1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der DFB Nationalmannschafts-Fan-Thread 2.0

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 3. September 2014.

1. Pavel2000

Pavel2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hab' nach dem 1:1 abgeschaltet. War besser für die Nerven.

Wenn man was Positives suchen will: Bundes-Jogi hat den dritten Wechsel nicht in die Nachspielzeit verschoben... Vielleicht hat ihm jemand erklärt, dass es unglaubwürdig ist, wegen der hohen Belastung 5 Auswechslungen zu fordern und dann die dritte in der 91. Minute (Spanien-Spiel) zu machen. Da konnte es ja so schlimm um die Spieler nicht bestellt sein...
    Dieses Verschenken von Wechselmöglichkeiten zieht sich wie ein roter Faden durch Löws Nationaltrainer-Karriere. Ich würde mir als Spieler reichlich verarscht vorkommen, wenn ich für die Nachspielzeit aufs Feld soll. Zeit schinden kann man damit nicht mehr wirklich, also ist es eher was fürs Ego oder für die Statistik. Aber dem Spiel nützt es herzlich wenig. Und wenn Löw & Co. argumentieren, die Spiele wären etwas für den Erkenntnisgewinn, dann sollte man auch die Wechselmöglichkeiten sinnvoll nutzen.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    :sneaky:

Wat is? o_O

War Löw am 29.August auf Berlins Straßen unterwegs? Wenn man das Passspiel der N11 so sieht und dabei voraus setzt, dieses Konzept ist auf seinem Mist gewachsen, ist Löw eindeutig Querdenker. :cautious:

Aber für gestern gab es ja auch eine gute Ausrede, die Spieler litten einfach zu sehr unter dem Jetlag. :whistle::X3:

Zonenkind gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Früher gab es weniger "Pflichtspiele", ein Schweinsteiger hat sich für Freundschaftsspiele immer krank gemeldet...merkst Du was ? ;)

brid gefällt das.
  4. brid

brid Guest

Ohne Gnabry und Kimmich ist DIE MANNSCHAFT aufgeschmissen :eek:

Wenn diese Mannschaft sich nicht bald sortiert, hat die ganze UEFA-Umorganisation zur Retttung des deutschen Rufs nichts genützt. Dann steigen sie ab :ninja:

SebSwo und TOC gefällt das.
  5. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Und immer wenn Sané draußen war, ging nach vorne nichts mehr.

6. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Nur 1,66 Millionen Zuschauer in der Werberelevanten Zielgruppe ist schon echt wenig. Wird die Nationalmannschaft nur noch von Rentnern und Rentnerinnen geschaut?

7. brid

brid Guest

Ohne Bayernblock ist die Nationalmannschaft nur die Hälfte wert. Dazu: das Spiel gegen Spanien war keine gute Werbung, der Flugskandal auch nicht.
    Löw hat auf Schonung und Experimente gesetzt. Das macht nicht viel her.

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    "Nur noch" auf jeden Fall nicht, weil ich schaue sie und bin kein Rentner. :D

Sanktnapf gefällt das.
  9. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Es ist generell erschreckend wenn man täglich die Einschaltquoten des linearen TVs anschaut. 70-80 Prozent der Zuschauer sind 50+. Das ist auch schon beim Sport angekommen.

10. TOC

TOC Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn daran erschreckend? So ist halt der Lauf des Lebens. In den 80ern bin ich auch noch als langhaariger Nerd aufgetreten. Und nur weil ich jetzt 60+ bin, bin ich noch lange nicht "alt"