1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christoph Metzelder - Verdacht, Ermittlungen, Folgen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 6. September 2019.

1. Shepherd

Shepherd Guest

Anzeige
    Es wurden fast 300 Fotos bei ihm gefunden und Anklage erhoben. Das sind Fakten. Nichts mit Vorverurteilungen. Wir reden hier nicht von irgendeinem Unschuldslamm, über das die Bild mal ohne Grund berichtet.

Ich frage mich auch zunehmend bei manchen Reaktionen, wie die so ausfielen wenn Metzelder Ali oder Özil hieße. Da würde in den sozialen Medien sofort alles an Vorurteilen ausgepackt. Bei einem deutschen Nationalspieler lese ich selbst jetzt noch sehr oft erstaunliche Relativierungen.

Force gefällt das.
  2. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Mir steht kein (Vor)-Urteil zu, aber wir leben nun mal in einem Rechtsstaat und da hat jeder das Recht, sämtliche Rechtswege in Anspruch zu nehmen, die zur Verfügung stehen. Man hat auch das Recht auf eigene Persönlichkeit. Damit möchte ich sagen, dass man auch das Recht hat, sich gegen Verleumdungen, Anschuldigungen, Vorbehalte, Hetze und Ähnliches wehren kann. Das, was momentan Oliver Pocher macht, ohne die Fakten inhaltlich kennen zu wollen, geht gar nicht, auch wenn ich gegen solche Leute bin, die solche schmutzige Sachen mit Kinder machen.

Für mich gilt die Unschuldsvermutung so lange, bis das gerichtliche Verfahren endgültig abgeschlossen ist.

-Rocky87-, SebSwo, Bentegodi und 2 anderen gefällt das.
  3. Du wirst immer schräger. Was soll denn jetzt bitte dieser komische Popanz Ausländer-Deutscher, den du dir hier jetzt förmlich und völlig unnötigerweise aus den Rippen leierst? Das ist doch einfach nur peinlich und zeigt im Prinzip worum es dir einzig und allein geht.

4. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Ganz ehrlich, zwischen den beiden "Personen" macht es überhaupt keinen Unterschied und das völlig unabhängig davon, welche Staatsangehörigkeit man hat. Außerdem hat Rassismus hier gar nicht zu suchen, wie du es formuliert hast. Ich würde an deiner Stelle ernsthaft über deine Aussagen mehrmals nachdenken, bevor du diese Aussage zu Papier bringst. Merke: Das Internet vergisst nie. ;)

5. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Man muss sich doch mal fragen mit welcher Intention C.M. die Bilder verschickt haben könnte.

Er wird sie ja kaum an drei Frauen geschickt haben nach dem Motto "Hey... guckt mal, auf sowas stehe ich.".

C.M. und Sebastian Kehl sind doch zusammen in der Stiftung "Roter Keil" - wo es um Kinder, die von sexuellem Missbrauch betroffen oder gefährdet sind geht.

Da werden die beiden bestimmt einige eklelhafte Bilder gesehen haben. Ich kann mir eigentlich nur vorstellen das er diese Bilder an die Frauen geschickt hat nach dem Motto "Guckt euch diese schei... mal an - so krank sind die Menschen!". Es muss doch rund um die Versendung auch eine Kommunikation stattgefunden haben. Daraus lässt sich hoffentlich die Intention ablesen.

Wenn er wirklich so veranlagt wäre, würde er dann bei seinem IQ solche Bilder mehrfach verschicken und sich damit quasi für alle Zeit erpressbar machen? Ich kann mir das nicht vorstellen.

Bei Pocher scheint es was persönliches zu sein. Unerträglich wie er sich aus dem Fenster lehnt.

Tja und Poldi... ne Blitzbirne war er noch nie und wird es auch nicht mehr werden befürchte ich.

Coolman gefällt das.
  6. Coolman

Punkte für Erfolge:
    278
    Wie gesagt, ich bleibe bei meiner Aussage, aber man weißt nie auch als irgendein befreundeter Promi, was alles hinter dem Stirn des Beschuldigten verbirgt, da man bekanntlich nicht in den Kopf reinschauen kann.

Man könnte beispielsweise @Bentegodi , den ich hier sehr schätze, unterstellen, dass er auch mit irgendwelchen verbotenen Sachen zu tun hat.

Das hätte für mich jedoch faden Beigeschmack, weil man ihm "bewusst" Sachen unterstellen würde, die mich überhaupt nichts angehen und nur der Justiz was angehen. Damit würde man ihm nachhaltig schaden.

Was die bereits von ihm erwähnten Promis machen, gehen schon mal gar nicht, da sie auch Vorbildfunktionen haben. Damit lehnen sie sich wirklich zu weit aus ihren Fenster raus. Wenn sie mal "Scheisse" bauen sollten, dann käme der Bumerang genau auf sie wieder zurück.... ;)

7. Die ganze Geschichte hinterlässt beim Versuch all das Geschehene nachzuvollziehen viele Fragen, über die man letztlich nur spekulieren kann. Aber auch ich halte Christoph Metzelder für viel zu intelligent als dass er sich so dermaßen dumm verhalten würde. Ich würde dabei durchaus nicht auschließen, dass er etwas Falsches bzw. Verbotenes getan hat. Aber dass er sich dann anschließend derart dämlich verhält, nein, daran kann ich einfach nicht glauben. Für mich passt das nicht ins Bild.

Paytv h3 gefällt das.
  8. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Ok, das ist ein Fakt, den bestimmt auch nicht jeder weiß oder kennt. Das ließe ja die ganze Geschichte um Mezelder in ein ganz anderes Licht rücken. Aber da muss man sich doch die Frage stellen, warum klärt er nicht selbst diese ominöse Geschichte auf und lässt stattdessen ein Jahr verstreichen?
    Die Spekulationen um seine Person schießen somit ins Kraut, jeder weiß es besser und sein Ruf wird letztendlich dadurch ruiniert. Ich persönlich stehe dieser Sache rat-und fassungslos gegenüber, denn ich habe Metzelder auch immer zu den intelligenten Leuten gezählt.

Paytv h3, -Rocky87- und Force gefällt das.
  9. Würdest du die halbe Welt über dein intimstes Privatleben informieren, um so eine Geschichte "aufzuklären"? Darauf läuft das Ganze dann ja letztlich hinaus. Die Öffentlichkeit geht das alles aber tatsächlich überhaupt nichts an. Er ist weder dir noch mir gegenüber Rechenschaft über sein Privatleben schuldig! Es ist einzig und allein eine Sache zwischen ihm und der Justiz.

Coolman gefällt das.
  10. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sind wir beide bekannte Personen des öffentlichen Lebens?
    Ich finde, dass ist dann wieder ein ganz andere Hausnummer. Wenn einer von uns beiden in so einer Geschichte verwickelt wäre, was glaubst du, wieviel Personen davon erfahren werden?
    Wenn diese ominösen Bilder in irgendeinem Zusammenhang mit seiner Stiftung stehen würden, dann hätte ich längst Klartext gesprochen und würde nicht zusehen, wie mein Ruf durch den Dreck gezogen wird.

Paytv h3 gefällt das.