1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Lineares TV abgehängt: ARD setzt künftig auf „Online First“

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 31. August 2020.

1. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    sehe ich nicht so, denn Neo und One haben in der Zielgruppe 18 -49 ebenfalls die meisten Zuschauer und sind auch in der Werberelevanten Schiene Marktführer.

Offenbar stimmt deine Beobachtung nicht.

2. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wie kaum Beachtung? ZDF_neo ist von 0 in die Top10 der deutschen Sender gewandert.

ZDFneo in den Top 10 der deutschen TV-Sender: ZDF Presseportal

ZDFneo etabliert sich in den TV-Top Ten - DIGITAL FERNSEHEN

Kaum Beachtung sieht bei rund 200 Free To Air Channels dann doch anders aus.

wenn neo bei den Filmabenden selbst Pro7, RTL und die beiden ÖR Hauptprogramme schlägt, kann man wohl kaum das Wort gescheitert benutzen, sondern eher bombastisch erfolgreich

3. Nochmal, ich sprach von ARD und ZDF, sprich von "das Erste" und das "Zweite". Sorry wenn es wegen meiner nicht ganz korrekten Bezeichnung zu Unklarheiten gekommen ist.

4. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich sags Euch, der morgige Filmabend mit Duplicity, Spooks und Dead Man Down wird wieder quotentechnisch reinhauen.

Auch Serien wie Agatha Raisin laufen hervorragend auf neo, selbst Rares gegen Bares oder Dinner Date sind als Eigenproduktionen erfolgreich.

Das ZDF kann mit Neo und info sich quotentechnisch überhaupt nicht beschweren. Auch One mit den BBC Serien nicht.

5. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Auch neo ist ZDF und One ARD.... und alles ist brav zusammengefasst in einer Mediathek.

Die Serien laufen nun mal bombastisch , genau wie die Filme. Sicherlich gibt es viele Schnulzenfilme und Krimi´s, aber wenn die erolgreicher sind als RTL und Pro7, dann hat das ÖR Fernsehen wohl alles richtig gemacht.

Gorcon gefällt das.
  6. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meinte damit, dass das Ziel, ZDF Neo als Jugendkanal zu etablieren, gescheitert ist. ZDF Neo hat das gleiche Publikum (mehrheitlich), wie das ZDF (das heisst 50+)

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das glaube ich nicht.

8. Ich schaue selber (wenn ich denn mal TV schaue), gerne ZDF-neo und ZDF Info. Das Erste und das ZDF schalte ich aber so gut wie nie ein. Ich vermute jetzt einfach mal aus dem Bauch heraus, dass es viele von den etwas jüngeren Leuten ganz ähnlich handhaben.

9. Seed007

Seed007 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

wenn sie Marktführer sind in der Werberelevanten Zielgruppe kann das wohl nicht stimmen, dass selbe gilt für´s ZDF.

Ich weiß, dass Du auf US Ware stehst und sämtliche Dienste abonniert hast, aber mehrheitlich sieht das dann doch etwas anders aus.
    Offenbar verzichten junge Leute gern auf Werbung und Pling Plongs oder Idioten Sendungen wo sich irgendwelche Spinner anschreien oder sich Schlauchboot-Lippen Elsen um irgendwelche Spinner streiten die nicht mal einen Satz freihändig korrekt formulieren können.

Das ZDF ist Marktführer in der Werberelevanten Zielgruppe und auch in den Gesamtquoten. Selbst bei Nachrichten ist das ZDF gleichauf mit der Allmächtigen Tagesschau.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Da laufen aber ab und an wirklich gute Sachen. ;)
    Wobei diese"Weberelevanz" so gut wie keine Rolle spielt da man ja nur in einem engen Zeitfenster überhaupt Werben darf.