1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineares TV abgehängt: ARD setzt künftig auf „Online First“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2020.

1. brid

brid Guest

Anzeige
    Die angesprochene Gruppe sind entweder junge Erwachsene und/oder Hörer bis 49 Jahre (werberelevant). Da ist das so üblich.

2. Um einen Bogen zum eigentlichen Thread zu schlagen:

Die ÖRs besitzen weitestgehend den Anstand, mich Zuschauer zu siezen.

Unangemessen finde ich es, dass die Kandidaten in Sendungen zunehmend ungefragt geduzt werden, z.B. bei "Gefragt gejagt".

3. Aber im hiesigen Kulturraum nichtsdestotrotz eher unverschämt.

4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin auch unter 50 und möchte nicht ungefragt geduzt werden. Das kann man bis Mitte 20 machen. So war es bisher jedenfalls

5. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke mal, dass man sich vor der Sendung schonmal getroffen hat (Kandidiaten und Spieler) und sich auf das "Du" verständigt hat. Das muss man ja auch nicht "im On" machen.

Volterra, strotti und brid gefällt das.
  6. brid

brid Guest

Nein. In einigen Regionen auch bei uns durchaus üblich.

7. brid

brid Guest

Du brauchst die entsprechenden Medien nicht nutzen :)

8. Ja z.B. in Teilen von Berlin oder NRW.

Aber bundesweit eben nicht und daran müssen sich Ämter, Rundfunkanstalten und Unternehmen orientieren. Anders als es beispielsweise in Schweden üblich ist.

EinStillerLeser gefällt das.
  9. hdtv4me

hdtv4me Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    "Gefragt gejagt" ist für mich die einzige interessante Quizsendung bei den ÖR Sendern, neben den ganzen langweiligen Formaten mit Prominenten. Auch der Moderator ist sehr angenehm, ob da geduzt wird oder nicht ist mir vollkommen egal.

Volterra, ameisenschiss und brid gefällt das.
  10. brid

brid Guest

Auch im Süden von Dänemark, auf der deutschen Seite. Dänischer Einfluss, dort wird auch die Königin "geduzt". Respekt drückt sich durch Handlungen aus, nicht durch Formalien.

Insomnium gefällt das.