1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Christoph Metzelder - Verdacht, Ermittlungen, Folgen

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von optimizer, 6. September 2019.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber da jetzt fast ein Jahr ermittelt wurde sollte man schon davon ausgehen dass an den Anschuldigungen auch was dran ist.

Force gefällt das.
  2. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  3. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Dauer sagt gar nix aus. Die Akte kann auch schon viele Monate auf dem Aktenstapel einer überlasteten Staatsanwalts "geschlummert" haben oder es hat ewig gedauert, bis die Polizei einen Zeugen erreicht oder endlich die Techniker beschlagnahmte Handies und Computer überprüft haben.

Wenn er verurteilt ist, kann man ihn auch öffentlich veruteilen - vorher nicht.

Ecko und LucaBrasil gefällt das.
  5. Shepherd

Shepherd Guest

Trotzdem hat er alles falsch gemacht was man falsch machen kann. Ich sagte damals schon, er sollte sich öffentlich erklären. Stattdessen setzt er seine Anwälte auf alle möglichen Leute an um die Geschichte möglichst totzuschweigen. Das ist das genaue Gegenteil von Unrechtsbewusstsein und dadurch entsteht erst recht der Eindruck, dass er schuldig ist und überhaupt keine Reue zeigt. Denn so verhält sich kein Unschuldiger.

-Rocky87-, Franz_Brandwein und Force gefällt das.
  6. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Genauso schauts aus. Erstmal steht der Verdacht im Raum.

Bei der Bild scheint das weniger wichtig zu sein. Die regte sich ja schon tierisch auf, als man ihr "verbot" bzw einfach unterlassen hatte, darüber (über die Ermittlungen) zu berichten. Siehe Kachelmann halt.

Edit: Ich hab meinen Beitrag editiert weil ich gerade gesehen hab, dass es wohl mehr Bilder sind als anfangs vermutet. Daher hab ich einen Absatz entfernt.

Und: Man kann einem Menschen immer nur VOR die Stirn schauen....
    Das kann ich aber, nach so Fällen wie Kachelmann, auch irgendwo nachvollziehen. Es gibt hier halt "Zeitungen", bei denen der grobe Verdacht reicht und die dich selber verurteilen. Das darfs auch nicht sein.

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2020
    Ecko gefällt das.
  7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch. Siehe Kachelmann.

Wenn er unschuldig sein sollte, dann braucht er weder Unrechtsbewußtsein noch Reue - ganz im Gegenteil, "mir tut das alles tierisch leid und ich habe ein ganz schlechtes Gewissen, ich habe es aber nicht getan" wäre eine selten dämliche Verteidigungstaktik.

Ecko, AlterZockherr und drgonzo3 gefällt das.
  8. optimizer

optimizer Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Vantage 8000S 1 Tb
    Vantage 8000S 500 Gb
    Edision OptimussOS2+ 1Gb
    Edision piccollo 3in1
    Was mich generell stört - auch hier im Forum - ist das Verhalten der Außenstehenden (die jetzt schon alles wissen).
    Entweder haben und wollen wir den Rechtsstaat, oder nicht.
    Wenn ja, müssen wir akzeptieren, dass sich Metzelder einstweilen verhandlungs/rechtskonform verhält und schlicht nichts sagt.
    Genau das darf man nicht mit einem Schuldeingeständnis gleichsetzen!

Die Vorgehensweise der Bild Zeitung aber kotzt mich an, auch bei Christian Wulff sind sie so vorgegangen und ich habe mich damals oft gefragt, wie es mir gehen würde, wenn ich jeden Tag mit Angst aufwachen müsste ob neuer 'Enthüllungen' und populistischen Vorwürfen.
    Von Kachelmann und der Klüngelei hinter seinem Rücken und der einschlägig vorbelasteten Expartnerin ganz zu schweigen, auch da war für die Presse alles klar.
    Und legitim ist es auch, wenn ein Metzelder Stories, Vermutungen etc durch seinen Anwalt verbieten lassen will, täte er dies nicht, würde die Revolverpresse daraus ebenfalls einen Strick drehen.

Andererseits bin ich mir sicher mit allen Forenmitgliedern einig, dass imfalle einer schlüssigen Beweisführung ein Verfahren mit einer angemessenen Strafe abgeschlossen werden muß.
    Man kann das sicher alles verfolgen, erst recht, wenn es zum Verfahren kommt, sollte aber ausgerechnet die Bildzeitung nicht nur in dem Falle als objektiven Informationsspender außen vor lassen!

Chakaa, maliilam, -Rocky87- und 7 anderen gefällt das.
  9. Mit Verlaub, du schreibst ziemlichen Unfug zusammen!
    Es gibt kein Handbuch darüber, wie man sich als Unschuldiger verhält. Du hast ihn vorverurteilt und erwartest, dass er sich verhält, wie du es gerne hättest. Er ist dir und der Öffentlichkeit gegenüber aber keinerlei Rechenschaft schuldig. Die Justiz entscheidet über seine Schuld, nicht du oder die ominöse Öffentlichkeit, die gerne mal Richter und Henker spielt.

Pedigi und optimizer gefällt das.
  10. fallobst

fallobst Guest

Aber die Tatsache das die Staatsanwaltschaft beweisen kann dass er es hatte sagt aber schon aus das der Typ schuldig ist behaupte ich mal jetzt solala

Peter321 gefällt das.