1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Claus Kleber geht später in Rente

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. September 2020.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Auf die Bitte von Nachrichtenchefin Bettina Schausten hat Claus Kleber nochmal als Moderator beim ZDF verlängert. Gleichzeitig stockt der Sender auch die Faktenchecks für seine Nachrichten auf.

Startseite | Weiterlesen...

2. Solmyr

Solmyr Guest

Mit Sicherheit mit einer fürstlichen Gehaltserhöhung. Der arme Kerl muss ja sonst Hunger leiden als Rentner....

Lindemann gefällt das.
  3. brid

brid Guest

Die wichtigere Nachricht ist die der Aufstockung des Faktenchecks. Und dass Gerster auch verlängert.

DNS gefällt das.
  4. Von einer Verschiebung des Renteneintritts halte ich nichts, wenn es ausreichend beruflichen Nachwuchs gibt. Denn dadurch wird jungen Menschen der berufliche Einstieg behindert.

Im Fall des ZDF kann ich mir partout nicht vorstellen, dass es keine personellen Alternativen zu Claus Kleber geben soll.

Oder ist Einstellungsvoraussetzung eine (phonetische) Alliteration im Vor- und Nachnamen? (Claus Kleber, Gundula Gause, Steffen Seibert)?

kingbecher gefällt das.
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja das Geld muss weg. Wie bekommt man das nicht besser schnell weg als mit Claus Kleber.

Lady on a Rooftop gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Im Artikel steht eine Begründung. Beständigkeit in Krisenzeiten. Nachvollziehbar.

7. brid gefällt das.
  8. Echt, überzeugt dich das?

Bewerbungsverfahren können auch trotz der Coronapandemie geführt werden. Und es ist den Zuschauern wohl auch in diesen Zeiten psychisch zumutbar, dass eine andere Person die Nachrichten hält. Vermutlich werden wir in sechs Monaten eine vergleichbare Situation wie jetzt haben.

9. brid

brid Guest

Doch mich überzeugt das. Weil sich so viele wegen Veränderungen schwertun. Nervenkostüme sind zur Zeit dünne. Manche Menschen sind einfach froh, wenn wenigstens etwas Gewohntes bleibt.

10. Lady on a Rooftop

Lady on a Rooftop Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte man nicht einen virtuellen Klaus Kleber a la Max Headroom schaffen? Dann müsste man nie mehr auf ihn verzichten.