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Der Kellner wird vermutlich stundenweise bezahlt und verdient dann halt nichts, wenn er nicht arbeiten geht. Die bittere und von der Politik ausgeblendete Realität ist, dass manche Menschen gezwungen sind, krank arbeiten zu gehen, wenn sie was zu Essen auf dem Teller haben wollen. Welches tolle Hilfspaket unserer Regierung greift in solchen Fällen? Milliarden für die bitterbettelarme Flugzeug- und Autobranche sind ja wichtiger.

Och ja, wenn's weiter nichts ist... :whistle:

mischobo gefällt das.
  2. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Naja, die Schweden waren ja auch vorgewarnt, weil Greta ihrem König anvertraut hat, dass sie das Virus frei gesetzt hat, damit die Schadstoff-Emissionen an den Flughäfen endlich runter gehen.

Was ja auch geklappt hat. :winken:

3. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Danke. Es ist schon erstaunlich, dass @mischobo sich traut, so einen Unsinn zu posten. Früher war er ein angenehmer Diskussionspartner. Vor allem sein Fachwissen zum Kabelfernsehen habe ich immer geschätzt.

4. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf ich euch mal auf die Sprünge helfen ;)

https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ...2020/2020-09-02-de.pdf?__blob=publicationFile

Wir waren in der Spitze bei 9% und liegen jetzt bei 0.7% also deutlich besser als Schweden ;)
    Wenn die das Feiern, dann haben wir doch schon gewonnen :D

Der 1. Impfstoff Test wird abgebrochen

AZD1222: Schwere Nebenwirkung – AstraZeneca stoppt Impfstoff-Test - WELT

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
  5. otto67

otto67 Guest

In NRW sind, Stand Heute, 1826 Menschen an/mit Covid 19 gestorben.
    Aktuelle Daten zur Corona-Krise in NRW
    Ich frag mich was du mit deinen Zahlen suggerieren willst.

6. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... meine Aussage war
    ... wäre nett gewsen, wenn du meinen Beitrag nicht aus dem Kontext gerissen hättest. Wie aus meinem Beitrag hervorgeht, bezieht sich meine Aussage auf die Anzahl der bestätigten Infizierten und nicht auf die Gesamtbevölkerung. Und wie aus meinem Beitrag auch hervorgeht, handelt es sich um eine rein statistische Betrachtungsweise.

Wenn man Beiträge aus dem Kontext riesst kann sich eine Aussage deutlich ändern. Z.B.
    ... wenn der erste Satz weggelassen wird, bekommt der zweite eine andere Bedeutung ...

7. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... deine verlinkte Seite bezieht sich ausschliesslich nur auf die Corona-Pandemie. Da sind die Daten auf dem NRW-Dashboard sind da umfangreicher. Es ist schon erstaunlich, dass trotz Corona-Pandemie insgesamt weniger Menschen in NRW verstarben, als in den Jahren zuvor.

Und sind die 1.826 Menschen tatsächlich an COVID19 verstorben? Nach Angaben der DIVI starben im Rahmen einer intensivmedizinischer COVID19-Behandlung deutschlandweit 4.060 Menschen (Stand 8.9.20 12:15). Das RKI nennt deutschlandweit 9.338 COVID19-Todesfälle. Verstarben in Deutschland wirklich 5.278 Menschen, das sind immerhin 56,5%, an COVID19 ohne intensivmedzinische Behandlung?
    Hast du eine Erklärung dafür?

8. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn in einem Pflegeheim jemand an Covid stirbt, dann zählt der natürlich nicht zu den Intensiv Toten, ist logisch oder ?
    Und dein US Zahlen trick ist auch nicht seriös, da niemand die tatsächliche Zahl der Infizierten kennt.
    Aber jeder kennt die Zahl der Lebenden Menschen.

Wenn du aber die zahl der Corona Toten ins verhältnis zu den, die täglich durchschnittlich sterben setzt, dann hat die USA katastrophale Zahlen.
    Das sind dann schon 2 "echte" Werte, und beide Male sind da die USA rekord halter im Negativen Sinne.

Vereinigte Staaten von Amerika Bevölkerung 2020 | Bevölkerungsuhr

USA gestorben dieses Jahr: 1.900.000
    10% davon durch Covid

Deutschland, tote dieses Jahr 609 027
    Tote durch Covid 9.200, das sind 1.5 %
    In den USA sind also 7x mehr Menschen an Covid %tual gestorben

Zuletzt bearbeitet: 9. September 2020
  9. otto67

otto67 Guest

Auch da stehen 1823 Corona-Tote (Stand gestern) für NRW.
    Also frag ich noch mal: Was willst du mit deinen Gesamttodeszahlen suggerieren?
    Für mich sieht das nach Taschenspielertricks aus.

rabbe gefällt das.
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... ich will damit gar nichts suggerieren. Es ist so wie es ist. Die Sterblichkeit in NRW ist so niedrig wie seit Jahren nicht mehr und das trotz weiterhin andauernder Pandemie.
    In der Vergangenheit gab es immer wieder heftige Grippeepidemien in Deutschland, an deren Höhepunkten die Sterblichkeit in Deutschland sich massiv erhöhte ...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.