1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bevor es zu spät ist: Die Politik muss jetzt die Kinos retten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2020.

1. yander

yander Guest

Anzeige
    Wieso muss Politik Kinos retten, Kinos sind heute entbehrlich und überflüssig schon lange Out,
    das ist nicht Schult der Corona Krise man stellt es aber so dar , in Wirklichkeit geht schon lange kaum noch jemand heute in das teure Kino,
    für das Geld kann ich mir einen Kino Film auf Wave Blue kaufen oder Mediatheken.

2. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Was will man bei diesem Autor auch erwarten?

3. Solmyr

Solmyr Guest

Tolle Alternative. Mediatheken voll mit Werbung. Wenn man mal von ARD/ZDF absieht, aber die haben keine Blockbuster im Angebot.

4. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Wenn ich einen Blockbuster sehen möchte, leihe ich mir diesen bei iTunes oder Amazon, sobald er dort verfügbar ist. Die einzigen Filme, die mich ins Kino zogen bzw. ziehen sind Star Wars, James Bond und Batman. Star Wars ist mit Episode IX für mich zu Ende. James Bond und Batman bleiben. Davon kann aber kein Kino überleben... Insbesondere jetzt, während Corona, meide ich allerdings Kinos und zwar solange bis ich irgendwann geimpft bin. Sei es nächste Jahr oder 2022.
    Ansonsten haben sich die Kinos meiner Meinung nach überlebt.
    Mit einem 75 Zoll OLED oder einem Beamer und einer Bose-Heimkinoanlage habe ich den gleichen Genuss. Und vor allem: Keiner raschelt mit Popcorn/Nachos oder schlürft Getränke...

JuergenII gefällt das.
  5. Winterkönig

Winterkönig Guest

Du findest Kino überflüssig aber all die jenigen die weiterhin gerne ins Kino gehen, da zähle auch ich dazu, nicht.

Ich mag es Filme auch auf der großen Leinwand zu sehen. Und nein nicht jeder hat die Möglichkeit sich ein Heimkino in die Wohnung zu machen.

6. Winterkönig

Winterkönig Guest

Mit Mediatheken wird er auch Netflix und Co. meinen.

7. Ravenhawk123

Ravenhawk123 Guest

Naja. Wenn ich einen aktuellen Film mit mehr als 2 Leuten schaue und die sich diese 22 EUR teilen, ist es günstiger als im Kino. Und man wird nicht gestört...

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Besser ist das! Alles andere macht schließlich auch absolut keinen Sinn.

Insomnium gefällt das.
  9. Solmyr

Solmyr Guest

Heimkino mag funktionieren, wenn man sich die entsprechend grosse Wohnung leisten kann. Gerade aber in den Ballungsräumen eine Utopie und auf einem 40 Zoll TV ist das halt kein Vergleich zu einem Kinosaal.

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Genau so ist es.

Ich schaue mir gerne auf YouTube den Kanal von Grobi an und bewundere die ganzen Heimkinos. Wenn ich die Möglichkeit hätte würde ich sowas auch machen.

Aber erstens wohne ich in einer kleinen Mietwohnung und zweitens habe ich auch nicht das Geld dafür.

Also bleibt mir nichts anderes übrig wenn ich Filme auf einer großen Leinwand sehen möchte ins Kino zu gehen und weiterhin die tollen Heimkinos auf dem Kanal von Grobi zu bewundern.

Aber man bringt auf dem Kanal auch ab und zu Berichte von Kinos. :)