1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Was soll so schön gewesen sein in der DDR? (II)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eifelquelle, 26. August 2015.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Ein Geschäft das morgens früher aufmacht ist mir manchmal lieber.

Rohrer gefällt das.
  2. Rohrer

Rohrer Guest

Darum gehe ich morgens. ;)

Sicherlich arbeiten die in Schichten.
    Ruhig, abends? Glaube ich nicht. Regale auffüllen, Säuberungsarbeiten, etc. Ergo, die müssen genauso ran, wie die anderen Schichten.

Man sollte auch den Gesichtspunkt betrachten. Lange Öffnungszeiten, Nachtzuschlag nach 20 Uhr, kaum Kunden, Personal wird aber benötigt -> höhere Preise. Muss ja alles mitbezahlt werden. ;)

Zu meinen Aldi-Zeiten richtet man Öffnungszeiten nach Anzahl der Kunden, welche sich früh morgens oder gegen Ladenschluss noch kamen.

EinStillerLeser gefällt das.
  3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    REWE schlägt den Zuschlag auch auf den Preis um. Die Preise sind dort schon "ordentlich" im Schnitt. Ich mag REWE nicht so. Erstens läuft man sich dort tot, meist haben sie keine Frischtheke (Fleischer, Salate etc.) und drittens ist es gefühlt am teuersten. Außer die Eigenmarken und taugen oft nix bei REWE.

Rohrer gefällt das.
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nachtzuschlag gibts erst ab 22:00Uhr. ;)

5. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Frühs sind die Rentner und die haben die Angewohnheit mitten im Gang zu stehen und sich zu unterhalten auch Haarschneider geh ich nie Vormittags, weil sich dann die alten Frauen die Haare machen lassen und man ewig wartet :whistle:

6. Rohrer

Rohrer Guest

Im Handel oder generell?

Wir haben damals ab 20 Uhr bekommen. Und auch andere Branchen bekommen ihn ab 20 Uhr. Zum Beispiel meine Frau.

7. Rohrer

Rohrer Guest

Du wohnst eindeutig in der falschen Gegend. :D Also, wenn ich gehe, meistens bis 9:00, sind noch nicht so viele Rentner unterwegs. Und an meine Haare, lasse ich meine Frau. ;)

EinStillerLeser gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Da muss man seit Corona doch eh immer Termine machen, dann wartet man auch nicht. ;)

9. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war seit dem Virus auch noch gar nicht wieder

Creep gefällt das.
  10. Rohrer

Rohrer Guest

Zu dem Friseur wo meine Frau hingeht, und ich früher auch, der vergibt gar keine Termine, sondern man muss halt warten, bis man dran ist, außerhalb des Salons. Aber kein Problem dort, ist im EKZ, wo genug Fläche davor ist.