1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der FC-Bayern-Thread -8-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 15. Juni 2015.

1. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Zidane vor wenigen Tagen in französischen Medien:

In Deutschland wird manchmal erwartet, dass er ein Maradona oder Matthäus sein muss, der eine Mannschaft alleine zum Sieg führt, aber dafür spielt er nicht offensiv genug und vom Spielertyp her passt das auch nicht. In einer wilden, planlosen Mannschaft kann so ein Spielertyp auch nur bis zu einem gewissen Grad Einfluss nehmen. Man muss über so einen Spieler als Nationalelf-Fan froh sein, solange er spielt. Den Franzosen fehlt so ein Typ komplett, weshalb sie trotz aller Qualitäten Konterfußball spielen (müssen). Neben Goretzka und/oder Kimmich sehe ich Kroos dann bei der EM als Schlüsselspieler, Sorgen machen da eher andere Mannschaftsteile.

Ich finde Kroos nicht besonders sympathisch vom Auftreten her, aber wenn der weg ist, merkt man erst was man an ihm hatte.

Sorry Valdoran :D

drgonzo3, Ecko und azureus gefällt das.
  2. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    In München habe ich ihn nie vermisst.

3. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht wirklich, dass das von Toni Kroos erwartet wird.

Das ist der springende Punkt! Er ist nicht der Leader, der seine Mitspieler antreibt und mitreißen kann. Ob nun im DFB-Dress oder bei Real, wenn es nicht läuft, trabt Toni nur noch nebenher.

Das Ballverteilen von rechts nach links und wieder zurück, mag in Madrid als höchste Fußballkunst gelten. In München hat man ihn deshalb als Querpass-Toni betitelt.

Dennoch kann ich das Lob von Zidane durchaus verstehen. Das liegt jedoch auch an den unterschiedlichen Spielsysteme.
    In einem Punkt wage ich es, dem großen Zinedine Zidane zu widersprechen. Ich bezweifle doch stark, dass Toni Kroos als spektakulärer Spieler in Erinnerung bleiben wird.

Spektakulär waren andere Real-Spieler. Beispielsweise Zidane, Ronaldo, Figo oder Redondo. Da passt ein Toni Kroos nicht wirklich dazu.

Auch von mir, sorry Valdoran!

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2020
  4. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ja Unsinn. Auch dort mag man schönen Fußball. :rolleyes:

Dann hat man in in München vermutlich seine Spielweise nicht verstanden.Unter Klinsmann lief es ja nicht so doll zu Anfang. In Leverkusen ist er dann aufgeblüht. Selbst Jupp hat ihn gelobt ob seiner Art. Und Uli hat unlängst zugegeben das es vermutlich ein Fehler war ihn abzugeben.

Für mich gehört Kroos trotzdem zu den ganz Großen. Seine Spielweise ist vielleicht nicht spektakulär und er war auch nie der Lautsprecher allerdings hat er trotzdem viel erreicht. Und das schaffst du nicht wenn du ne „Luftnummer“ bist.

drgonzo3 gefällt das.
  5. brid

brid Guest

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2020
  6. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das mag schon sein. Dennoch ist das die Spielweise von Toni. Real spielt halt auch anders als Bayern.

Die hat man schon verstanden. Nur sah man aber auch, was er nicht kann.
    Damals hatte der Aufsichtsrat Zweifel an seiner Klasse. Das war aber nicht der einzige Grund, weshalb man ihn nach Madrid ziehen ließ.
    Das liegt wohl eher daran, dass es Hoeneß stinkt, wie erfolgreich er mit Real war.

Nicht falsch verstehen, Kroos ist schon ein richtig guter Kicker. Ich behaupte jedoch, dass er nicht in jede Mannschaft passt. Seine Erfolge zweifle ich nicht an.

7. Ecko

Ecko Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja das sehe ich auch so.

8. Unvernünftig

Unvernünftig Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hier mal ein Kommentar eines spanischen Real-Fans auf transfermarkt, nachdem ein User auch das mit dem Führungsgedöns ansprach:

Der genießt schon ein ganz hohe Wertschätzung und das kann man bei Real nur, wenn man wirklich Top-Qualität hat. Der würde bei jedem Top-10-Klub Europas Stamm spielen (und somit auch bei allen anderen ab Platz 11 :D ).

LucaBrasil und Ecko gefällt das.
  9. GloryBavaria

GloryBavaria Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Da habe ich meine Zweifel. Glaubst Du tatsächlich, dass er in München Stamm wäre? Wer müsste für ihn weichen, Kimmich?

Die kommt und schwindet, je nach Erfolg bzw. Misserfolg.
    Ende der Saison 2018/19 stimmten in einer Marca Umfrage 71% der Real Fans für einen Verkauf von Kroos.

leomessi gefällt das.