1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bewirbt kürzere Vertragslaufzeiten mit Claudio Pizarro

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. September 2020.

1. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Anzeige
    So ein Sche..., wären die 10 Milionen nicht besser in einen Bulli-HD Kanal über die Sky Plattform für die DAZN-Sendezeit angelegt?
    Einer würde ja schon reichen, oder finden gleichzeitige DAZN Bulli-Spiele am Freitag-Sonntag statt?
    Könnte mindestens ab Bulli-Saison 21/22 überlebenswichtig für Sky sein. ( Sky ca. 200 Spiele, Rest DAZN ).

ameisenschiss gefällt das.
  2. Und alle Sky-Abonnenten dürfen das fröhlich und ungefragt mitfinanzieren. Genauso wie den übrigen Marketing-Überbau.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Marketing gehört nunmal dazu. Wenn man etwas "Neues" hat, muss man es auch anbieten. Nicht jeder liest ja hier mit und kennt das.

24 Monate würd ich nie mehr machen, 12 Monate und erst dann monatlich kündigen..naja. Ich weiß noch nicht, wie es bei mir weitergeht, Sky komplett wirds aber nicht mehr geben.

4. Der Spruch "Wer nicht wirbt der stirbt." stimmt so nicht:

Martketing ist eine Frage des Maßses. Für ein gut gehendes Produkt muss man nicht oder wenig Marketing betreiben. Für ein schlecht laufendes umso mehr.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Mag sein. Aber wenn ich etwas "Neues" hab, lohnt sich das ja auch. Hier (in diesem Forum) ist es vielleicht nicht neu, aber das man Sky nach einem Jahr monatlich kündigen kann ist sicher für viele neu. Gerade bei Sky. Also warum sollen sie es nicht bewerben.

Wenn man es so betrachtet bräuchte entweder Coca-Cola gar keine Werbung oder die Marke ist einfach schlecht.....oder? ;)

6. Natürlich können Sie das bewerben. Es ist halt nur eine Frage des Umfangs und der Angemessenheit. Nicht alles, was "neu" ist, ist auch bemerkenswert.

Wenn Sky wieder ALLE Bundesligaspiele zeigen könnte, wäre das ein Grund, einen Ex-Fußballprofi für einen Werbesport zu engagieren. Aber hierfür? Nunja, da kann man geteilter Meinung sein wie wir es sind. Ich bin froh, dass ich diese Werbekampagne als ehemaliger Skykunde nicht mitfinanziere.

Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich den Spot bescheuert finde:

"So frei wie nie zuvor." - War man vorher Gefangener Skys?

Für mein Empfinden wirbt Coca Cola nicht übermäßig viel.

Autohersteller haben eine deutlich wahrnehmbarere Werbepräsenz im Fernsehen und im Printbereich. Und der Branche geht es auch schlecht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2020
  7. everist

everist Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube nicht, dass Kunden die nun erfahren, SKY isr nach einem Jahr monatlich kündbar, deswegen nun einen Neuvertrag machen!
    Ich denke eher, Kunden die bisher „vorsorglich“ kündigten, sind beruhigt dass sie nach der Mindestlaufzeit monatlich rauskommen!
    Aber deren Adressen liegen ja SKY vor und eine Email oder ein Schreieben hätten hier genügt.
    Insofern finde ich die Kampagne überflüssig und das Geld dafür ist vergeudet.

8. Ich bin jetzt seit 3 Tagen aus dem Vertrag raus und heilfroh, dass ich diesen Verein nun endlich los bin! Mir fehlen immer wieder die Worte, wenn ich die ultrapeinlichen Werbesprüche der Sky-Marketing Abteilung lesen muß, die sich offenbar für gar nichts schämt.

ameisenschiss gefällt das.
  9. Also ich habe mir den Spot jetzt noch ein zweites und drittes Mal angesehen und komme zu dem Urteil, dass dafür ein Betrag jenseits der 10 Millionen-Euro-Marke vollkommen übertrieben ist:
    • Die Drehorte (Bolzplatz und IKEA-Wohnzimmer-Studioattrape) sind einfach zu erreichen bzw. leicht abzusperren und wenig aufwändig zu gestalten.
    • Der Dreh lässt sich an zwei Tagen realisieren.
    • Die Gagen für die Nebendarsteller (junger Kinder) sollten lächerlich niedrig sein. Lediglich ein Kind hat eine Zeile Text.
    • Die Produktion wurde laut DF hauseigen realisiert, was die Kosten in diesem Sektor minimieren sollte.
    • Das Skript hat höchstens durchschnittliche Qualität. Der Werbeslogan verdient ein ungenügend, da das Geschäftsgebaren des eigenen Unternehmens dadurch in Frage gestellt wird.
    • Die Gage für Claudio Pizarro muss folglich fürstlich hoch gewesen sein. Der Herr ist mir symphatisch, nichtsdestotrotz ist eine Millionen-Euro-Gage für zwei Tage Drehzeit, keine Textzeile und das Einüben einer wenig spektakulären Tanzband-Choreographie überzogen.
    Fazit: Hier wurden wertvolle Abonnentengelder verbrannt.

10. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    Du vergisst vollkommen die Technische Komponente und all was dahinter steckt ;)