1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+ V.I.P Ticket - Die neue Art von Kino?

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von Spooky, 21. August 2020.

1. AdriStar

AdriStar Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Ich werde wohl bis zum Dezember warten, habe noch genug andere Sachen zum schauen.

2. Gast 199788

Gast 199788 Guest

Ich glaube bei so ziemlich jedem Streaming-Fan platzen die Watchlists auf diversen Streaming-Diensten aus allen Nähten.
    Das Angebot an fiktionaler Unterhaltung ist in unserer Zeit so gewaltig, da sitzt wohl keiner auf dem Trockenen ... ;)

grunz gefällt das.
  3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Genau, kann man zusammen mit "The Mandalorian S02" schauen (ohne V.I.P.).

4. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Wirklich erstaunlich die offizielle Aussage von Disney, den Film schon nach 3 Monaten für alle Abonnenten freizuschalten. 22 Euro einzig und allein für den Vorteil, den Film allerhöchstens 3 Monate früher sehen zu können als andere, ist schon ein Hausnummer. Hätte ich Familie, würde ich die Dezember-Sitzung als Weihnachtsschmankerl verkaufen. ;)

Eines ist klar. So wird Disney an dem Film recht wenig verdienen.

So teuer ist die Herstellung nicht. Kommen noch ein paar Euro Distributionskosten hinzu, und dann kann man das Ding für 25,00 Euro verkaufen. Ich als Unternehmen würde auch darauf setzen, und nicht nur auf einen Dienst für 6,99 im Angebot und ein paar VIP-Tickets.

Das sehen offensichtlich manche Netflix-Zuschauer anders, die angeblich den Dienst leergeschaut haben. Wie sie das getan haben, konnten sie mir bislang nicht erklären ...

5. fallobst

fallobst Guest

Ist der Film ab 0:1 Uhr schon zu sehen oder erst Mittags bei Disney+?

6. Benjamin Ford

Benjamin Ford Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Seit ein paar Minuten kann man sich nun den VIP Status über Disney + für 21,99 € freischalten lassen.

7. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Oder bis 4.12 warten dann ist der Film umsonst

Blue7 gefällt das.
  8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  9. bolero700813

bolero700813 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde die Nachricht mit Vorsicht genießen, und sie nicht unbedingt mit einem "Erfolg" von "Mulan" gleichsetzen. Es geht hier erst mal nur um die Downloads der App. Es war Feiertag in den USA.

Ich glaube nicht, dass der Film durch den "VIP Zugang" auch nur im Ansatz an den Erfolgen von MCU-Filmen im Kino anknüpfen kann.

10. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Das wäre auch dann nicht der Fall gewesen, wenn Mulan wie geplant ins Kino gekommen wäre und die meisten bei Corona weiterhin ans Bier dachten. Mulan mit den MCU-Filmen zu vergleichen, ist einfach Schwachsinn. Da könnte man auch sagen, Aladdin hätte 2019 nie ins Kino kommen dürfen, weil er nur knapp über einen Drittel von dem einspielte, das Endgame einspielte. Totaler Flop!

Selbst ein Vergleich mit Aladdin von 2019 ist recht schwierig, weil Mulan nie so einen hohen Kultfaktor hatte wie Aladdin. Der Zeichentrickfilm spielte "nur" 304,3 Millionen Dollar ein, während Aladdin 501,1 Millionen Dollar einspielte. Entsprechend geringer wäre auch der Erfolg der Mulan-Neuauflage im Vergleich zur Aladdin-Neuauflage gewesen. Ähnlich wie auch Dumbo trotz Kinoauswertung deutlich weniger einspielte als Aladdin.

Bedeutet das, dass Mulan ein Erfolg ist/wird und seine Produktionskosten einspielt? Keine Ahnung. Ich glaube ja, Disney schießt sich mit dem kurzen VIP-Fenster ins Bein.

Von all dem aber mal abgesehen...

Hast du die Meldung überhaupt gelesen? Es geht in der Meldung um mehr als nur um die Downloads der App.

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2020