1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bevor es zu spät ist: Die Politik muss jetzt die Kinos retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2020.

  1. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Anzeige
    Kannst du diese aussage irgendwie belegen ? Kinos entbehrlich und überflüssig halte ich für ein Gerücht....

    Beim Thema Entbehrlich und überflüssig sag ich mal, glaubst du ein Film wie aktuell Mulan wäre jemals gedreht worden für geschätzte $300 Mio. wenn er direkt für Disney+ geplant worden wäre ? Im Leben nicht, und genauso sieht dass bei allen anderen Mehrer Hundert Millionen Dollar Filmen aus. Da braucht man die Einnahmen aus dem Kino um in die Gewinnzone zu kommen.

    Und zum Thema "Out" die Besucherzahlen und einnahmen der letzen Jahre der Kino Branche zeigen nicht dass Kino "Out" ist, man hat eine recht beständige Zahl an Besuchern, natürlich Jährlich schwanken was aber durchaus an der Filmauswahl liegt, Jahre in denen es mehr Hits gibt als in andern Jahren haben natürlich etwas mehr Zuschauer als Blockbuster Arme Jahre.

    Wie gesagt, belege für diese Aussage ? Die Besucherzahlen spiegeln deine Aussagen hier nicht wieder !
     
    Winterkönig und Eike gefällt das.
  2. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sehe zwar Filme zu Hause über Beamer, was einem Kinoerlebnis schon nahe kommt. Aber nicht jeder kann ein Heimkino zu Hause realisieren und möchte ab und zu das Großbilderlebnis im Kino haben. Bei jüngeren Leuten spielt auch das Gemeinschaftserlebnis eine Rolle. Ich halte es daher für wichtig das Kinos weiterhin eine Existenzgrundlage haben.
     
    Winterkönig gefällt das.
  3. Solmyr

    Solmyr Guest

    Vor allem sollte man eins nicht vergessen, das richtig große Geld macht die Filmindustrie immer noch in den USA und dort haben die Kinos nach wie vor Hochkonjunktur. Dagegen sind die Gewinne in Deutschland Peanuts, die man zwar gerne mitnimmt, aber keinerlei Einfluss haben, was wirklich gedreht wird. Ein Film wie Mulan wäre rein für einen Streamingkanal niemals gemacht worden. Das ist lächerlich, da hat Nappi16 völlig recht.
     
    hdtv4me gefällt das.
  4. fallobst

    fallobst Guest

    Mittlerweile wird in China mehr Geld umgesetzt als in den USA
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Habe ich ja geschrieben dass nicht jeder die Möglichkeit hat ein Heimkino zu hause zu machen. ;)
     
  6. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    Bedingt ;) Das Hauptaugenmerk für US Filme liegt noch auf den USA, Filme die aber "speziell" für China kreiert sind in den USA (was immer mehr werden), da ist dann schon die Erwartungshaltung an China enorm groß, da Filme, wenn sie dort gezeigt werden dürfen und gut Ankommen mehr als in den USA einnehmen können. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Gewinn deutlich geringer ist für die Filmstudios, da in China mehr Geld beim Staat sozusagen bleibt.
     
  7. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Was viel Wichtiger ist, die Clubs und Diskotheken retten, die haben überhaupt keine Einnahmen mehr und müssen Miete und Pacht und Gema zahlen ,
    es sind auch viele Arbeitsplätze .
    Clubs und Diskotheken brauchen nun mal die Menschen und die Jugend für soziale Kontakte als Ventil zum feiern .
    Ins Kino geht von dehnen heute auch keiner mehr man hat so was ja zu hause .
     
    Ravenhawk123 gefällt das.
  8. Ravenhawk123

    Ravenhawk123 Guest

    Sehe ich auch so. Die sind wesentlich wichtiger als die Kinos.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Auch wenn du es nochmal schreibst. Nicht jeder hat die Möglichkeit ein Heimkino zuhause zu haben.

    Aber das ignorierst du ja.
     
  10. yander

    yander Board Ikone

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    3.497
    Zustimmungen:
    449
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das ist auch nicht so Wichtig ,
    es gibt immer Freunde die so was haben wo man einen Film Video Abend zu hause macht .
    Clubs das treffen mit Freunden Freiern am Wochenende wenn man die ganze Woche Schule hatte oder Arbeit musste, will man mal etwas entspannen vom Alltag, durch den weg fall von Clubs und Diskotheken können sich Aggressionen bei den Leuten aufstauen ,
    man kann nicht dauerhaft die Menschen in den Wohnungen einsperren,
    in den Wohngen Freiern gibt meist Ärger mit Nachbarn wegen lauter Musik weil die ruhe haben wollen .

    Es gibt auch mehr Clubs und Diskotheken mit mehr Angestellten als Kinos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. September 2020