1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Grüne wollen Online-Handel regulieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. September 2020.

1. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Großeinkauf kommt aus meiner Sicht eh nicht so vor. Denn man holt ja was von Lidl, was von Kaufland, was von REWE. Je nachdem, wo was gerade im Angebot ist. Kaffee würde ich zim Beispiel nie zum Normalpreis kaufen

Raina gefällt das.
  2. Wolfman563

Wolfman563 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Mache ich ja normalerweise auch so.
    Es kam aber schon vor, dass ich alle Läden im Ort "abgeklappert" habe, aber trotzdem noch was fehlte.

Aktuell sind z.B. die "Coronavorräte" (wegen Verbrauchen vor dem Ablaufen der MHD etc) fast aufgebraucht ;).

Klopapier ist aber noch da :D

3. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Die Preisgestaltung, dass die Versandkosten das 400 - fache des Kaufpreises betragen hat sicherlich nichts damit zu tun, dass der Händler eine bessere Bewertung haben will, sondern es schützt den Händler vor Retouren, Garantiereparaturen etc.
    Dem Kunden, der Reklamationen bzgl. des Headsets hat, wird 0,01 € Kaufpreis erstattet - da die Versandkosten überhöht sind und versteckt den Großteil des Kaufpreises enthalten, ist das für den Händler auch relativ schadlos....

4. Solmyr

Solmyr Guest

Also in München verwundert mich die Entwicklung überhaupt nicht. Wenn ich für dieselbe Ware teilweise 25-30% höhere Preise bezahlen soll, müssen sich die Händler nicht wundern, wenn sie auf ihren Waren sitzen bleiben!

HAL9000 und -Loki- gefällt das.
  5. MartinP

MartinP Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Gibertini-Spiegel OP85L
    Multischalter Smart Titanium MS9/6ES
    2x Inverto Quattro LNB IDLP-QTL410-PREMU-OPN f. 19.2 E u 28,5E
    1 x Alps Single LNB für 9.0 E

Edision progressiv HD

Unitymedia 2Play 100
    Die Händler sind da in einem Dilemma: Die 25 .... 30% Aufpreis wird wahrscheinlich nicht als Gewinn in die eigene Tasche gehen, sondern z. B. für die Miete des Ladenlokals drauf gehen ...

Amazon kriegt den Grund für die Verteilzentren wahrscheinlich quasi geschenkt, nur damit die Nachbar-Kommune nicht den Zuschlag bei der Ansiedelung erhält ...

HAL9000 gefällt das.
  6. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ich hab 9 km zum Supermarkt. 1x die Woche mach ich einen grosseinkauf. Mit dem Rad. Rucksack und 2 Körbe. Dafür brauch ich kein Auto.

Gorcon gefällt das.
  7. Nicht wenige aus den Reihen der Grünen würden das wohl sehr gerne ändern. Das Modell China scheint dort durchaus Anhänger zu haben. :whistle:

HAL9000 gefällt das.
  8. rabbe

rabbe Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 49SM8500
    Fire TV Stick 4K
    iPad mini 2
    Ist doch schön, wenn du kein Auto brauchst. Obwohl habt ihr nicht zusammen deren drei inklusive des ostdeutschen Zweitakters. ;)

Wolfman563 gefällt das.
  9. Sanktnapf

Sanktnapf Guest

Ja haben wir, trotzdem versuchen wir so viel wie möglich mit dem rad zu fahren. Hält fit. ;)

rabbe gefällt das.
  10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Na Na, ob das mit der STVO vereinbar ist.:D

rabbe, Wolfman563 und Sanktnapf gefällt das.