1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone CableMax 1000 wieder zum Kampfpreis erhältlich

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2020.

1. hexa2002

hexa2002 Platin Member Premium

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das klingt jetzt irgendwie so, also sei bei dem *HIER* besprochenen Thema der Upload bei Kabel bei 10 Mbit und VDSL sei schneller. 50 mbit Upload ist Kabel und die kriege ich jedenfalls bei meinem Telekom 250 Mbit Tarif nicht im Upload. Ja du hast wohl auf "Red Internet & Phone 100 " geantwortet aber es klingt trotzdem komisch.

Du meinst wohl, nur weil 1&1 draufsteht, ist dein Telefonkabel plötzlich ein anderes?

Mithin kannst du andere Preise wählen und mithin auch gleich massiv schlechtere Qualität in weiteren Bereichen, ja das kommt immer auf den Anbieter und auf Glück an.

2. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, steht auch genau so da.

3. mici01

mici01 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    Ein Internetanbieter ist allerdings mehr als nur das Kabel was ins Gebäude kommt. Die ganzen DSL-Anbieter unterscheiden sich ja durchaus in Preis,, Tarifgestaltung, Service und auch technischer Umsetzung (abseits vom DSL-Kabel, z.B. welches Backbone genutzt wird).

Bei Kabel ist man z.B. immer gezwungen einen 2 Jahres Vertrag abzuschließen wenn man mal etwas Speed will, weil easy nur bis 40mbit anbietet. Bei DSL bietet die Tkom selber zwar auch nur 2 Jahres Verträge an aber bei anderen Anbietern wie o2 oder easybell kannst du die vollen 250mbit auch mit monatlicher Laufzeit buchen. Sprich auch wenn das Internet bei DSL immer über die Tkom-Leitung kommt gibt es trotzdem unterschiede zwischen den Anbietern.

4. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Das wusste ich nicht, ich hatte bisher aber auch nur die kostenlose Variante gewählt und da bekam ich bei Defekt, das gleiche Modem wie 10 Jahre zuvor, nur in neu. :confused:

Das halte ich für weit hergeholt, wenn ich heute ne aktuelle Fritzbox für 250,- € kaufe, kann ich die mit Sicherheit auch in 2 Jahren noch für 100,- € verkaufen, so lange Vodafone ihr preisgekröntes Modell im Angebot haben, sollte es genug Käufer dafür geben und die 7,- € Mietvariante, wäre dann die teurere. ;)

5. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Naja, den Preis für die Mietvariante kann man verhandeln, als langjähriger Kunde weiß man, wie man da vorgehen muss.

6. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ja ich weiß, es haben ja hier auch alle Kabel TV Verträge fast für lau.........;)

7. joegillis

joegillis Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Aber immer schön im Hinterkopf behalten: Kommt das Mietgerät aus irgendwelchen Gründen abhanden, dann wird man von Vodafone aber noch mal so richtig abgezockt. Da wird der Neupreis (UVP) als Schadenersatz fällig.

8. fionfo

fionfo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ein Router kommt ja in der Regel nicht einfach so abhanden. Den schleppt man ja nicht in der Gegend rum. Er verschwindet allenfalls bei einem Einbruch (Versicherung einschalten) oder bei der Rücksendung.

zypepse, jfbraves und hexa2002 gefällt das.
  9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    39,99 € mehr ist da nicht. Ich habe keinen Kabel TV Vertrag. Wozu soll das gut sein?

10. dampfer4

dampfer4 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Moin,

was mich wie immer am meistens ank....t, dass Bestandskunden nicht auf den neuen Tarif für 39,99€ wechseln können, hier werden dann 49,99 € nötig. Nervig.
    So, musste ich mal loswerden.