1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. NexusOne

NexusOne Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Gibt es hier eig. jemanden, der häufig digital Filme kauft bzw. von einer physischen Sammlung umgestiegen ist? Ist es auch möglich bzw. erlaubt die Filme an zwei verschiedenen Standorten wiederzugeben?

Ich sehe das im Vgl. zur BD so: + einfachere Handhabung, kein Platzverbrauch. teilw. 4k/Hd ggü. Hd/Sd auf Disc, billiger, o Lebensdauer so lange es Apple gibt ggü. so lange die Disc abspielbar ist, - bei 4k vom Internet abhängig, kein Weiterverkauf möglich, nichts zum Anfassen, nicht alle Filme digital verfügbar

Ich überlege mir nämlich auch Filme künftig digital zu kaufen, andererseits ist die Chance auch relativ groß, dass die Filme früher oder später auch in den Flatrates verfügbar sind und bei über 40 Neustarts im Monat stellt sich eben auch die Frage, wie oft man die gekauften Inhalte nutzt. Wie handhabt ihr das?

samlux gefällt das.
  2. jackbauer84

jackbauer84 Guest

Also ich habe einige Filme bei Apple gekauft. Wir haben zwei ApplteTV 4K's im Einsatz. Eine parallele Wiedergabe ist möglich. Gestestet auf 2 ATV's und 2 iOS Geräten. Auch mit unterschiedlicher IP! Außerdem habe ich in meiner Familienfreigabe 5 weitere Nutzer, die natürlich alle meine Filme schauen können sowie meine Abos und Apps.

Ich bereue den Schritt nur noch digital zu kaufen keine Minute. Bild und Ton sind sehr sehr gut (65 Zoll LG 4K OLED + Soundbar).

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kaufe auch nur noch digital. Ist schon ein gewaltiger Vorteil wenn man alles immer digital verfügbar hat egal wo man sich gerade befindet. Bild und Tonqualität ist ausgezeichnet.

samlux, Redheat21 und -Loki- gefällt das.
  4. nordfreak

nordfreak Guest

Ob sie es zum Saisonstart mit 60 fps schaffen?
    Ansonsten bleibe ich bei DAZN Canada mit 50 fps :)

5. Tom123

Tom123 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Ich zweifle but who knows...

nordfreak gefällt das.
  6. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    neues im Itunes Store um 3,99 in UHD HDR

Tage des Donners
    Escape from LA
    Deep Impact
    Pretty in Pink

-Loki- gefällt das.
  7. -Loki-

-Loki- Gott des Schabernacks und der List

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Manche Filme schaut man mehrmals oder ganze Reihen als Beispiel Zurück in die Zukunft, Star Trek, Star Wars, Critters, Leprechaun, Stirb Langsam, Hunger Games und halt bestimmte Filme die Klassiker sind. Klar oft in Flat aber die fliegen auch oft raus oder hast mal kein Bock auf Abo.

Vorteil auch von Apple+ das durch die Apple + App auf der Fire TV dort auch deine gekauften Filme sehen kannst.

Und Apple hat vor 2 Jahren war es glaube ich gekaufte Filme in HD kostenfrei auf 4K geupradet

grunz, AlBarto und Redheat21 gefällt das.
  8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Die Luzifer Staffeln gibt es bei Itunes im Moment extra günstig.

Staffel 1-3 jeweils 5 Euro
    Staffel 4 10 Euro.

Für alle ohne Amazon Prime interessant.

-Loki- und grunz gefällt das.
  9. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kaufe auch nur noch digital bei Itunes. Bereue das bisher keine Minute. Ich finde es sehr gut das man seine gekauften Sachen auch auf externe Festplatten übertragen kann und nicht auf interne Speicher angewiesen ist.

Wir hatten vor ein paar Wochen 4 Tage kein schnelles Internet und da konnte ich bequem auf diese Daten zugreifen.

-Loki- gefällt das.
  10. nordfreak

nordfreak Guest

Seit ein paar Tagen habe ich nun Apple TV und was kam heute an? Apple TV Nr.2 :)

Ihr habt mich neugierig gemacht und nun bin ich überzeugt > DANKE nochmals.
    Einrichten ging superschnell, bin ja jetzt Profi :D.

Tolles Bild bei DAZN über Apple TV1 und auch gleichzeitig bei ESPN+ über Apple TV2 während der Nations League. Beide Geräte habe ich identisch eingestellt, aber gleichzeitig zwei DAZN-Streams waren ein wenig problematisch. Das zuerst eingestellte Spiel läuft top, das zweite Spiel war unscharf. Mit einem Wechsel zu ESPN+ sehe ich das zweite Spiel störungsfrei.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2020
    samlux, grunz, AlBarto und 5 anderen gefällt das.